First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
800
351
ANZEIGE
ich habe auch in Juli einen Flug FRA -IAH A gebucht und die Verfügbarkeit zeigt F8 A1. Auf dem Hinflug bei LX auf ORD-ZRH zeigt es F7A7. LX scheint weiterhin die F nicht zu uebebuchen.

auf FRA-IAH habe ich das auch bei 2 Buchungen bei mir - bei einer sind sogar 2 Plätze reserviert und er steht auf F8. Aber das ist ja mittlerweile eh offiziell, dass F überbucht wird. Solange es sich am Ende ausgeht :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Freunde der abenteuerlich Vielflieger-Geschichten,

Statt hier einen auf Klugscheißer zu machen, solltest du dir die Verfügbarkeiten bei M&M ansehen. Es gibt NACH WIE VOR die Möglichkeit 3 F Awards im Juli nach Seoul zu buchen. Noch besser ist die Auswahl im August!

Hab mal nachgesehen, könnte auch an einem Dienstag im Juli 3 F Plätze buchen.Kein Problem.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Ich sehe an allen vier Dienstagen im Juli eine F-Verfügbarkeit auf FRA-ICN, bei zwei Plätzen am 07./14./21.07. jeweils direkt und am 28.07. nur über FRA-MUC-ICN, bei drei Plätzen an allen vier Tagen nur über MUC.

F_FRA_ICN.jpg

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Hab mal nachgesehen, könnte auch an einem Dienstag im Juli 3 F Plätze buchen.Kein Problem.

OK, wenn man jetzt an jeden Dienstag drei Plätze in F buchen konnte, wie wahrscheinlich ist es dann, dass jemand schon drei Plätze in F gebucht hat?
Und wenn Du und ich und Bobby McGee jeweils drei Plätze am selben Dienstag gebucht haben, wie wahrscheinlich ist dann, dass dann der eine mit dem Stehplatz dann das Service schlecht finden wird müssen!

Fragen über Fragen ...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hier gab es schon mal 11 Seiten Diskussion über angebliche vier O-Awards nach MCO mit dem Kameraden, der scheinbar viel Glück hat, viele Award-Plätze in FÖÖÖRST zu ergattern: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/64838-es-wird-immer-schlechter.html

Mein letzter (selbst geflogener) M&M-Award war auch FRA-MCO für 3 in F. 4 Plätze wären online buchbar gewesen.

Nur damit ich auch noch was beitragen konnte. ;)

Und noch als PS dies hier: Book Now: Lufthansa First Class Awards For Winter - One Mile at a Time

E

embraer

Guest
Ich hatte noch ordentlich Meilen, und habe heute:
- 1 LH F Award für 2 Personen nach Fernost und zurück nach DE und
- 1 LH F Award für 1 Person an die US-Westküste und zurück nach DE gebucht.
Der ganze Thread hier liest sich für mich wie ein Witzbuch. Ist es nur Anfängerglück?

A

Anonym26015

Guest
UPS... Könnte mich auch betreffend Monat geirrt haben. August wäre eine Möglichkeit Oder September, Oktober, November, Dezember usw) Abgesehen davon finde ich es sch...., dass meine Buchung als SPAM oder wie auch immer dargestellt wird. Es ist nach wie vor möglich, 3 Awards im Juli, August, september, November, ....zu buchen! Kapiert das hier niemand ??? (Oder nicht genug Meilen ....:)
Ps: Haben 1A D G oder so... (für die Stalker hier, nur zur Kontrolle)

• Like
Reaktionen: peter42

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Es gibt weltweit genug Ziele, die man als Award in F buchen, es gibt halt Ziele, wo es einfach ist, vor allem Asien, Dubai etc. und Ziele, wo e eher schwierig ist, weil die Ziele auch so normal gebucht werden wie LAX.
das hat nichts mit Glück zu tun, sondern einzig und allein damit wie tust Strecken frequentiert sind.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Zumal der vermeintliche Check Quatsch ist. Ich hatte letztes Jahr 2x gebuchte Awards auf FRA-MIA-FRA und in beiden Richtungen blieb die Verfügbarkeit auf 8. Die hat sich erst mit weiteren gebuchten Sitzen reduziert und entsprach erst knapp 4 Wochen vor Abflug der Anzahl der freien Sitze.

echt wahr? Dann hat sich ja einiges geändert.

A

Anonym26015

Guest
Tief durchatmen, das bezweifelt doch auch niemand hier.
Ja sicher..... Finde es aber lustig und ist mal wieder eine neue Erfahrung, dass es tatsächlich User gibt, welche ganz simple Postings im Detail prüfen... Gibt es am .......Verfügbarkeit in soundso... Diese Typen tun mir schon fast wieder leid! Meine Tickets hab ich, alles Andere ist mir echt zu blöd hier!

• Like
Reaktionen: peter42

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Fliege am Mittwoch per Award FRA-LAX in F auf A380, nächste Woche zurück. Gebucht im November in C mit Warteliste für F. Sowohl bei Hinflug als auch bei Rückflug ist F in den letzten Tagen bestätigt worden.

Finde ich dufte!

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Dass man es buchen kann glaubt hier fast jeder, dass Du es gebucht hat dafür kaum einer!

Ein Vorschlag zur Güte, damit alle eine Ahnung bekommen können, ob hier eine Kindergartendiskusssion oder eine bewundernswerte kriminalistische Leistung vorliegt: cls 2000 könnte irgendwelche Unterlagen von ihrem Horrortrip in C und F vorlegen, denn schon damals haben ihr ja die wenigsten geglaubt. Danach hat sie dann die Vermutung für sich, ihre awards bekommen zu haben. Und wenn alle Dienstage des Juli vorbei sind, legt sie nochmal nach. Ein gewisses Interesse an der Richtigkeit ihrer Angaben scheint sie ja doch zu haben...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... warum sollte ich auf die Idee kommen, hier irgendwelchen Blödsinn zu schreiben? ...

Keine Ahnung

... Wie bereits vielfach erwähnt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten für F Awards nach Seoul ...

...PS: LH ab Frankfurt

Aus vor zwei Tagen gemachten eigenen Erfahrungen kann ich berichten, dass es täglich nur eine Möglichkeit gibt, mit LH von FRA nach ICN zu kommen. Es sei denn man würde via MUC fliegen ...

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nur mal kurz Off Topic (wobei: was ist hier eigentlich noch On Topic?)

Ich weiß schon garnicht mehr, wie oft ich diesen oder einen ähnlichen Spruch hier im Forum von dir schon gelesen habe. Wenn es so schlimm für dich ist, das hier jeder lügt, warum bist du dann hier so aktiv ?

Weil es ein sehr amüsantes Forum ist, ist doch nix schlimmes dabei wenn 'Geschichten' erzählt werden
Ist halt das Internet, da hat jeder seine eigene Wahrheit ;)

tomcat77

Reguläres Mitglied
Ich hätte eine Frage zu First mit Lufthansa. Swiss geht ja bekanntlich ohne Status nicht mehr zum buchen. Ich hab den Thread nun mehrmals durchgelesen, bin aber noch nicht ganz so schlau geworden.

In diversen Posts wird geschrieben, dass First im 380er auch bei LH nur mit Status (SEN/HON). Ich habe keinen Status mehr, möchte aber gerne mit F von FRA nach LAX am 15. August 2015. Bis jetzt habe ich ein Award-Ticket in C an diesem Tag, würde aber wie gesagt gerne F fliegen und dann den anderen Flug zurück geben.
Wie sind hier die Erfahrungen für genannte Strecke? Kann das nur mit einem Member Status klappen oder bestehen da Chancen?

Herzlichen Dank für eventuelle Infos.

Gruzzzzz TC

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Ich hätte eine Frage zu First mit Lufthansa. Swiss geht ja bekanntlich ohne Status nicht mehr zum buchen. Ich hab den Thread nun mehrmals durchgelesen, bin aber noch nicht ganz so schlau geworden.

In diversen Posts wird geschrieben, dass First im 380er auch bei LH nur mit Status (SEN/HON). Ich habe keinen Status mehr, möchte aber gerne mit F von FRA nach LAX am 15. August 2015. Bis jetzt habe ich ein Award-Ticket in C an diesem Tag, würde aber wie gesagt gerne F fliegen und dann den anderen Flug zurück geben.
Wie sind hier die Erfahrungen für genannte Strecke? Kann das nur mit einem Member Status klappen oder bestehen da Chancen?

Herzlichen Dank für eventuelle Infos.

Gruzzzzz TC

Im Augenblick siehts für den 15.08. folgendermaßen aus: keine Verfügbarkeit in O und I (genau genommen I Verfügbarkeit erst wieder am 18.08. wg. +3).

[KVS Tool 7.7.7/Diamond - Awards/M&M]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
SAT  15 Aug 2015 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Award Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
LH         456     FRA   10:05 +3  LAX   12:40 +3  388      CS+  YS+

Einfach öfter mal reinschauen, ob noch F Plätze freigegeben werden und dann umbuchen bzw. 1) F buchen und 2) C stornieren.

P

pmeye

Guest
ANZEIGE
300x250
Das muss aber nicht klappen. Es gibt nämlich eine Warteliste. Und wenn einige (Statuskunden) auf der F-Warteliste stehen, erscheint im KVS nie eine Verfügbarkeit, weil die Warteliste dann direkt abgearbeitet wird. Das hatte ich zu Ostern so erlebt. Immer mal KVS aufgerufen - nie Verfügbarkeit. Dann durch die Hotline auf die Warteliste setzen lassen, und tatsächlich 2 Tage vor dem Flug bestätigt und direkt umgebucht (also eigentlich C storniert und F gebucht) worden.