First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Wenn du nach Kanada willst und F über FRA... Versuch mal Detroit. Ich suche gerade da etwas für nächstes Jahr im Mai und habe da eigentlich extrem gute Verfügbarkeiten.

Ist ja genial. Die LH fliegt wieder mit F nach DTW. Das hatte ich bisher gar nicht mitbekommen. Auf der Strecke gab es früher immer (und jetzt anscheinend wieder) extrem gute F Verfügbarkeit. Kennt jemand den Grund warum DTW wieder mit F angeflogen wird?

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Ist ja genial. Die LH fliegt wieder mit F nach DTW. Das hatte ich bisher gar nicht mitbekommen. Auf der Strecke gab es früher immer (und jetzt anscheinend wieder) extrem gute F Verfügbarkeit. Kennt jemand den Grund warum DTW wieder mit F angeflogen wird?

Vielleicht damit man seine LM-Meilen wieder einsetzen kann? Momentan gibt es ja wieder LM-Verfügbarkeiten - sogar einige EF sind zurück.

(gehört hier nicht hin, deshalb in Klammern: Habe gerade in meinem LM-Konto nachgeschaut und gratuliere mir zu mehr als 2,5 Millionen "historic earned miles".) :D

Zuletzt bearbeitet:

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
145
33
Telefonisch kannst Du ja auch eine Verbindung mit mehr Zeit in MUC buchen - bis max. 23:59 Aufenthalt sind erlaubt.

Ich habe am 29.05. einen First-Award (DUS-MUC-YYZ) gebucht - allerdings auch nur knappe 40min Aufenthalt in MUC. Lohnt es sich - in bezug auf die First Lounge - auf einen frueheren Flug nach MUC umzubuchen? Dann waeren es 3.5h Aufenthalt...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
Ich habe am 29.05. einen First-Award (DUS-MUC-YYZ) gebucht - allerdings auch nur knappe 40min Aufenthalt in MUC. Lohnt es sich - in bezug auf die First Lounge - auf einen frueheren Flug nach MUC umzubuchen? Dann waeren es 3.5h Aufenthalt...
Wenn du die FCL in MUC noch nicht kennst und das Mehr an Zeit hast bzw. investieren willst, dann mag es sich lohnen. 40 Minuten bedeuten nämlich einmal unten rein, Pass abgeben, Hoch zur Ausreise, direkte Passkontrolle und Rückgabe und dann raus zum Gate. Von der FCL siehst du dann gerade mal Zugang unten, Treppe oder Fahrstuhl, Ausgang oben und die Passkontrolle.

Da der 29.05. ein Sonntag ist dürfte es auch nicht so voll sein, wie teilweise an Wochentagen.

• Like
Reaktionen: Paddi2010

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH

Für einen entspannten Urlaubsstart würde ich den früheren Flug nehmen (gerade falls du zu zweit fliegst). Auch wenn du sonst selten in FCL und FCT warst ist es ein schönes Erlebnis. Den Service finde ich von allen LH Lounges im MUC am freundlichsten und persönlichsten, allerdings ist die Lounge nicht so groß und häufiger mal voll. Wenn es zeitoptimiert sein soll oder du alleine keine Lust hast so viel Zeit totzuschlagen (3 Stunden in der Lounge sitzen kann sich ganz schön ziehen) würde ich die knappere Verbindung wählen und dann ausgiebig im Flugzeug essen.

• Like
Reaktionen: Paddi2010

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Geduld hat sich wieder ausgezahlt, auch ohne Status. Konnte heute meine bestehende Prämienbuchung CPT-JNB-FRA-TXL von C auf F upgraden. Buchung bestand seit einem halben Jahr, aber erst heute wurden zwei F-Plätze freigegeben. Interessanterweise wurden mir bei der Probebuchung auch die Swiss in F angeboten, obwohl dies ja eigentlich nur noch ab SEN buchbar sein sollte.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Hänge hier auch noch mal eine Frage dran:

Bis wie kurzfristig vor Abflug kann man sich einen LH F Award auf Warteliste buchen lassen? Ich habe 3 Tage vor dem Hinflug FRA - LAX bestätigt bekommen. Den heutigen Rückflug SFO - FRA (hier wurde die Warteliste T minus 6 bestätigt) wollte ich stornieren und LAX - FRA neu buchen. Die SEN Hotline konnte aber am Karfreitag keine Buchung mehr systemseitig anlegen. Fehler oder Normal? O Klasse war natürlich nicht verfügbar, aber 5 Plätze am Freitag noch frei und somit hätte man ja eine erneute Warteliste anfragen können, oder?

LAX - ZRH in F wäre direkt für 2 Paxe zum einbuchen gewesen, aber da passte mir die spätere Ankunftszeit nicht.

N

Namenloser

Guest
Momentan gute Verfügbarkeiten in O: MUC-HKG und sogar FRA-HKG(A380).

N

Namenloser

Guest
Der Reisezeitraum wäre vielleicht noch interessant....

Habe mehrere Abfragen für Juni, Juli, August mit einem "Zweit-Account" gemacht, waren gestern verfügbar. Deshalb auch für Statuslose interessant.

Achtung: 1A und 1K im A380 sind während der Buchung nicht reservierbar (Babyschale). Sollten beide Plätze beim CI noch verfügbar sein, kann man natürlich noch switchen.

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Habe mehrere Abfragen für Juni, Juli, August mit einem "Zweit-Account" gemacht, waren gestern verfügbar. Deshalb auch für Statuslose interessant.

Achtung: 1A und 1K im A380 sind während der Buchung nicht reservierbar (Babyschale). Sollten beide Plätze beim CI noch verfügbar sein, kann man natürlich noch switchen.

Das ist halt die Zeit, wo in HKG auch die Hotels billiger sind, weil es klimatisch eine eher unbeliebte Reisezeit für HKG ist, aber interessant natürlich trotzdem!

1K ist wg. Cot, 1A aus anderen Gründen geblockt, es gibt bei 1A keine Cot-Halterung.

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Hallo zusammen wir überlegen uns im Februar 2017 mal wieder nach Südafrika zu reisen. Wunschdatum 11.2.2017 in First Class. Mit LX als SEN gibts gute Verfügbarkeiten, aber leider auch eine sehr alte Maschine. Bevorzugen würden wir LH MUC CPT oder FRA JNB. Wie sehen da die Chancen aus, gibts da Erfahrungswerte? Online überhaupt nichts gefunden, bringt da die Wait List Anfrage? Bis dato wurde nichts innert 48 h bestätigt... Merci für die Feedbacks

badabing

Neues Mitglied
06.09.2015
17
0
Das ist halt die Zeit, wo in HKG auch die Hotels billiger sind, weil es klimatisch eine eher unbeliebte Reisezeit für HKG ist, aber interessant natürlich trotzdem!

1K ist wg. Cot, 1A aus anderen Gründen geblockt, es gibt bei 1A keine Cot-Halterung.

das kann ich bestätigen. Cot gibt's nur auf 1K und ist übelst schlecht gelöst. Keine Möglichkeit, TV zu schauen. Mit Cot flieg ich in Zukunft nur noch in C.

image.jpg

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
das kann ich bestätigen. Cot gibt's nur auf 1K und ist übelst schlecht gelöst. Keine Möglichkeit, TV zu schauen. Mit Cot flieg ich in Zukunft nur noch in C.

Das ist wirklich nicht so ideal gelöst, wenn man gern den Bildschirm benutzt will man mit Cot wohl nicht unbedingt F fliegen.

Da werden hier einige aufatmen, dass weniger Kleinkinder in "ihrer" F sind. Es freut mich aber, dass du es gewagt hast. ;)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Hallo zusammen wir überlegen uns im Februar 2017 mal wieder nach Südafrika zu reisen. Wunschdatum 11.2.2017 in First Class. Mit LX als SEN gibts gute Verfügbarkeiten, aber leider auch eine sehr alte Maschine. Bevorzugen würden wir LH MUC CPT oder FRA JNB. Wie sehen da die Chancen aus, gibts da Erfahrungswerte? Online überhaupt nichts gefunden, bringt da die Wait List Anfrage? Bis dato wurde nichts innert 48 h bestätigt... Merci für die Feedbacks

Wenn Du auf LX Wunschverfügbarkeiten bekommst, wäre mein Rat diese zu nehmen.
Sollte sich wider Erwarten noch etwas anderes ergeben, kann man immer noch für schlanke 50€ umbuchen. Aber hat hat...

Nach CPT mit LH wäre schon ein Glücksgriff, wenn man was in der F erwischt. Und wir haben auch für einen Rückflug von JNB nach FRA im Januar auf der SEN-Waitlist gestanden für ca. 10 Monate und auch nix bekommen. War auch rappelvoll der Flieger.

badabing

Neues Mitglied
06.09.2015
17
0
Das ist wirklich nicht so ideal gelöst, wenn man gern den Bildschirm benutzt will man mit Cot wohl nicht unbedingt F fliegen.

Da werden hier einige aufatmen, dass weniger Kleinkinder in "ihrer" F sind. Es freut mich aber, dass du es gewagt hast. ;)

Es war viel stressfreier, als wir dachten. Die First Class Hotline hat mich irrtümlicherweise auf 1A gesetzt. Da wurde einem dann erst im Flieger klar, dass das Cot dort gar nicht geht. Völlig unbürokratisch konnten wir mit den anderen Gästen Plätze tauschen. Auch die Erfahrung mit den Mitreisenden war äußersts positiv: es gab keine rollenden Augen, keine Beschwerden, sondern nur Lob für solch ein liebes badabing jr., ja sogar viele Geschichten von den eigenen Kindern der Mitreisenden haben wir gehört. First mit Kind würde ich jederzeit wieder machen, abgesehen von der unglücklichen Cot-Situation.

• Like
Reaktionen: The Wolf und peter42

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
ANZEIGE
300x250
Es war viel stressfreier, als wir dachten. Die First Class Hotline hat mich irrtümlicherweise auf 1A gesetzt. Da wurde einem dann erst im Flieger klar, dass das Cot dort gar nicht geht. Völlig unbürokratisch konnten wir mit den anderen Gästen Plätze tauschen. Auch die Erfahrung mit den Mitreisenden war äußersts positiv: es gab keine rollenden Augen, keine Beschwerden, sondern nur Lob für solch ein liebes badabing jr., ja sogar viele Geschichten von den eigenen Kindern der Mitreisenden haben wir gehört. First mit Kind würde ich jederzeit wieder machen, abgesehen von der unglücklichen Cot-Situation.

Das ist doch perfekt!

Es spielt da eine große Rolle, ob die anderen Mitreisenden eigene Kinder haben und wenn ja, ob sie nicht schon vergessen haben wie es damals war. Die rollenden Augen gegenüber Kindern in der C/F gibt es v.a. hier im Forum und manchmal in der SEN-Lounge, meist von ein paar älteren Herren, die entweder keine Kinder haben, sich nicht mehr an früher erinnern können, sich schon damals nicht um die eigenen Kinder gekümmert haben oder jetzt einfach zu wichtig sind um einen Laut aus dem Mund eines Kinds zu ertragen, weil sich sich dann nicht über die volle Flugzeit auf den nächsten weltbewegenden Geschäftstermin vorbereiten können... ;)

Weiter so! Wir lassen uns davon auch nicht abhalten. Habe gerade wieder einen Flug nach USA mit Kindern gebucht und warne daher schon mal die Kinderhasser in den Lounges in MUC und an Bord ex-MUC vor, dass wir sie in "Ihrer" Lounge und an Bord in "Ihrer" Kabine mit unserer Anwesenheit belästigen werden. :p