ANZEIGE
Hallo an alle,
ich bin relativ neu bei Miles and More und habe eig bisher erste Meilen nur durch den Bonus der Goldkreditkarte und Payback gesammelt. Ich habe aber Sehr viele Amex Punkte zusammengesammelt. Ich würde im Oktober gerne mit der neu vorgestellten Lufthansa FirstClass von Frankfurt nach New York fliegen. Die Meilen bekomm ich locker zusammen, bevor ich aber wertvolle Amexpunkte über Payback in Miles and More transferiere wollte ich mich nach der Verfügbarkeit erkundigen.
Ich bin weder Vielflieger noch habe ich einen Status. Online wird mir leider kein Direktflug mit Lufthansa FirstClass angezeigt. Jedoch weiß ich, dass man eher über die Hotline buchen soll bzw. vlt ändert sich noch etwas in den nächsten Wochen/Monaten. Kann jemand dazu Erfahrung oder Tipps geben?
Das mit der neuen F wirst Du komplett vergessen können mit Meilen. Zum einen, wie bereits geschrieben, kommt erst im 4. Quartal die allererste A359 mit neuer F und dann über einen längeren Zeitraum Umrüstungen von bestehendem Fluggerät und die Einflottung weiterer A359 mit neuer F. Zum anderen sind die Strecken völlig unklar.
Des weiteren wird es in Zukunft in der neuen F meines Erachtens nach auf absehbare Zeit unmöglich sein als statusloser einen F Award zu bekommen. Die neue F wird zwischen 3-6 Sitzplätze haben, sagt Spekulatius und wenn es schon für HON und SEN schwierig bis unmöglich ist/wird dann in der neuen F Sitze als Award zu bekommen, wird das erst Recht nichts für Deinen Anwendungsfall zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einer bestimmten Strecke.
Als die aktuelle F eingeführt wurde, gab es zum Beispiel auf dem A380 auch nur für SEN und HON Awardverfügbarkeiten wegen der großen Nachfrage, könnte mir vorstellen, dass zu Beginn der neuen F wieder etwas Ähnliches kommt.