ANZEIGE
So sollte es eigentlich sein! Wenn die LH was ändert, muss sie sich um eine zufriedenstellend Lösung kümmern.Guten Abend,
ich wollte ursprünglich Anfang Dezember in First nach Miami. Verfügbarkeit war natürlich gleich Null, so dass ich einen Flug Hin nach Houston gebucht habe und zurück von Newark, wo es Verfügbarkeiten gab. Jetzt gab es aber ein Flugzeugwechsel nach Houston und somit keine First mehr. Ich habe dann bei der Hotline angerufen, weil ich dem so nicht zustimmen wollte. Als ich erwähnte, das ich eigentlich nach Miami will, erzählte mir, dass diese jetzt eine Sondersituation wäre und man jetzt auf alle Buchungsklassen zugreifen könnte. Somit gab es Verfügbarkeiten für den Hinflug. Für den Rückflug wäre ein Wechsel eigentlich nicht gestattet aber da ich freundlich darum bat, hat der nette Mitarbeiter sein Glück versucht und es hat erstmal geklappt. Er verwies aber darauf, dass das erstmal von einer höhren Stelle geprüft würde und es noch nicht sicher sei, er würde es sich auf Wiedervorlage für morgen tun. Wenn ich mir die neue Buchung jetzt aufrufe, ist alles wunschgemäß hinterlegt und es gibt auch ein Passengerreceipt und eine Ticketnummer. Zudem steht bei der Buchungsverwaltung jeweils ein Bestätigt hinter den Strecken.
Meine Frage: Hat die Buchung jetzt auch für den Rückflug definitiv geklappt, ist die Ticketnummer dafür ein Indiz?? Sorry aber ich bin in soetwas leider ein Laie und freue mich auf eine Aufklärung. So oder so...ich finde der LH Mitarbeiter hat einen Topjob gemacht und war mega hilfsbereicht und nett.
Sonst läuft ja gerade nicht so viel gut bei M&M und F-Buchungen. Habe zwar gerade den 4. F-Prämienflug un diesem Jahr gebucht, aber fast immer mit Kompromissen bei Datum oder Routing. Hauptproblem bei USA ist, dass *A außer MIA im Südosten extrem schlecht aufgestellt ist und es auf den wenigen UA-Flügen raus aus dieser Ecke praktisch nie Prämienverfügbarkeiten zur Verknüpfung mit den ganz gut verfügbaren F-Langstrecken ab EWR, ORD etc. gibt.
Und dann kommt natürlich dazu, dass an beiden von mir gewünschten Terminen im Herbst auf MIA-ZRH bei F8A8 (an beiden Tagen), wie so oft, genau null Prämiensitze freigegeben sind und ich leider nur MIA-FRA bei F7A5 auf B748 kriegen konnte. Die Verfügbarkeit von Prämienplätzen, bzw. deren Mangel, nervt weiterhin ziemlich.