First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
425
144
ANZEIGE
Wenn kein verkauftes F Ticket auf dem Flug bleibt die Kabine leer. Kein Catering, keine Amenities, kein Personal, so eine Aussage scheint mir durchaus Berechtigung zu haben und zeugt von Kompetenz.
Die besten Chancen auf einen F-Award hat man meiner Beobachtung nach knapp 12 Monate im voraus. Je nach Ziel auch quasi mit täglicher Verfügbarkeit. Nie im Leben sind auf all diesen Flügen bereits F-Tickets verkauft.

1723212010815.png

1723211889944.png

1723212075552.png
1723212280512.png

1723212337829.png
 

Anhänge

  • 1723211974287.png
    1723211974287.png
    76,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
580
65
BSL
Die besten Chancen auf einen F-Award hat man meiner Beobachtung nach knapp 12 Monate im voraus. Je nach Ziel auch quasi mit täglicher Verfügbarkeit. Nie im Leben sind auf all diesen Flügen bereits F-Tickets verkauft.
Hat bei mir nicht überein gestimmt, Mit Meilen war F verfügbar, ist dann aber mit dem Upgade Vouchers nicht durgegangen, nur Warteliste nach MEX.
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
270
387
Full flex first buchen für dein Haustier, Upgrade machen und nach Bestätigung stornieren? Was soll das für eine Aussage sein vom Agenten!
Update: Tickets wurden über Nacht tatsächlich mal ausgestellt, Upgrade ging heute morgen dann für 2 Pax auf Meilen direkt durch.
Bei der SItzplatzauswahl: „oh sie sind noch ganz alleine, sie können sich frei entscheiden“. Bin gespannt auf das erste mal 1A/K in der 748
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.250
967
Wir waren in SFO so schlimm fande ich es nicht.

Eben für 2 in F nach Houston im Oktober gebucht.
Rückflug muss ich mal schauen, wollen ne entspannte Tour machen und wohl yellowstone mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.614
5.296
HAM
Wir waren in SFO so schlimm fande ich es nicht.

Eben für 2 in F nach Houston im Oktober gebucht.
Rückflug muss ich mal schauen, wollen ne entspannte Tour machen und wohl yellowstone mitnehmen.
Viel Spaß, aber in Yellowstone ist es dann schon echt kalt und die ersten Straßen werden gesperrt.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.250
967
Ja das haben wir auch gesehen, hatte es anders im Kopf und macht dann keinen Sinn. Werden dann wohl in Texas und Richtung Florida wohl
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
991
196
NUE
Hey, hatte gerade ein merkwürdiges Gespräch mit der SEN-Hotline.
Habe eine I-Buchung auf O-Warteliste für FRA-LAX in vier Wochen. Heute Morgen kam eine E-Mail, dass ich wegen dieser Buchung anrufen soll. Die Buchung lässt sich auch nicht mehr aufrufen seit heute, es kommt der Hinweis "Ihre Buchung kann erst bearbeitet werden, wenn die Flugtickets ausgestellt und die Zahlung bestätigt ist. Bitte kontaktieren Sie Ihre ursprüngliche Buchungsstelle oder Ihr Service Center für weitere Informationen.".
Die Dame an der Hotline meinte, die Warteliste sei nicht bestätigt, sie benötige nur meine CC-Daten, damit die 50 Euro Umbuchungsgebühr bei Bestätigung der Warteliste abgebucht werden können. Das Ticket sei ausgestellt und es kämen außer den 50 Euro und der Meilendifferenz keine weiteren Kosten auf mich zu. Ich habe explizit nach der Steuerdifferenz gefragt, weil ich keinen Bock habe die erhöhten "Gebühren" zahlen zu müssen (Buchung war 2023), dann fliege ich lieber in I auf diesem Tagflug. Sie sagte es bleibt definitiv bei den 50 Euro.
Ist das ein neues Vorgehen oder ist hier Quatsch passiert und ich habe nun 50 Euro, Meilendifferenz und 300 Euro "Gebühren" zu zahlen?
Die Buchung ist aktuell weiterhin nicht aufrufbar.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
911
1.019
LEJ
Die Dame an der Hotline meinte, die Warteliste sei nicht bestätigt, sie benötige nur meine CC-Daten, damit die 50 Euro Umbuchungsgebühr bei Bestätigung der Warteliste abgebucht werden können. Das Ticket sei ausgestellt und es kämen außer den 50 Euro und der Meilendifferenz keine weiteren Kosten auf mich zu. Ich habe explizit nach der Steuerdifferenz gefragt, weil ich keinen Bock habe die erhöhten "Gebühren" zahlen zu müssen (Buchung war 2023), dann fliege ich lieber in I auf diesem Tagflug. Sie sagte es bleibt definitiv bei den 50 Euro.
Ist das ein neues Vorgehen oder ist hier Quatsch passiert und ich habe nun 50 Euro, Meilendifferenz und 300 Euro "Gebühren" zu zahlen?
Die Buchung ist aktuell weiterhin nicht aufrufbar.

Ich hatte Ende vorigen Jahres, als die Fluggeräteplanung für SEA ab Juli 2024 einen A 346 vorsah, auf die First umgebucht. Es hieß Meilendifferenz + € 50 Umbuchungsgebühr + Differenz S & G sind fällig. Die Meilen wurden abgezogen, die S & G nachberechnet (war ein einstelliger Betrag), aber die Umbuchungsgebühr haben sie niemals eingezogen.
 

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
21
12
Hey, hatte gerade ein merkwürdiges Gespräch mit der SEN-Hotline.
Habe eine I-Buchung auf O-Warteliste für FRA-LAX in vier Wochen. Heute Morgen kam eine E-Mail, dass ich wegen dieser Buchung anrufen soll. Die Buchung lässt sich auch nicht mehr aufrufen seit heute, es kommt der Hinweis "Ihre Buchung kann erst bearbeitet werden, wenn die Flugtickets ausgestellt und die Zahlung bestätigt ist. Bitte kontaktieren Sie Ihre ursprüngliche Buchungsstelle oder Ihr Service Center für weitere Informationen.".
Die Dame an der Hotline meinte, die Warteliste sei nicht bestätigt, sie benötige nur meine CC-Daten, damit die 50 Euro Umbuchungsgebühr bei Bestätigung der Warteliste abgebucht werden können. Das Ticket sei ausgestellt und es kämen außer den 50 Euro und der Meilendifferenz keine weiteren Kosten auf mich zu. Ich habe explizit nach der Steuerdifferenz gefragt, weil ich keinen Bock habe die erhöhten "Gebühren" zahlen zu müssen (Buchung war 2023), dann fliege ich lieber in I auf diesem Tagflug. Sie sagte es bleibt definitiv bei den 50 Euro.
Ist das ein neues Vorgehen oder ist hier Quatsch passiert und ich habe nun 50 Euro, Meilendifferenz und 300 Euro "Gebühren" zu zahlen?
Die Buchung ist aktuell weiterhin nicht aufrufbar.
Wusste gar nicht dass man ein Award Ticket (I), nochmals upgraden kann?!
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
587
1.294
Wusste gar nicht dass man ein Award Ticket (I), nochmals upgraden kann?!
Das Ergebnis ist zwar das gleiche, aber das Prozedere hier nennt sich "Upsell" und nicht "Upgrade": Für die 50€ Umbuchungsgebühr + Meilendifferenz + Differenz S+G (offenbar je nach Laune und Wissensstand des Agents) wird das alte Ticket "storniert" und in der neuen Buchungs-/Reiseklasse ausgestellt (Verfügbarkeiten natürlich vorausgesetzt und damit eben auch auf Warteliste möglich - siehe Screenshot)

IMG_3465.jpeg
 

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
21
12
Das Ergebnis ist zwar das gleiche, aber das Prozedere hier nennt sich "Upsell" und nicht "Upgrade": Für die 50€ Umbuchungsgebühr + Meilendifferenz + Differenz S+G (offenbar je nach Laune und Wissensstand des Agents) wird das alte Ticket "storniert" und in der neuen Buchungs-/Reiseklasse ausgestellt (Verfügbarkeiten natürlich vorausgesetzt und damit eben auch auf Warteliste möglich - siehe Screenshot)

Anhang anzeigen 266171
Wieder was gelernt. Anyhow, viel Glück in DEL beim Umsteigen. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: sbr

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
35
21
Gestern erfolgreich folgende Kombination gebucht. Ging allerdings nur mit Hilfe der MM Hotline. Die ist meines Erachtens besser geworden und war sehr kreativ.
Auf den Langstrecken waren Verfügbarkeiten vorhanden, leider aber ohne entsprechenden Zubringer/Abbringer.

April 25: ZRH-MUC-JFK
Mai 25: IAD-MUC-ZRH
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
991
196
NUE
ANZEIGE
300x250
Meine Buchung ist wieder aufrufbar, das First-Segment steht immernoch auf Warteliste, so wie seit 2023. Hattet ihr das schon, dass ihr CC-Daten für die Umbuchungsgebühr (= Upsell) durchgeben musstet, obwohl die Warteliste noch nicht bestätigt ist?
Ich kannte es bisher nur so, dass Kontakt aufgenommen wird, wenn sie bestätigt ist und man dann die Gebühr bezahlen musste.