First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Bozen

Gesperrt
25.10.2013
14
0
ANZEIGE
Morgen Abend fliegt mein Bruder mit 5 Freunden nach JNB in FIRST
Ein bezahltes Ticket in F und 5 x Award in F...

7 Leute in der F !

Und Nr. 8 hat (nach dem letzten Flug in Y) 4.500 Euro bezahlt, um genau DAS nicht nochmal zu erleben...

Bozen

Gesperrt
25.10.2013
14
0
Seit drei Monaten angemeldet, um so einen ersten Kommentar zu machen?

Was gab es denn zu erleben? Die Damen und Herren konnten sich sicherlich gut benehmen.

Jap, Sie (oder halt der Dingsbums) laden eine Handvoll Freunde in die F ein und die unterhalten sich dann natürlich nicht über ihre Reihen hinweg, sondern gerieren sich als eine Trappisten-Reisegruppe (noch ruhiger als Tebartz von Elst mit seinem Gefolge).

Ganz andere Frage: saßen Sie schon mal in einem Flugzeug? Auch zwischen Ihrem Bruder und fünf seiner Freunde?

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Jap, Sie (oder halt der Dingsbums) laden eine Handvoll Freunde in die F ein und die unterhalten sich dann natürlich nicht über ihre Reihen hinweg, sondern gerieren sich als eine Trappisten-Reisegruppe (noch ruhiger als Tebartz von Elst mit seinem Gefolge).

Ganz andere Frage: saßen Sie schon mal in einem Flugzeug? Auch zwischen Ihrem Bruder und fünf seiner Freunde?

Also ich habe es eigentlich noch nie erlebt das ein Flug über Nacht von einer Gruppe zum Tagflug erklärt wurde. Die Wahrscheinlichkeit ist um den Faktor 100 höher ein Kleinkind oder Baby als Nachtmoderator an Board zu haben.

Morgen Abend fliegt mein Bruder mit 5 Freunden nach JNB in FIRST

Hallo... was bist Du für ein .....???? Solche Bemerkungen kannst Du ruhig auslassen...... Weisst Du überhaupt, was eine First Klasse ist ?

• Like
Reaktionen: dreschen und nycbased

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
reg Dich doch nicht auf. Der Username deutet auf eine Relation zu einem enervierenden Moderator im zweiten deutschen Fernsehen hin. Vielleicht ist er es ja.

A

Anonym26015

Guest
Es geht doch!

Oft wurde hier berichtet, dass Prämienflüge in F auf A380 nicht zu buchen seien. Vor ca. 10 min gebucht und bestätigt: 3 Pax in F (2x105000 + 1x525000 - Comp. SEN) im Juli 15 nach Seoul. Da wir genau zu diesem Termin nach Korea müssen, hat das voll gepasst!
PS: LH ab Frankfurt

• Like
Reaktionen: Pegasos und MisterG

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.873
12.044
IAH & HAM
Wer behauptet das? natürlich kann man als Sen / HON auf der A380 Prämienflüge in F über M&M buchen. Das machen ich und viele andere hier regelmäßig.

• Like
Reaktionen: rotanes

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.833
850
LEJ
Wie schon ein paar Mal bei ähnlichen Gerüchten geschrieben, selbst als FTL und Blue bekommt man F auf dem A380.

• Like
Reaktionen: Flugschreiber
A

Anonym26015

Guest
Sicher. Aber 3!!!!! Auf einmal hab ich bisher noch nie geschafft...

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
... und wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man nach Seoul für 105.000 Meilen in F kommt, dann glaube ich auch daran, dass es doch nicht nur C war :D=;

• Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym26015

Guest
Wobei... Nach Orlando hatte ich mal 3 Awards in F. Damals allerdings 2x gleich buchbar und dann 1x kurzfristig verfügbar..

A

Anonym26015

Guest
@vffcb: One Way...! Muss nicht so schnell wieder zurück!

Moderiert:
A

Anonym26015

Guest
Wie kommst du auf Samstag. Hab nur Juli 15 (steht für 2015) genannt. Termin ist ein Dienstag

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Oft wurde hier berichtet, dass Prämienflüge in F auf A380 nicht zu buchen seien. Vor ca. 10 min gebucht und bestätigt: 3 Pax in F (2x105000 + 1x525000 - Comp. SEN) im Juli 15 nach Seoul. Da wir genau zu diesem Termin nach Korea müssen, hat das voll gepasst!
PS: LH ab Frankfurt

Ein teurer Spaß :) 105.000 + 105.000 + 525.000 = 735.000

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Nach ICN wundert es mich überhaupt nicht, dass man dort relativ problemlos an einzelnen verkehrsschwächeren Tagen mehrere Awards in First bekommen kann. Selbiges ist auch z.B. nach Tokio kein Problem. Es gibt jedoch zahlreiche Ziele (z.B. SIN, SFO, LAX, HKG, ...) bei denen die Verfügbarkeiten eine deutlichere Herausforderung sind.

Von daher ist es falsch, die Sache zu verallgemeinern - und zwar egal in welche Richtung.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.753
2.606
FRA
Wie kommst du auf Samstag. Hab nur Juli 15 (steht für 2015) genannt. Termin ist ein Dienstag

Ich finde auch keinen LH Flug FRA-ICN, auf dem an einem Dienstag 3 Personen in F gebucht sind.

Entweder ist Deine Buchung nicht durchgegangen und Du hast Dich zu früh gefreut oder Du phantasierst hier.

Ich habe übrigens gerade auf Meilen 8 Plätze in den Sommerferien nach LAX im A380 in F als Award mit Lifemiles gebucht... Und von dort mit SQ in F zurück über SIN nach FRA. Auch 8 Plätze, Suiten mit LM... :p

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ja die Zeit bringt manchmal noch freudige Ereignisse. Wollte über thanksgiving zur Family nach SF und habe weder über LH noch UA meinen gewünschten Flug in der Biz bekommen. Gestern schaue ich mal wieder rein und siehe da: FRA-MUC-SFO-MUC-FRA in der F. Da musste ich dann direkt zuschlagen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.981
FRA/QKL
Das sind ja interessante Einblicke und man muss es nicht verstehen.
Der eine scheint hier auf die Kacke zu hauen "boah eh, ich habe 3x fööörst geschossen". Andere haben nichts weiter zu tun als direkt mal die Buchungssysteme durchzuforsten....
Zumal der vermeintliche Check Quatsch ist. Ich hatte letztes Jahr 2x gebuchte Awards auf FRA-MIA-FRA und in beiden Richtungen blieb die Verfügbarkeit auf 8. Die hat sich erst mit weiteren gebuchten Sitzen reduziert und entsprach erst knapp 4 Wochen vor Abflug der Anzahl der freien Sitze.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Zumal der vermeintliche Check Quatsch ist. Ich hatte letztes Jahr 2x gebuchte Awards auf FRA-MIA-FRA und in beiden Richtungen blieb die Verfügbarkeit auf 8. Die hat sich erst mit weiteren gebuchten Sitzen reduziert und entsprach erst knapp 4 Wochen vor Abflug der Anzahl der freien Sitze.

Auch bei der Sitzplatzreservierung? Das würde ja bedeuten, dass LH die Plätze im worst case doppelt vergibt? Das wäre m. E. gerade F-Kunden-Pärchen schwer vermittelbar. Soviele Pärchen-taugliche Sitze gibt es ja nicht. Oder hattest Du keine Plätze reserviert?

Ich finde folgendes interessant:
Habe für LAX-FRA zwei Plätze auf O für die 748 bekommen. Jetzt ist diese Maschine bis auf einen Platz in der F voll. Die am gleichen Tag fliegende A388, für die es keine freien O-Plätze gab, ist dagegen noch leer. Da scheint die Award-Verfügbarkeitspolitik nicht richtig justiert zu sein.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.981
FRA/QKL
Auch bei der Sitzplatzreservierung? Das würde ja bedeuten, dass LH die Plätze im worst case doppelt vergibt? Das wäre m. E. gerade F-Kunden-Pärchen schwer vermittelbar. Soviele Pärchen-taugliche Sitze gibt es ja nicht. Oder hattest Du keine Plätze reserviert?
Doch ich hatte Plätze reserviert. Deshalb ja die interessante Erkenntnis, es waren 2 Plätze verkauft und reserviert und trotzdem noch 8 im Verkauf. Ich vermute einige Plätze werden oft nur gebucht/geblockt und dann nicht ausgestellt, oder nach Ausstellung umgebucht/storniert. Mit dieser Erkenntnis/Erfahrung macht es wirtschaftlich Sinn eine gewisse Überbuchung zuzulassen.

• Like
Reaktionen: thbe

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.873
12.044
IAH & HAM
Doch ich hatte Plätze reserviert. Deshalb ja die interessante Erkenntnis, es waren 2 Plätze verkauft und reserviert und trotzdem noch 8 im Verkauf. Ich vermute einige Plätze werden oft nur gebucht/geblockt und dann nicht ausgestellt, oder nach Ausstellung umgebucht/storniert. Mit dieser Erkenntnis/Erfahrung macht es wirtschaftlich Sinn eine gewisse Überbuchung zuzulassen.

ich habe auch in Juli einen Flug FRA -IAH A gebucht und die Verfügbarkeit zeigt F8 A1. Auf dem Hinflug bei LX auf ORD-ZRH zeigt es F7A7. LX scheint weiterhin die F nicht zu uebebuchen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Da musst du dich dran gewöhnen. Es gibt gewisse Herrschaften hier, die alles was in ihrer Welt nicht plausibel klingt, sofort mit grenzenloser - anti witzigen - Ironie an den Pranger stellen.

Bin ja auch schon ein paar Tage hier und kommentiere solche Dinge normalerweise nicht...

...und werde das wohl auch in Zukunft wieder so beibehalten, da -wie SOG schreibt- unser Mit-Insasse cls_2000 durchaus recht haben kann, drei Award-Plätze in F wie geschrieben gebucht hat, seine Begeisterung darüber spontan mit uns geteilt hat und er dann hier in der Luft zerrissen wurde. Auch meine Bemerkung war in diesem Kontext nicht besonders charmant...:eek: