Hey, hatte gerade ein merkwürdiges Gespräch mit der SEN-Hotline.
Habe eine I-Buchung auf O-Warteliste für FRA-LAX in vier Wochen. Heute Morgen kam eine E-Mail, dass ich wegen dieser Buchung anrufen soll. Die Buchung lässt sich auch nicht mehr aufrufen seit heute, es kommt der Hinweis "Ihre Buchung kann erst bearbeitet werden, wenn die Flugtickets ausgestellt und die Zahlung bestätigt ist. Bitte kontaktieren Sie Ihre ursprüngliche Buchungsstelle oder Ihr Service Center für weitere Informationen.".
Die Dame an der Hotline meinte, die Warteliste sei nicht bestätigt, sie benötige nur meine CC-Daten, damit die 50 Euro Umbuchungsgebühr bei Bestätigung der Warteliste abgebucht werden können. Das Ticket sei ausgestellt und es kämen außer den 50 Euro und der Meilendifferenz keine weiteren Kosten auf mich zu. Ich habe explizit nach der Steuerdifferenz gefragt, weil ich keinen Bock habe die erhöhten "Gebühren" zahlen zu müssen (Buchung war 2023), dann fliege ich lieber in I auf diesem Tagflug. Sie sagte es bleibt definitiv bei den 50 Euro.
Ist das ein neues Vorgehen oder ist hier Quatsch passiert und ich habe nun 50 Euro, Meilendifferenz und 300 Euro "Gebühren" zu zahlen?
Die Buchung ist aktuell weiterhin nicht aufrufbar.