First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
@tomcat77: Sofern Verfügbarkeit vorhanden bekommt man auch als FTL O Klasse im A380 - Blue aktuell nicht prüfbar, aber warum auch nicht? Aber gerade LAX/SFO in O sind so Ziele wo man direkt ab Award Freischaltung, ein knappes Jahr vorher, bucht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
@tomcat77: Sofern Verfügbarkeit vorhanden bekommt man auch als FTL O Klasse im A380 - Blue aktuell nicht prüfbar, aber warum auch nicht? Aber gerade LAX/SFO in O sind so Ziele wo man direkt ab Award Freischaltung, ein knappes Jahr vorher, bucht.
O wird aber speziell bei diesen Zielen ein Jahr vorher wenn überhaupt nur sehr homöopathisch freigeschaltet, also so ca. jeden dritten Mittwoch wenn der vorhergehende Dienstag ein geradzahliges Datum hat oder so ähnlich. :D

• Like
Reaktionen: snobile

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich hätte eine Frage zu First mit Lufthansa. Swiss geht ja bekanntlich ohne Status nicht mehr zum buchen. Ich hab den Thread nun mehrmals durchgelesen, bin aber noch nicht ganz so schlau geworden.

In diversen Posts wird geschrieben, dass First im 380er auch bei LH nur mit Status (SEN/HON). Ich habe keinen Status mehr, möchte aber gerne mit F von FRA nach LAX am 15. August 2015. Bis jetzt habe ich ein Award-Ticket in C an diesem Tag, würde aber wie gesagt gerne F fliegen und dann den anderen Flug zurück geben.
Wie sind hier die Erfahrungen für genannte Strecke? Kann das nur mit einem Member Status klappen oder bestehen da Chancen?

Herzlichen Dank für eventuelle Infos.

Gruzzzzz TC

Da hast Du Dir aber was Besonderes vorgenommen. ;)
In den Sommerferien auf einer absoluten High Yield "Rennstrecke" in F auf der Lady Bee. Und das Ganze ohne Status.
Glückwunsch. Ich würde Deine Chancen als SEHR gering einstufen.

Andererseits gehst Du durch Deine "Backup-Buchung" in C ja kein echtes Risiko ein, schlimmstenfalls fliegst Du halt in Business.
Also: Go for it!

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
O wird aber speziell bei diesen Zielen ein Jahr vorher wenn überhaupt nur sehr homöopathisch freigeschaltet, also so ca. jeden dritten Mittwoch wenn der vorhergehende Dienstag ein geradzahliges Datum hat oder so ähnlich. :D

Wenn es bis zu 2 Plätze sein sollen, ist die Chance gar nicht so schlecht, vorausgesetzt man stellt sich den Wecker und bucht genau ein Jahr im Voraus. Plusminus 1-2 Tage sollte man aber schon flexibel sein.

Drei oder mehr Plätze hab ich nach LAX/SFO bisher ohne Status noch nicht gesehen.

tomcat77

Reguläres Mitglied
@SleepOverGreenland
Ich hatte schon vor einem Jahr geschaut. Meine C Buchung war anfangs September, da war eben nichts freigeschaltet. Ich hatte dann bei M&M angerufen und die haben gesagt, da sei nichts freigeschaltet worden, in F sei aber auch noch nichts gebucht worden. Der Herr meinte, dass es gut möglich ist, dass noch was freigeschaltet wird. Mich hat einfach verunsichert, weil ich oft lese, dass F im 380er nur für SEN & HON freigegeben wird.

@DrThax
Darum hatte ich ja bei C gleich gebucht, was man hat, dass hat man. Hoffen das es klappt darf man ja. Heute hatte ich bei M&M nochmals angerufen und wurde mir gesagt, dass erst zwei Plätze gebucht wurden. Da sei es gut möglich, dass noch was freigeschaltet werde. Ausserdem ist doch August nicht mehr so HighSeason. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung. Der Rückflug wäre jedenfalls sicher nicht mehr in der High Season am 11. September...

@dch
Ich brauche ja nur einen Platz. Und wie geschrieben, C habe ich ja und bin somit flexibel, hoffe einfach, dass ich noch einen F kriege. Letztes Jahr flog ich im Juli, da noch mit LX F nach LAX :)

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Blue funktioniert auch, grad getestet:
O for Blue.jpg
Verfügbarkeit für zwei Plätze ist aber nicht unbedingt üppig :).

A

Anonym26015

Guest
Ein wahrhaft lustiges Spektakel spielt sich hier ab. Unmengen an Neidern welche sich 3 Awards in F nie leisten können. Zweifler, welche behaupten ... 3 Awards in F gibts nicht... Manche gehen davon aus, dass man 2 jener begehrten F Tickets buchen kann... Und 3-4 (Danke) glauben mir! Sende euch Bilder! Freu mich auf Seoul, bis bald.....!?

• Like
Reaktionen: Luftschiff

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
@dch
Ich brauche ja nur einen Platz. Und wie geschrieben, C habe ich ja und bin somit flexibel, hoffe einfach, dass ich noch einen F kriege. Letztes Jahr flog ich im Juli, da noch mit LX F nach LAX :)

Wenn es Dir mehr auf die F als auf den A380 ankommt, schau auch mal auf LH451. Das dürfte die Chance nicht unerheblich steigern. Die 747-8 finde ich persönlich auch sehr angenehm.

tomcat77

Reguläres Mitglied
Wenn es Dir mehr auf die F als auf den A380 ankommt, schau auch mal auf LH451. Das dürfte die Chance nicht unerheblich steigern. Die 747-8 finde ich persönlich auch sehr angenehm.

Ich brauchen den 380er nicht, sondern die Ankunftszeit. Ich wäre grundsätzlich lieber die 748-8 geflogen. Hat der 380er bis August 2015 die neue Business überhaupt schon drin?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
@SleepOverGreenland
Ich hatte schon vor einem Jahr geschaut. Meine C Buchung war anfangs September, da war eben nichts freigeschaltet. Ich hatte dann bei M&M angerufen und die haben gesagt, da sei nichts freigeschaltet worden, in F sei aber auch noch nichts gebucht worden. Der Herr meinte, dass es gut möglich ist, dass noch was freigeschaltet wird. Mich hat einfach verunsichert, weil ich oft lese, dass F im 380er nur für SEN & HON freigegeben wird.

@DrThax
Darum hatte ich ja bei C gleich gebucht, was man hat, dass hat man. Hoffen das es klappt darf man ja. Heute hatte ich bei M&M nochmals angerufen und wurde mir gesagt, dass erst zwei Plätze gebucht wurden. Da sei es gut möglich, dass noch was freigeschaltet werde. Ausserdem ist doch August nicht mehr so HighSeason. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung. Der Rückflug wäre jedenfalls sicher nicht mehr in der High Season am 11. September...

@dch
2 Anmerkungen: California High Season ist Juli bis Oktober. Und die wenigen Plätze in F werden meist erst so 2-6 Wochen vor Abflug gebucht. Wenn jetzt erst 2 gebucht sind besagt das nur, dass jetzt schon 25% Plätze weg sind. Das ist relativ viel bezogen auf Verfügbarkeit und zeitliche Distanz.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Besser als die alte Rutsche allemal, aber deutlich schlechter als die der Konkurrenz. Wenn du alleine fliegst, nimm einen Außenplatz, es sei denn du willst über die Beine deines Sitznachbarns stolpern ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Modaction: Einmal großzügig durchgewischt, wer weiter andere User beleidigt, darf eine Woche Urlaub nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nice

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Kann mir bitte jemand mal das Datum sagen, an dem ich erstmalig einen F-award an die Westküste für einen Flug am 1. Oktober 2016 buchen könnte?

stef

Neues Mitglied
10.10.2009
20
0
Guten Tag zusammen!

Kurze Frage an die M&M Profis in diesem Forum: ich habe ein Air Canada Ticket von YTO nach MUC in Buchungsklasse D - kann ich das mit meinem M&M Konto bei entsprechender Verfügbarkeit in F upgraden? Weiss nicht ob das eine Rolle spielt - bin FTL bei M&M ...

Vielen lieben Dank!!

Grüße,
Stefan

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
Guten Tag zusammen!

Kurze Frage an die M&M Profis in diesem Forum: ich habe ein Air Canada Ticket von YTO nach MUC in Buchungsklasse D - kann ich das mit meinem M&M Konto bei entsprechender Verfügbarkeit in F upgraden? Weiss nicht ob das eine Rolle spielt - bin FTL bei M&M ...

Vielen lieben Dank!!

Grüße,
Stefan
Zunächst einmal wäre es interessant den operating carrier zu wissen. ;)