ANZEIGE
Kann mir mal einer helfen? Sollte das Upgrade so nicht durchgehen? Soll ich mal anrufen?Sicher mit LX.
Kann mir mal einer helfen? Sollte das Upgrade so nicht durchgehen? Soll ich mal anrufen?Sicher mit LX.
Die Award-/Upgradeverfügbarkeit lässt sich nicht zuverlässig aus Expertflyer rauslesen. Gerade bei LX gehen die F Upgrades in eine "Schatten-"BK A, die nicht der normalen BK A entspricht.Kann mir mal einer helfen? Sollte das Upgrade so nicht durchgehen? Soll ich mal anrufen?
Okay, Danke dir. Bisher hatte ich die Upgrades immer sofort oder wenn expertflyer es angezeigt hat. War wohl zufällig. Habe ja noch Zeit.Die Award-/Upgradeverfügbarkeit lässt sich nicht zuverlässig aus Expertflyer rauslesen. Gerade bei LX gehen die F Upgrades in eine "Schatten-"BK A, die nicht der normalen BK A entspricht.
Anrufen hilft leider nichts (früher haben sie v.a. bei HONs mal noch eine Extraabfrage getriggert, was aber nicht mehr der Fall scheint), da der Agent am Tel. nicht die Buchungssteuerung übersteuern kann.
Geduld haben. Fingers crossed.
Es gibt wohl eine strikte Anweisung bei LX. Am Tag des Abflugs dürfen die Agenten das prüfen lassen. Dies gilt insbesondere für Upgrades die auf Waitlist stehen.Anrufen hilft leider nichts (früher haben sie v.a. bei HONs mal noch eine Extraabfrage getriggert, was aber nicht mehr der Fall scheint),
Ok. Aber müsste das Ticket dann nicht unter Airport Control und somit (zumindest den normalen) Agents entzogen sein?Es gibt wohl eine strikte Anweisung bei LX. Am Tag des Abflugs dürfen die Agenten das prüfen lassen. Dies gilt insbesondere für Upgrades die auf Waitlist stehen.
Dann übe ich mich noch weiter in Geduld. Sonst hätte ich überlegt den Flug in Biz zu stornieren und direkt F mit Meilen zu buchen. Vielen Dank jedoch für eure Infos.Kann gut sein, dass das Upgrade - wenn überhaupt - erst 3 bis 1 Tag vor Flug (oder sogar noch später) durchgeht.
Und nicht zu früh freuen wenn Meilen/eVoucher ca. 5 Tage vor Flug abgebucht werden. Das passiert immer, unabhängig davon, ob das Upgrade durchgeht (gibt eine Rückbuchung wenn nicht).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ok. Aber müsste das Ticket dann nicht unter Airport Control und somit (zumindest den normalen) Agents entzogen sein?
Wenn es tatsächlich F Verfügbarkeit gibt (musst aber min. SEN sein für LX F Award), dann kannst Du telefonisch einen Upsell machen (kostet Meilendifferenz zwischen C und F).Dann übe ich mich noch weiter in Geduld. Sonst hätte ich überlegt den Flug in Biz zu stornieren und direkt F mit Meilen zu buchen. Vielen Dank jedoch für eure Infos.
Ist ein Bezahlticket, daher wäre Storno des Flex Tickets mit entsprechenden Kosten und dann Meilen. Ich würde aber eher die Voucher nutzen wollen. Warte mal noch etwas ein bis zwei Wochen und dann schaue ich mal.Wenn es tatsächlich F Verfügbarkeit gibt (musst aber min. SEN sein für LX F Award), dann kannst Du telefonisch einen Upsell machen (kostet Meilendifferenz zwischen C und F). Damit kannst Du die EUR 50.00 Stornierungsgebühr sparen.
LX F Award Verfügbarkeit erfährst Du nur telefonisch.
Damit kannst Du die EUR 50.00 Stornierungsgebühr sparen.
Vielen Dank für den Hinweis!First erscheint erst als Möglichkeit, wenn auch eine First-Strecke ausgewählt wird.
Das kann man so noch nicht wirklich sagen. Kann bei der Warteliste halt gut sein, dass die erst so ab 3 Tage vor Abflug bestätigt wird.Gehe ich hier richtig vor oder soll ich die Warteliste gleich abschreiben? 1110€ pro Person finde ich schon sehr teuer, der Meilenwert wäre da deutlich spannender.
Danke dir!Das kann man so noch nicht wirklich sagen. Kann bei der Warteliste halt gut sein, dass die erst so ab 3 Tage vor Abflug bestätigt wird.
Soll auch meines Wissens offiziell seit einiger Zeit nicht mehr kommuniziert werden weil es sich eben auch täglich ändert kann, wenn jemand mit Status kommt.Danke dir!
Die Frage zielt vor allem auf den fehlenden Status ab.
Ein paar Tage später wollte ich unseren Platz in der Warteliste erfragen. Da hieß es sogar, dass die Warteliste voll sei. Aber wieviele da drauf stehen, konnte mir nicht gesagt werden.
Das macht natürlich Sinn.Soll auch meines Wissens offiziell seit einiger Zeit nicht mehr kommuniziert werden weil es sich eben auch täglich ändert kann, wenn jemand mit Status kommt.
Interessant finde ich dass Drittprogramme vor der WL die Plätze erhalten... Hätte ich aus Ertragssicht nicht erwartet.Kleiner Datenpunkt zum Zusammenspiel M&M und Drittprogramme:
- Abflug minus 22 Tage: Warteliste für LH F über M&M eingebucht, in der Seatmap sind 6 von 8 Plätzen nicht verfügbar
- Abflug minus 4 Tage 14:30 Uhr: Seat Alert meldet 3 neu verfügbare Plätze, 20min später hatte ich ein Ticket über A3 M&B
- Abflug minus 3 Tage 7:45 Uhr: M&M bestätigt per Email die Buchung von der Warteliste
Möglicherweise werden die Awardplätze in Echtzeit abgefragt, während die Warteliste nur sporadisch überprüft wird.Interessant finde ich dass Drittprogramme vor der WL die Plätze erhalten... Hätte ich aus Ertragssicht nicht erwartet.
Ich stehe aktuell mit 3 Plätzen auf der Warteliste einmal zwei in einer PNR und ein Platz mit separater PNR Status gleich jedoch hat die Person mit alleiniger Reservation weniger Statuspunkte und Flüge. Bin gespannt ob das etwas wird und wie die Bestätigungen ablaufen. Melde mich sicherlich auch.
Habe es zwar selbst nicht gemacht, aber die Antwort ist Ja, Upgrade Chance verschlechtert sich mit vorbestelltem Essen bis hin zu, kein Upgrade mit vorbestelltem Essen.Ganz blöde Frage zu F Upgrades: Verschlechtert sich die Chance auf ein Upgrade, wenn ein C Essen vorbestellt wurde? Hat das schonmal jemand gemacht?
Kann ich nicht bestätigen aber wäre logisch. Was ich jedoch bereits erlebt habe, dass ein reserviertes Essen mit mir einem Downgrade geschützt hat. Aussage damals "Sie haben Glück, mit der Mahlzeit können wir sie nicht downgraden"Habe es zwar selbst nicht gemacht, aber die Antwort ist Ja, Upgrade Chance verschlechtert sich mit vorbestelltem Essen bis hin zu, kein Upgrade mit vorbestelltem Essen.