Oneway x 2Sehr gut!
Return - wir viele Meilen waren das dann?
Asien sind 111k Meilen und S&G pro Strecke.Danke sind das dann 140k Meilen je Strecke?
Gebucht hat das Ganze in A!? Nehme aber an es gibt keine F-Meilen...heute ein E-Voucher upgrade C-F auf ZRH-NRT sofort durchgegangen…relativ lange Vorlaufzeit, gebucht über HON Service VIE
Wahrscheinlich nicht. (Schattenbuchungsklasse A)Gebucht hat das Ganze in A!? Nehme aber an es gibt keine F-Meilen...
Bis gestern/vorgestern noch massig F Verfügbarkeiten auf MUC-LAX für nächsten April, eben leider alle verschwunden.
Ich zitiere mich mal selbst...Hat noch jemand das Problem, dass aktuell keinerlei Awards in F angezeigt werden bzw. buchbar sind?
In der Vorschau werden reihenweise verfügbare Flüge in F angezeigt (Beispiel MUC-BOS; ich weiß, die Anzeige stimmt oft nicht immer mit den verfügbaren Plätzen überein). Wenn man auf einen beliebigen Termin klickt, kann maximal ein Flug in C gebucht werden. Dies gilt für alle bekannten Verbindungen ab FRA und MUC.
Gestern und selbst heute vormittag waren die F-Awards noch buchbar. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte, ob sich da die IT wieder mal mit Ruhm bekleckert hat oder ob, aus welchen Gründen auch immer, derzeit wirklich keine Awards in F buchbar sind. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Update: Jetzt sind zumindest einige Verbindungen in F wieder buchbar. War wohl ein Anzeigefehler oder Systemfehler. Leider sind aber nicht wenige buchbare Verbindungen verschwunden, die heute morgen noch auswählbar waren.
Ist es eigentlich nach wie vor so, dass es telefonisch grundsätzlich bessere Verfügbarkeiten für F-Awards gibt als die online angezeigten (siehe auch Beitrag #2.072)?
Es war aber nur auf diese eine Verbindung bezogen und über entsprechende Tools auch nachvollziehbar das die Buchungsklassen geschlossen wurden. Ich halte daher einen technischen Fehler für unwahrscheinlich.Ich zitiere mich mal selbst...
Okay, das ist dann seltsam. Die Logik, die dahinter steckt, muss man dann ja nicht begreifen. Manchmal halbieren bzw. verdoppeln sich Flugpreise auf einer Strecke ja auch quasi über Nacht...Es war aber nur auf diese eine Verbindung bezogen und über entsprechende Tools auch nachvollziehbar das die Buchungsklassen geschlossen wurden. Ich halte daher einen technischen Fehler für unwahrscheinlich.
Infolge Destination change sehe ich nicht, wie es ohne Stornierung gehen könnte. Auch bei einer neuerlichen Flugzeitenänderung auf dem GIG Flug wäre m.E. eine Umbuchung auf EZE nicht möglich, da auch >250 Meilen.Ich poste es mal hier, da ich kein neuen Thread dafür extra aufmachen will.
FRA-GIG in C auf Meilen gebucht, der Flug wurde immer wieder mal annulliert, wegen Umstellung des Flugplans.
Da wir nicht wussten, wann es uns passt und der Flug zum Teil mit Meilen Pooling mit einem Freund gebucht wurde, haben wir ihn auf Ende Dezember 2024 geschoben.
BK ist jetzt D.
Wir würden gerne Umbuchen, aber auf EZE schon früher, Verfügbarkeiten vorhanden.
Wir das so einfach gehen oder müssen Sie erst den Flug stornieren, was bedeuten würde, dass ein Teil der Meilen weg wäre, da mein Freund sein M&M account auf gelöst hat.
Das System gibt einiges mehr her als die offiziellen Vorgänge vermuten lassen. Offiziell wird es keine Umbuchung sein. Doch der tatsächliche Vorgang kann durchaus ähnlich einer Umbuchung sein. Nur weil M&M definiert, dass Zieländerungen keine Umbuchungen sind, kann der tatsächliche Arbeitsvorgang des CC-MA wie eine Umbuchung mit EZE statt GIG aussehen.Wir würden ja nach GIG fliegen, das Problem ist, dass es keine Verfügbarkeiten gibt und ich nicht glaube, dass Sie mich einfach so umbuchen mit Gebühr.
Kann ich mir schon vorstellen, zB Wichtigmacher am Schalter bei Verspätung/Stornierung/Sitzplatzwechsel: "Ich fliege nie mehr mit dieser scheiß Airline!" kommt ja meist kurz nach "Sie werden noch von mir hören!".Warum löst man einen M&M Account auf? Kann man einfach vor sich hinvegetieren lassen, wenn man ihn nicht mehr benötigt.