Ja, hab ich auch so in Erinnerung. Die Frage von SleepOverGreenland war sowieso ne Falle...mit der Hoffnung stef sagt AirCanada ;-)AFAIK kann man Codeshare Flüge nicht upgraden.
S
AFAIK kann man Codeshare Flüge nicht upgraden.
S
... Die Frage von SleepOverGreenland war sowieso ne Falle...mit der Hoffnung stef sagt AirCanada ...
Kann mir bitte jemand mal das Datum sagen, an dem ich erstmalig einen F-award an die Westküste für einen Flug am 1. Oktober 2016 buchen könnte?
ca. 5.10.15
Also 360 Tage vorher? Weißt Du es vielleicht ganz genau? Oder gibt es keine taggenaue Regel?
361 Tage
Naja Falle. Die Antwort bei AC wäre einfach gewesen, für LH ist es etwas diffizil. Eigentlich geht Codeshare nicht, aber sag niemals nie.So einer - naja es sei im verziehen. Ich denke er hat selten LH Flüge über andere Fluglinien gebucht!
... Und Upgrades sind bei mir üblicherweise n/a.
Das muss aber nicht klappen. Es gibt nämlich eine Warteliste. Und wenn einige (Statuskunden) auf der F-Warteliste stehen, erscheint im KVS nie eine Verfügbarkeit, weil die Warteliste dann direkt abgearbeitet wird. Das hatte ich zu Ostern so erlebt. Immer mal KVS aufgerufen - nie Verfügbarkeit. Dann durch die Hotline auf die Warteliste setzen lassen, und tatsächlich 2 Tage vor dem Flug bestätigt und direkt umgebucht (also eigentlich C storniert und F gebucht) worden.
Hat es bei dir dann auf Hin- und Rückflug geklappt? Bin immer noch auf der Warteliste und gemäss M&M Hotline hat die F noch freie Plätze. Aber halt noch nichts für mich...
Hat es bei dir dann auf Hin- und Rückflug geklappt? Bin immer noch auf der Warteliste und gemäss M&M Hotline hat die F noch freie Plätze. Aber halt noch nichts für mich...
Die Seatmap kannst du dir auch jederzeit einfach selbst anschauen. Einfach Strecke, Datum und Buchungsklasse auf LH.com eingeben und in der Ergebnisliste auf Info/Seatmap gehen. Ist kein 100% Indikator, aber die meisten F Tickets buchen wohl auch gleich einen Sitz.
Am 15.08. hat der A380 noch 4 nicht bebuchte Plätze und die 748 sogar noch 6 freie Plätze. Für den A380 gibt es auch noch A Tickets zu kaufen. Könnte also kurz vorher (1-3 Tage vor Abflug) noch klappen.
ich finde leider überhaupt keine F- Awards mehr ab FRA... nur noch ab MUC...
ich finde leider überhaupt keine F- Awards mehr ab FRA... nur noch ab MUC...
Ein wahrhaft lustiges Spektakel spielt sich hier ab. Unmengen an Neidern welche sich 3 Awards in F nie leisten können. Zweifler, welche behaupten ... 3 Awards in F gibts nicht... Manche gehen davon aus, dass man 2 jener begehrten F Tickets buchen kann... Und 3-4 (Danke) glauben mir! Sende euch Bilder! Freu mich auf Seoul, bis bald.....!?
Danke für die Info. Jedenfalls stirbt die Hoffnung als letztes.... Falls ich jetzt nur für den Hinflug F kriege, wird ja das Ticket doch als F belastet mit den 170000 Meilen. Falls dann kurzfristig auf dem Rückflug doch noch was frei wird, müsste ich nochmal was umbuchen oder setzen die mich weil als F Ticket belastet einfach nach vorne? Oder wird bei nur einem Streckenupgrade weniger Meilen belastet?
Ich hab gestern mal telefonisch probiert ob in naher Zukunft was nach SFO frei ist, leider negativ. Aber ICN geht fast täglich, teilweise auch mit 4 freien Plätzen! Nur mein Plan ging nicht auf, weil man den Comp Award vollständig bezahlen muss, eine Aufteilung auf Konto A und B geht leider nicht