First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
Ich bekomme sporadisch F Verfügbarkeiten angezeigt (als FTL), aber es ist sehr sehr wenig.

...die Verfügbarkeiten die man angezeigt bekommt(du meinst sicher im M&M-Konto) sind doch identisch, egal ob SEN/FTL oder nix. Einzig an der Hotline hast du als SEN bessere Möglichkeiten

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
...die Verfügbarkeiten die man angezeigt bekommt(du meinst sicher im M&M-Konto) sind doch identisch, egal ob SEN/FTL oder nix. Einzig an der Hotline hast du als SEN bessere Möglichkeiten

Sind sie identisch? Dann hat sich das aber dramatisch verschlechtert seit letztem Jahr.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Sind sie identisch? Dann hat sich das aber dramatisch verschlechtert seit letztem Jahr.
Ich mache gelegentlich Abfragen mit SEN/FTL/BLUE-Account für die gleiche Strecke. Habe noch nie einen Unterschied feststellen können bei den Verfügbarkeiten.

Aber wie Blackbeauty schon schrieb: LX kann man F eben nur ab SEN buchen. Das vergrößert dort halt die Auswahl für die entsprechenden Status-Inhaber.
Und man kriegt als SEN am Telefon, aber eben nur dort, andere Verfügbarkeiten als in der M&M-Maske.

Aber für CPT ist da trotzdem ziemlich rar in F und JNB ist nicht viel besser.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich mache gelegentlich Abfragen mit SEN/FTL/BLUE-Account für die gleiche Strecke. Habe noch nie einen Unterschied feststellen können bei den Verfügbarkeiten.

OK dann sind die F Verfügbarkeiten in den letzten 14 Monaten extrem zurückgegangen - zumindest Richtung Westküste und Südamerika.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ja. Sind sie.

SFO & LAX ist sehr schwierig. SEA und YVR geht. YVR-MUC sogar ganz gut. Südafrika ist besch*****n. Südamerika geht GRU und BOG ganz gut. GIG ist schwierig aber nicht ganz unwahrscheinlich.

Die letzten 1,5 Jahre relativ häufig geschaut und gebucht...... Habe GIG zwar bekommen in F, aber fast 12 Monate im Voraus gebucht.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Hatte C-Award und F Warteliste. Wurde die letzten Jahre fast immer ca. 1 Wo vorher bestaetigt. Müssen also O aufgemacht haben. Ob dann Warteliste oder Neubucher Vorrang haben weiss ich nicht. Mehr Meilen wuerde LH ja loswerden wenn sie mich in C lassen würden und einen Neubucher die komplette Meilenzahl abknöpfen wuerden. Evtl sind dann aber andere aus Y in die C gerueckt.was ja auch Meilen abbaut.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Hatte C-Award und F Warteliste.

Klar... so kann man es versuchen. Haben wir ja auch gemacht. Bei uns ging die Warteliste eben nicht durch.

Nur eben gleich in F buchen bzw. per SEN-Abfrage gleich bestätigen zu lassen geht nach Südafrika kaum.

Daher mein obiger Ratschlag, wenn man unbedingt F fliegen will und Verfügbarkeiten bei LX findet, greift man besser zu. Und die FCL in Terminal E hält ja jetzt auch durchaus mit mit dem FCT in Frankfurt (m.M.).

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Aber Luigi hat doch Angst nicht lebend anzukommen in der sehr alten Maschine... :eek:

:D

Na ja..... die Bestuhlung in der F ist wirklich nicht mehr der letzte Schrei. Und die IFE-Bildschirme könnten aus dem Museum kommen .... ;)

Aber uns ist das nicht so wichtig. Personal ist dafür super gewesen. Essen und Getränke auch und geschlafen haben wir auch sehr gut.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Kurzfristig ging das bei mir letzten Dezember auf MUC-CPT mit je 2xF hin und zurück. Und es waren noch Plätze frei. Dasselbe auf FRA-JNB im Dezember 14.Da war F aber dann voll.

Vor zwei Wochen O-Anfrage für JNB - FRA nächsten Mittwoch innerhalb eines Tages bestätigt bekommen. Kann mich nicht beschweren.
Auch FRA - SFO ging Anfang des Jahres durch - ebenfalls ca 4 Wochen vor Abflug innerhalb von 24 Stunden bestätigt.

Edit: Sorry, geht hier wohl eher um reine F-Awards. Bei mir waren es in beiden Fällen Upgrades und ich hab keine Ahnung ob das seitens LH unterschiedlich gehandhabt wird....

Zuletzt bearbeitet:

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Heute morgen 2 Plätze in F auf der Strecke FRA-DFW-FRA im Juli/August abgestaubt. Bisher sind wir auch nur zu dritt in der F. Laut der unfreundlichen Dame am Telefon aber leider keine Verfügbarkeiten mehr auf United-Flügen, um anschließend nach LAX zu kommen. Hoffentlich geht mit AB-Meilen was

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Was erwartet ihr eigentlich wann F Flüge gebucht werden? 3 Plätze schon gebucht in F für einen Flug in 3-4 Monaten. Soll der etwa jetzt schon ausgebucht sein? :doh:

Das kommt doch sehr auf die Situation an: Awards oft sehr frühzeitig, A durchaus ein paar Monate vorher, F evtl. erst dann, wenn die anderen Fluggäste schon an der nicht-FL-SiKo stehen. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.195
10.980
FRA/QKL
Vielleicht nicht auf eben dieser Strecke, aber wenn man sich mal LAX oder SFO anguckt...
Die sind auch nicht Monate früher ausgebucht. Allerdings gibt es oft nur O0 und A2 im Angebot, da die Statistik wohl von einigen Full Fare F Verkäufen ausgeht. Ca. 2-4 Wochen vor Abflug bekomme ich allerdings immer noch was in A, und dann verbleiben meist ca. 4 freie Plätze, die sich bis 1 Woche vor Abflug füllen.

• Like
Reaktionen: frabkk

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
Edit: Sorry, geht hier wohl eher um reine F-Awards. Bei mir waren es in beiden Fällen Upgrades und ich hab keine Ahnung ob das seitens LH unterschiedlich gehandhabt wird....

Kann schon sein, bei mir wurde dieses Jahr 2x GRU (LH), 1x PVG (LX) und 2x BOM (LX) C->F sofort und ohne Warteliste geupgraded

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Grade gebucht: MUC-MEX als Award in F, beim Rückweg sogar via FRA in 747-8i, statuslos bei M&M, zwei PAX. Alles halb so wild.

Zuletzt bearbeitet: