ANZEIGE
Für +1 und mich habe ich auch ein Reward-Ticket MUC-FRA-SFO im April 2025 gebucht. Mal sehen, ob 4 Wochen später ein passender Rückflug verfügbar ist.
Bei sowas immer HUACA (hang up and call again) zur not auch 2-3 mal.Wenn ich noch 2-3 mal anrufe erwisch ich dann mit Glück jemanden der es durchbucht und gut?
Kommt immer auf die Wartezeit an.Bei sowas immer HUACA (hang up and call again) zur not auch 2-3 mal.
An der Status Hotline hatte ich in der letzten Zeit immer unter einer Minute. Und wer LX F bucht, muss ja eine Status Hotline haben.Kommt immer auf die Wartezeit an.
Bei LH hab ich das auch ohne Probleme. Soll angeblich nur LX First betreffen. Wie gesagt Mitarbeiter der Senatorhotline hat aufgrund dessen die Buchung verweigert. Und dann auch aufgrund meiner Aussage dass ich mir die Buchung ohne Companion nix bringt auch gleich die Reservierung storniert.Ist Quatsch!
Hatte vor ein paar Monaten einen Comp. Award gebucht - der Mitreisende ist nicht mal M&M-Mitglied.
Bei LH hab ich das auch ohne Probleme. Soll angeblich nur LX First betreffen. Wie gesagt Mitarbeiter der Senatorhotline hat aufgrund dessen die Buchung verweigert.
Und auch LX First? Business waren auch Verfügbarkeiten und die hätte ich alternativ auch mit Companion ohne Status buchen dürfen…War auf LX. Und bei der LX HON Hotline gebucht.
Und auch LX First? Business waren auch Verfügbarkeiten und die hätte ich alternativ auch mit Companion ohne Status buchen dürfen…
Auch wir 2 (SEN / kein M&M Mitglied) sind vor ein paar Tagen per Companion Award mit LX in F geflogen (JNB) - gebucht über SEN Call Center...Companion LX F als Sen geht ohne Probleme, kann ich bestätigen. Da läufts einem ja kalt den Rücken runter bei den Regeln die sich da ausgedacht werden...Würde, wie Petz empfiehlt, die LX Hotline anrufen, hier hatte ich bisher jedes mal kompetente Leute dran.
Das ist Falsch, Conpanion wurde eingebucht ohne nach der M&M Nummer zu fragen.Nachdem ich jetzt schon die ein oder andere “falsche” Aussage von der Senatorhotline bekommen habe, kann jemand folgende Aussage bestätigen:
LX First Class Companion - Award nur für einen Companion buchbar der selbst mindestens Frequent Traveller Status hat.
Danke!
Das ist doch bekannt, dass online und offline unterschiedliche Verfügbarkeiten gibt. Kann auch von Vorteil sein.( Wie ) kann es sein, daß ich online Verfügbarkeit(en) für F-Prämien-Flüge sehe, der/die SEN-Agenten aber nicht?
(Insgesamt drei SEN-Agenten.)
In einem Fall sei sogar die Warteliste schon geschlossen, während ich online immer noch einen verfügbaren Platz angezeigt bekomme.
(Da ich die Flüge reservieren und nicht gleich fest buchen wollte, habe ich überhaupt angerufen.)
In so einem Fall würd ich die Flüge einfach buchen und ggf. stornieren. Kostet dann 50€ pro Ticket bei storno, man hat jedoch sein Ticket wenn es benötigt wird( Wie ) kann es sein, daß ich online Verfügbarkeit(en) für F-Prämien-Flüge sehe, der/die SEN-Agenten aber nicht?
(Insgesamt drei SEN-Agenten.)
In einem Fall sei sogar die Warteliste schon geschlossen, während ich online immer noch einen verfügbaren Platz angezeigt bekomme.
(Da ich die Flüge reservieren und nicht gleich fest buchen wollte, habe ich überhaupt angerufen.)
Völlig schräg. Dumm gedacht hätte man in der Hotline 111 + 50 rechnen können, also Prämien jeweils als Einzelsegment gebucht. Aber 166? Würde es der HON PA stecken, da mal nachzuhaken wie es zu solchem Unfug kommen kann. Entweder MA-Schulung oder zur Bewährung in die Standard-Hotline.Eben konnte ich HKG-ZRH-MUC für Anfang Oktober in F für zwei Personen buchen
(Die Kompetenz der einzelnen Mitarbeiter bei der HON Hotline ist schon sehr unterschiedlich: MA1 (zur Reservierung) wie auch MA3 (letztendlich zur Ticketausstellung) machten einen sehr kompetenten Eindruck; MA2 (erster Versuch zur Ticketausstellung) hat mir erklärt, dass der Spaß 166k für mich und 83k für meine Begleitung koste, und erwiderte auf mein "Das kommt mir aber teuer vor" lediglich "Das ist ja auch First Class und Sie können sich das ja nochmal überlegen"...)
Völlig schräg. Dumm gedacht hätte man in der Hotline 111 + 50 rechnen können, also Prämien jeweils als Einzelsegment gebucht. Aber 166? Würde es der HON PA stecken, da mal nachzuhaken wie es zu solchem Unfug kommen kann. Entweder MA-Schulung oder zur Bewährung in die Standard-Hotline.