First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

MaxHeadroom

Reguläres Mitglied
10.09.2014
40
0
ANZEIGE
Ist ja wohl total lächerlich und wertlos mit den M&M Meilen. Ich buche doch keinen F Award und erfahre dann erst Stunden vorher ob es klappt oder nicht....
Entweder ist man gewünschter Kunde und bekommt das Upgrade direkt mit der Buchung bestätigt, (C gibts wohl auch kaum gratis) oder das ganze wird
total lächerlich. Bis zur letzen Minute die Leute hinhalten, ob nicht noch ein Vollzahler am Horizont auftaucht.....Die sollen Ihren Sch.... behalten.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Hier geht es nicht nur um upgrades, sondern um die generelle Verfügbarkeit von LH F mit Meilen.

Was für den einen lächerlich ist, passt für andere. Ich kann meist nur sehr kurzfristig buchen. Unseren Sommerurlaub habe ich X - 2 Wochen gebucht. 2x LH F nach HKG als Companion Award, 1x C für +0.5. Ich war zufrieden.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Ist ja wohl total lächerlich und wertlos mit den M&M Meilen. Ich buche doch keinen F Award und erfahre dann erst Stunden vorher ob es klappt oder nicht....
Entweder ist man gewünschter Kunde und bekommt das Upgrade direkt mit der Buchung bestätigt, (C gibts wohl auch kaum gratis) oder das ganze wird
total lächerlich. Bis zur letzen Minute die Leute hinhalten, ob nicht noch ein Vollzahler am Horizont auftaucht.....Die sollen Ihren Sch.... behalten.

Airlines die nahezu Pleite sind, müssen halt im Zuge der Gewinnmaximierung so agieren. Obs dem Meilenvolk passt oder nicht...es steht ja jedem frei M&M zu kündigen---vielleicht müssen sie dann irgendwann Meilen verhökern a la US/SA Carrier

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Habe heute zwei Tickets in O für FRA-SIN-FRA im Mai 2016 gebucht. Direktflug, gute Flugzeiten, A380 und FCT. EUR 1.131,90 und 315k Meilen finde ich als Preis dafür in Ordnung.

So früh zu buchen, stört mich nicht. Storno kostet nur EUR 100,-.

• Like
Reaktionen: Nupshh und Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Habe heute zwei Tickets in O für FRA-SIN-FRA im Mai 2016 gebucht. Direktflug, gute Flugzeiten, A380 und FCT. EUR 1.131,90 und 315k Meilen finde ich als Preis dafür in Ordnung.

So früh zu buchen, stört mich nicht. Storno kostet nur EUR 100,-.

Genauso machen wir das auch :) Passt doch.

Und wenn Einge das doof finden und nicht mitspielen mögen, passt das ja auch ;)

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
Genauso machen wir das auch :) Passt doch.

Und wenn Einge das doof finden und nicht mitspielen mögen, passt das ja auch ;)

Würde das gerne auch so machen, nur leider ist auch mit einem Jahr Vorlaufzeit im Moment keine Verfügbarkeit in F an die Westküste USA vorhanden...

Letztes Jahr war MUC-FRA-SFO-MUC noch in F immer mal wieder was zu finden.

Welche Möglichkeiten hat man denn nach F zu suchen außer über die M&M Website?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.833
850
LEJ
SEN/HON - Hotline.

FTL/Blue - Abwarten, immer wieder schauen oder anderes Routing suchen (wobei IAH im Moment auch mau ist). Scheinbar wurde hier im Vergleich zu letzten Jahr doch etwas an der (langfristigen) Verfügbarkeit geschraubt.

• Like
Reaktionen: Ghostdiver

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Würde das gerne auch so machen, nur leider ist auch mit einem Jahr Vorlaufzeit im Moment keine Verfügbarkeit in F an die Westküste USA vorhanden...

An die Westküste gab es auch bisher immer Phasen ohne Verfügbarkeiten in O und Phasen mit diesen Verfügbarkeiten.

Einfach regelmäßig nachschauen.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL

In einem Jahr bedeutet vermutlich Juli/August. Das ist Ferienzeit und relativ beliebt, auch und gerade bei Statuskunden. Deshalb wie schon geschrieben für HON/SEN per Anruf, ansonsten warten und bei gewisser Flexibilität hoffen, dass im Q1/Q2 mal was frei geschaltet wird.

• Like

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Bin auf der Suche nach 2 First Class Awards von NUE nach Tokio. Das M&M Onlinetool zeigt mir auch Verfügbarkeit an, allerdings über FRA nach NRT. Da gibt's doch gar keine First Class mehr?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Bin auf der Suche nach 2 First Class Awards von NUE nach Tokio. Das M&M Onlinetool zeigt mir auch Verfügbarkeit an, allerdings über FRA nach NRT. Da gibt's doch gar keine First Class mehr?
Wie kommst Du darauf, dass es keine First mehr gibt? 748 hat First.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.498
4.811
44
Fluchhafen

Wann wäre das? Ich bekomme Verfügbarkeiten via MUC nach HND in First schon angezeigt. NRT sollte ab FRA nur noch in C zu buchen sein. Wurde mir bei Probebuchungen auch so angezeigt.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Upps, hatte ich übersehen, dass LH nur noch nach HND statt NRT fliegt. Falls unbedingt NRT und F: LX nehmen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.498
4.811
44
Fluchhafen

Da veräppelt dich LH und Miles & More! Hab ich schon mal irgendwo im Forum gepostet. Auf der Miles & More Seite hast du die Auswahl für die FÖÖÖÖÖRST nach NRT. Es ist, bleibt und wird aber nur C-Gestühl! Defninitv keine F! Du darfst aber gerne 210.000 Meilen für die C ausgaben, wenn du das möchtest.