First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.035
Habe mich und +1 für Award in F auf MUC-LAX Ende Juli.
Meine Tochter und ihr Freund waren in C auf dem selben Flug gebucht.
Jetzt wurden in F nochmal 2 Verfügbarkeiten kurzfristig freigeschaltet....
Habe einen Upsell machen können, jetzt sind wir 4 in F :ROFLMAO::ROFLMAO:
Glückwunsch, das dürfte selten so funktionieren
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
Kurze Frage, aber höre ja immer die swiss Sen Hotline wäre gut zum buchen von F. Welche Nummer ist das und zahlt man nicht Gebühren? Oder einfach Skype etc?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
Die Nummer sieht man (als SEN) im M&M Cockpit. Die Anrufgebühren sind marginal, ausser Du rufst via Satellit etc. an.
Wenn Dir die Anrufgebühren zu schade sind, dann musst Du halt C fliegen.
40 Cent die Minute kostet der Spaß in die Schweiz zu telefonieren vom O2 Netz aus (glaub ich?). Finde das schon viel, da so ein Gespräch ja keine 2 Minuten dauert.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
30 Minuten kosten also nach Deiner Rechnung 12 Euro, das ist natürlich ein Invest, den man nicht noch tätigen kann wenn man First fliegen will. Unglaublich :rolleyes:
Je mehr man spart desto mehr kann man First fliegen ;D

Ne im ernst, sorry das für euch Geld keine Rolle mehr spielt. Freut mich aber natürlich.

Wenn Leute hier aber sagen "du musst ruhig 3-4 mal anrufen und gucken ob du jemanden da hast der sich auskennt etc"

Will halt keine 40€ ausgeben für nichts. Wo das Problem dabei liegt versteh ich nicht.
 

Polymatrix

Reguläres Mitglied
06.08.2020
69
234
Die Nummer sieht man (als SEN) im M&M Cockpit. Die Anrufgebühren sind marginal, ausser Du rufst via Satellit etc. an.
Wenn Dir die Anrufgebühren zu schade sind, dann musst Du halt C fliegen.
also ich finde da immer nur eine deutsche Nummer und kann da auch kein anderes Land o.ä. auswählen...?? Bräuchte die Nummer auch mal
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
also ich finde da immer nur eine deutsche Nummer und kann da auch kein anderes Land o.ä. auswählen...?? Bräuchte die Nummer auch mal
Ja ist nicht so leicht, fragen hier bringt nicht so viel wie du siehst! :D

Folgende Nummern wurden mir ganz geheim mitgeteilt... Welche davon richtig ist, weiß ich nicht.

+41 848 856 000
+41 445 641 011
 
  • Like
Reaktionen: Polymatrix

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
393
147
Ja ist nicht so leicht, fragen hier bringt nicht so viel wie du siehst! :D

Folgende Nummern wurden mir ganz geheim mitgeteilt... Welche davon richtig ist, weiß ich nicht.

+41 848 856 000
+41 445 641 011

Achtung, die Nummer mit der Landesvorwahl +41 und 848 (0848) ist eine Vorwahl von einer Servicenummern, keine normale Festnetzunummer. Kann also extra kosten.
Bei der zweiten kommt mir 445 komisch vor / passt zu keiner Vorwahl.

 
  • Like
Reaktionen: hannah90

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.928
4.880
MUC/INN
Frage: wenn ich als SEN WL F buche (als Upgrade mit Vouchern) und vor dem Abflug HON werde, auf der Buchung meine HON-Nummer eintragen lasse, rutsche in der WL dann hoch oder bleibt die WL SEN aktiv?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
Achtung, die Nummer mit der Landesvorwahl +41 und 848 (0848) ist eine Vorwahl von einer Servicenummern, keine normale Festnetzunummer. Kann also extra kosten.
Bei der zweiten kommt mir 445 komisch vor / passt zu keiner Vorwahl.

Und weiterhin gibt es also keine Möglichkeit rauszufinden wo man anrufen kann, da aus einer Telefonnummer scheinbar ein großes Geheimnis gemacht wird hier im Forum
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.505
1.851
MUC
Und weiterhin gibt es also keine Möglichkeit rauszufinden wo man anrufen kann, da aus einer Telefonnummer scheinbar ein großes Geheimnis gemacht wird hier im Forum

Was gefällt dir denn an den Nummern nicht? Die erste würde ich auch anrufen, wenn ich die SEN Hotline von LX erreichen wollte.

Und wie ich bereits sagte, mit Skype kann man die Kosten in sehr engen Grenzen halten... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter und Petz

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.645
1.536
Was gefällt dir denn an den Nummern nicht? Die erste würde ich auch anrufen, wenn ich die SEN Hotline von LX erreichen wollte.

Und wie ich bereits sagte, mit Skype kann man die Kosten in sehr engen Grenzen halten... :rolleyes:
Warum gibt es so viele Nummern? Habe auch noch eine dritte Nummer geschickt bekommen. Frage mich welche nun zum Ergebnis führt. Oben wurde ja bereits "gewarnt" das die erste Nummer eine Servicenummer ist und dementsprechend teuer sein kann.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.456
5.425
Dann ruf die andere Nummer an.
Ist doch kein Problem wenn es mehrere Nummern gibt, die zu einer Serviceabteilung führen.

Für den LX HON Service habe ich 3 verschiedene Nummern in meinem Telefon gespeichert. Und unter allen Nummern erreiche ich jemanden der sich um mein Anliegen kümmert.
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
163
587
Bei mir hat im Frühjahr die genannte +41 848 ... Nummer für die Einlösung von eVouchern für ein Upgrade in LX F geholfen.

An exorbitante Kosten kann ich mich nicht erinnern. Ich habe aus dem dt. Mobilfunknetz (Telekom) angerufen. Das Gespräch dauerte deutlich weniger als 10 Min. und wurde mir mit einem geringen Betrag (weniger als fünf Euro) berechnet.

Wie man darauf kommt, dass es 40 Euro kosten soll, sein Anliegen bei der LX-Hotline zu platzieren, kann ich demnach nicht nachvollziehen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.505
1.851
MUC
Warum gibt es so viele Nummern? Habe auch noch eine dritte Nummer geschickt bekommen. Frage mich welche nun zum Ergebnis führt. Oben wurde ja bereits "gewarnt" das die erste Nummer eine Servicenummer ist und dementsprechend teuer sein kann.

Ich kann mich auch immer nur äußerst schwer entscheiden, ob ich die HON Hotline unter ihrer 0800er- oder 069er-Nummer anrufe :rolleyes:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.962
10.369
FRA/QKL
Ich kann mich auch immer nur äußerst schwer entscheiden, ob ich die HON Hotline unter ihrer 0800er- oder 069er-Nummer anrufe :rolleyes:
Mach es einfach wie ich. In Monaten mit 4 oder weniger Buchstaben die erste Nummer. In anderen Monaten die zweite Nummer, aber nur wenn gerade aufgehender Mond ist. Manchmal prüfe ich auch noch den Wasserstand des Rheins. Wenn dieser niedriger ist als vor 2 Wochen warte ich immer bis 17:00 Uhr, zische mir einen Cocktail rein und rufe dann erst an. :D
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.505
1.851
MUC
Mach es einfach wie ich. In Monaten mit 4 oder weniger Buchstaben die erste Nummer. In anderen Monaten die zweite Nummer, aber nur wenn gerade aufgehender Mond ist. Manchmal prüfe ich auch noch den Wasserstand des Rheins. Wenn dieser niedriger ist als vor 2 Wochen warte ich immer bis 17:00 Uhr, zische mir einen Cocktail rein und rufe dann erst an. :D

Funktioniert das nur mit schiffbaren Flüssen? Oder wäre die Isar auch als Indikator geeignet?
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
711
714
ANZEIGE
300x250
Warum gibt es so viele Nummern? Habe auch noch eine dritte Nummer geschickt bekommen. Frage mich welche nun zum Ergebnis führt. Oben wurde ja bereits "gewarnt" das die erste Nummer eine Servicenummer ist und dementsprechend teuer sein kann.
Dann ruf doch vom Festnetz mit einer billigen call-by-call-NVorwahl an. Kostet Dich so ca. 1,19 ct/min. Da kannst Du auch dreimal anrufen.