Letzte Woche hatte ich wegen desselben Falls fünf Mal die HON-Hotline angerufen. Die ersten vier Male habe ich vier inhaltlich verschiedene Antworten erhalten. Ein Gespräch startete gleich mit „Da muss ich erst den Supervisor fragen.“. In einem anderen Gespräch erklärte man mir die genauen Regeln und was ich machen muss, um zu bekommen, was ich wollte.
Ich bin mir sicher, dass Dir längst nicht jeder Agent so geholfen hätte, wie Dir (bzw. dem Pärchen) geholfen wurde. Es kommt darauf an, wer anruft und wer den Anruf entgegen nimmt. Als Kunde kann man nur das erste steuern.
Meine Erfahrung ist bisher so: ich rufe bei der SEN Hotline an und sage genau was ich will:
LH hat mir Flug XYZ gestrichen
Frage: demnach kann ich doch nun INVOL auf wunschdatum umbuchen, korrekt?
wenn die Antwort ja ist fahre ich fort (meist ist das so) falls nicht HUACA
Weitere Frage: demnach kann ich doch dann nach ihren Regeln den abflughafen und 200 Meilen innerhalb des Landes verschieben, korrekt?
hier das gleiche. Kommt ja mach ich weiter kommt Unwissenheit oder nein huaca
meist sind die MA ‚von der stange‘ hier viel einfacher zu handeln. Die buchen nach invol regeln um wie es im Handbuch steht.
schwierig sind meist anscheinend etwas höher gestellte MA (meist deutsche) die meinen für die Firma denken zu müssen und lieber mal nein sagen. Auch hier hilft ein freundliches huaca