First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Danke, dann probiere ich Morgen mein Glück. Bei F7 A6 könnte es ja dann vielleicht klappen.

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Hallo zusammen,

sehe ich es richtig, dass es für statuslose Kunden keine F-Awards im 388 mehr zu buchen gibt?
Egal, welches Ziel und zu welcher Jahreszeit ich von FRA wähle, werde ich über MUC geroutet; ebenso, wenn ich einen Abflugort in Österreich oder irgendwo in D wähle.

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
289
5
FRA, HKG
Jetzt wollt´ ich es aber auch wissen. Habe mal FRA-SIN im Mai 16 gecheckt, da geht es im A380 !

Also entweder sind die A380-F für Awards allgemein nur selten frei, oder vllt wird ja auch nochmal zwischen Status und nicht-Status differenziert, d.h. Letztere bekommen nur die Chance wenn wirklich alles noch frei ist?

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Jetzt wollt´ ich es aber auch wissen. Habe mal FRA-SIN im Mai 16 gecheckt, da geht es im A380 !
vllt wird ja auch nochmal zwischen Status und nicht-Status differenziert, d.h. Letztere bekommen nur die Chance wenn wirklich alles noch frei ist?

Äh ja, vllt wird zwischen Status und nicht-Status differenziert.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.444
87
Äh ja, vllt wird zwischen Status und nicht-Status differenziert.
Es gibt nach wie for F Awards im A380 für Statuslose, auch wenn das hier regelmässig in Frage gestellt wird. Wenn Du sehr beliebte Ziel checkst, sieht es halt generell mit Verfügbarkeiten nicht so gut aus. Als Beleg kannst Du ja mal FRA-ICN checken, wird mit A380 bedient und hat z. B. Im September/Oktober jede Menge F Verfügbarkeiten für einen Account ohne Status.

• Like
Reaktionen: platRon

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.833
850
LEJ
Das "Problem" ist/sollte sein, dass im Moment in einem Jahr eben auch wieder August ist und damit - wie von SOG schon geschrieben - Hochsaison. Im Oktober/November wird es vermutlich schon wieder anders aussehen. Ich bin bisher immer im November - wenn gewollt - mit einem F-Award im A380 nach SFO/LAX oder eben IAH gekommen.

• Like

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Kann bestätigen, dass man ohne Status einen F Platz im A380 bekommt. Fliege im September LH400. Im März gebucht.

• Like

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Klar geht das ohne Status noch - vor ein paar Wochen hätte ich F-Plätze FRA-NYC-FRA bekommen können - war kurz davor, dass zu machen, doch irgendwie lohnte sich das für ein Wochenende dann doch nicht. So wurde es paid Eco stattdessen.

Edith: Sehe grad, es ging explizit um den A380 - da hatte ich bei meiner Suche nicht weiter drauf geachtet, keine Ahnung, was LH mir da angeboten hat.
Jedenfalls bin ich ein nie-LH-Flieger ohne Status und F war verfügbar.

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
Ihr habt recht. Offenbar hatte ich mit einer Trefferquote von 100% immer genau die Tage erwischt, an denen kein Award im A380 angeboten wird - und das stichprobenartig für die nächsten 11 Monate! Vielleicht sollte ich schnell mal Lotto spielen.

Jdf. ist meine These in #203 erwiesenermaßen falsch. (was mich ausnahmsweise freut)

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Finde ab FRA gar keine direkten F Awards in Richtung Kanada... Immer nur mit Routing über MUC und ab dort mit der A333. Hat jemand noch andere Ideen oder Alternativen? Wollte meine 170k mit +1 für 2 OW Awards in F nutzen...

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.449
1.181
Düsseldorf
Habe jetzt am Wochenende meinen ersten F-Award Flug von DUS nach IAD über München (LH 414/LH415) ohne Probleme im August 2016 buchen können. Auch wenn ich gerne über FRA (FCT) geflogen wäre, freue ich mich sehr, dass es überhaupt geklappt hat. Und die neue First ist ja jetzt auch überall verbaut. Da es mein erster Flug in First sein wird, es gab hier mal einen Thread "Mein erster Flug in First", finde den aber nicht mehr :eek:. Gibt es den noch ?

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Ich hätte da mal eine Frage, die in den Thread passt, denke ich.
Welche LH(&Co.)-Strecken als M&M First-Award verfügbar sind, kann man ja leicht und gut online abfragen, aber seit zumindest der neuen Web-Seite von ANA ist dies dort umständlich für nicht-integrierte *A Member (was wäre allgemeine eine gute Alternative zur Abfrage von M&M-Awards?)
Meine eigentliche Frage ist aber, welche Strecken ausserhalb des LH-Streckennetz haben eine realistische Buchungschance als M&M F-Awards (was wohl SQ weitgehend eliminiert) und lohnen sich insbesondere vom Produkt her?
Mich würde insbesondere Asien interessieren, evtl. auch weiter nach Australien/Neuseeland/evtl. Hawaii.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Also sehr gute bis gute Verfügbarkleiten auf M&M in F gibt es nach ICN, HND/NRT und von dort geht z.T. auch weiter nach HNL (ggf. über GUM)

Richtung NZ gibt es keine F Verbindungen außer mit SQ und die stehen nicht zur Verfügung für M&M. Nach AKL/CHC ist es schon schwierig C-Awards zu finden.
(Habe mich jetzt gut 2 Jahre mit dem Thema beschäftigt und fliege nächtes Jahr nach AKL per Award. Hin F bis HKG, C bis AKL und zurück C bis SIN und F zurück bis MUC).

Edit:
Auf jeden Fall solltest Du viel Planungsvorlauf haben. Ich habe die Tickets zw. 10 und 12 Monaten im Voraus gebucht.

• Like
Reaktionen: waveland und L_R

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Mit TG geht es aktuell in F zumindest noch bis SYD - bei entsprechendem Vorlauf auch relativ gute Verfügbarkeit. Von dort den vergleichsweise kurzen Hüpfer mit NZ in Y, da C Award Verfügbarkeit auf SYD-AKL wohl recht kurzfristig freigegeben wird - wenn überhaupt.

Mein Routing (FRA-(LH F)-SIN-(TG C)-BKK-(TG F)-SYD-(NZ Y)-AKL) Anfang Dezember habe ich Ende Januar gebucht gehabt - wäre so auch für 2 buchbar gewesen.

• Like
Reaktionen: waveland und L_R

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
ANZEIGE
300x250
Danke für die Hinweise. Planungsvorlauf ist klar, mit Vorlauf ist es aber nicht so schwer, eine gute Verbindung nach NZ in Business zu finden. Ich habe aktuell auch eine Reservierung nach NZ für Feb/Mar, sogar mit SQ auf ZRH-SIN. Aber nur Business.
Realistisch erscheint wohl insbesondere Seoul und Tokyo, oder nach Bangkok und mit TG irgendwo hin weiter. Über Guam nach Hawaii muss ich mir auch mal anschauen, danke.
Weitere Tipps sind willkommen, würde mir eine First-Reise für den Herbst 16 zusammenstellen wollen, wohl mit Seoul, da gibt es viel Verfügbarkeit und dort war ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: