ANZEIGE
Es hängt davon abhängt wie lange im voraus das Upgrade angefragt wird: Wie marcus67 oben schrieb werden evoucher/Meilen bei Bestätigung der WL oder aber 72h vor Abflug abgezogen. Sind es <72h vor dem Flug, werden Meilen/evoucher erst einmal einkassiert, auch wenn das Upgrade nur auf der Warteliste landet. Bei Prämienflugbuchungen auf SEN/HON F-Warteliste, die noch mehrere Wochen oder Monate in der Zukunft liegen, sind bei mir noch nie die Meilen sofort abgezogen worden. Habe gerade auch noch einmal nachgeschaut und z.B. wurden evoucher bei mir erst dann abgebucht, als das Upgrade von der Warteliste freigegeben wurde und nicht schon bei der Anfrage des Upgrades; aber auch hier war das Monate vor dem Abflug.Da hab ich grad diese Woche ein anderes Beispiel gesehen:
Y-Flug nach SFO, dann via Hotline auf Meilen ein Upgrade via WL beantragt. Alle Meilen wurden abgebucht, aber natürlich noch gar nix bestätigt.
Gem. Agent solls die Meilen innert 2 Tagen nach dem Flug wieder geben, sollten die Upgrades nicht durchgehen.