ANZEIGE
Iller, Lech, Isar, Inn,Funktioniert das nur mit schiffbaren Flüssen? Oder wäre die Isar auch als Indikator geeignet?
sind als Indikator drin,
bei Altmühl, Naab und Regen
spricht vieles doch dagegen.
Iller, Lech, Isar, Inn,Funktioniert das nur mit schiffbaren Flüssen? Oder wäre die Isar auch als Indikator geeignet?
Iller, Lech, Isar, Inn,
sind als Indikator drin,
bei Altmühl, Naab und Regen
spricht vieles doch dagegen.
Lieber aufgelegt als jetzt mit dem Typen zu diskutieren..
Dann habe ich die Posts hier im Thread falsch verstanden. Irgendwie klang es so als hätte man als Senator doch noch mehr Chance auf einen First Platz und man solle einfach anrufen die könnten das prüfen und man bekommt Rückmeldung. Selbst wenn er online nicht angezeigt wird... Das mit der Warteliste habe ich dann wohl von Lufthansa verwechselt...Was genau würdest du denn diskutieren wollen? Wenn es keine Verfügbarkeiten gibt, gibt es keine. Und Warteliste für Prämientickets in F bzw. O gibt es bei LX schlichtweg nicht (mehr).
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ja schon C-Plätze gebucht. Du könntest ein paar Tage vor Abflug nochmal anrufen, vielleicht ist dann in F etwas verfügbar.Dann habe ich die Posts hier im Thread falsch verstanden. Irgendwie klang es so als hätte man als Senator doch noch mehr Chance auf einen First Platz und man solle einfach anrufen die könnten das prüfen und man bekommt Rückmeldung. Selbst wenn er online nicht angezeigt wird... Das mit der Warteliste habe ich dann wohl von Lufthansa verwechselt...
Danke dir!Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ja schon C-Plätze gebucht. Du könntest ein paar Tage vor Abflug nochmal anrufen, vielleicht ist dann in F etwas verfügbar.
Dann habe ich die Posts hier im Thread falsch verstanden. Irgendwie klang es so als hätte man als Senator doch noch mehr Chance auf einen First Platz und man solle einfach anrufen die könnten das prüfen und man bekommt Rückmeldung. Selbst wenn er online nicht angezeigt wird... Das mit der Warteliste habe ich dann wohl von Lufthansa verwechselt...
In dieser Konstellation würde ich sogar regelmässig online schauen, ob Plätze freigegeben werden (C und F) und auch mehr als einmal anrufen, wenn die Reisezeit immer näher rückt.Danke dir!
Ja das stimmt, wir haben bereits komplette Reise in C. (Swiss hin, Austria zurück)
Tatsächlich wäre es aber besser wenn ich es komplett stornieren könnte, da es gebucht wurde bevor ich Senator geworden bin. Sprich, ich bezahle gerade 50% mehr Meilen bei meiner (fast) Ehefrau wegen dem nicht genutzten Companion Award.
Natürlich gibt es zu den Daten die wir jetzt haben komplett nichts mehr.
Einzige Chance ist also kurz vorher alles stornieren und neu buchen. Selbst wenn es nur wieder in C gebucht wird, würde das Meilen sparen. Ein Upgrade von C auf F wäre meilentechnisch nicht klug.
Aber dann bitte erst neu buchen und dann stornieren.Danke dir!
Ja das stimmt, wir haben bereits komplette Reise in C. (Swiss hin, Austria zurück)
Tatsächlich wäre es aber besser wenn ich es komplett stornieren könnte, da es gebucht wurde bevor ich Senator geworden bin. Sprich, ich bezahle gerade 50% mehr Meilen bei meiner (fast) Ehefrau wegen dem nicht genutzten Companion Award.
Natürlich gibt es zu den Daten die wir jetzt haben komplett nichts mehr.
Einzige Chance ist also kurz vorher alles stornieren und neu buchen. Selbst wenn es nur wieder in C gebucht wird, würde das Meilen sparen. Ein Upgrade von C auf F wäre meilentechnisch nicht klug.
Online wird LX F sowieso nicht angezeigt. Ausser Anrufen gibt es bei LX keine Möglichkeit, an F Awards zu kommen.Dann habe ich die Posts hier im Thread falsch verstanden. Irgendwie klang es so als hätte man als Senator doch noch mehr Chance auf einen First Platz und man solle einfach anrufen die könnten das prüfen und man bekommt Rückmeldung. Selbst wenn er online nicht angezeigt wird... Das mit der Warteliste habe ich dann wohl von Lufthansa verwechselt...
Ist erst Mitte Oktober, also noch zu früh für Verfügbarkeiten. Meistens ja so 1-2 Wochen vorher habe ich verstanden.In dieser Konstellation würde ich sogar regelmässig online schauen, ob Plätze freigegeben werden (C und F) und auch mehr als einmal anrufen, wenn die Reisezeit immer näher rückt.
Genauso sieht es aus. Strikte Anweisung.Erst am Abflugtag (oder ggf. max. 24 h vor Abflug) - frühere Anfragen blockt die Buchungssteuerung ab.
Mir gings genauso, dachte auch es gäbe eine Art Warteiste bei LX für F... Mir wurde an der Hotline dann gesagt dass der Flug noch nicht für M&M geöffnet wurde, ich soll am besten alle 2-3 Tage anrufen und schauen ob M&M dann darauf zugreifen kann...Dann habe ich die Posts hier im Thread falsch verstanden. Irgendwie klang es so als hätte man als Senator doch noch mehr Chance auf einen First Platz und man solle einfach anrufen die könnten das prüfen und man bekommt Rückmeldung. Selbst wenn er online nicht angezeigt wird... Das mit der Warteliste habe ich dann wohl von Lufthansa verwechselt...
Manchmal verstehe ich die geizige und irrationale LX-Buchungssteuerung nicht.So mal als Info
Ich flog neulich die Strecke DXB ZRH mit LX F leer bis 2 Tage vor Abflug ich konnte 3 Personen in F mit E-voucher buchen. Meine Frau wollte ich mit Meilen upgraden, ging direkt auf Warteliste. Habe mit dem Agent dann direkt wieder storniert und mit E-Voucher versucht. Das ging durch, erstaunlich. Eine Persone hat wohl ein Gebot abgegeben wie sie mir sagte und mein eine weitere hat am Gate cash bezahlt. Wobei ich mich das bei so einem Nachtflug echt frage. Interessant finde ich es aber schon.
"I see we haven't sold any first-class seats on this flight yet, so you will be put on a waitlist because we don't confirm any upgrades before the first seat is sold".
Full flex first buchen für dein Haustier, Upgrade machen und nach Bestätigung stornieren? Was soll das für eine Aussage sein vom Agenten!Gerade mit M&M bezüglich eines Upgrades bei LH C -> F für Oktober telefoniert:
Der Agent wirkte ausnahmsweise recht kompetent, aber das Ganze ist letztendlich erstmal daran gescheitert, dass die Tickets nach Umbuchung noch nicht korrekt ausgestellt wurden und ich daher erstmal noch 2h warten und dann wieder anrufen soll. Bin mal gespannt, ob sie mir den Flug am Ende noch komplett zerschießen, oder ob ich irgendwann vielleicht tatsächlich upgraden kann
Hmm, aber was ist, wenn im Hintergrund drei Gebote für Upgrades vorhanden sind und fünf Anfragen für Upgrades auf Warteliste?Manchmal verstehe ich die geizige und irrationale LX-Buchungssteuerung nicht.
Bei mir nach langer Wartezeit nun endlich ein Award-Platz auf einem Flug mit F8A7, ein paar Wochen vor Abflug. Companion Award aber nicht möglich, weil nur ein Platz freigegeben wird, obwohl niemand den Flug will.
Wenn kein verkauftes F Ticket auf dem Flug bleibt die Kabine leer. Kein Catering, keine Amenities, kein Personal, so eine Aussage scheint mir durchaus Berechtigung zu haben und zeugt von Kompetenz.Full flex first buchen für dein Haustier, Upgrade machen und nach Bestätigung stornieren? Was soll das für eine Aussage sein vom Agenten!
Scheint mir trotzdem unwahrscheinlich. Halte es eher für eine schlechte Ausreden. Gibt genügend Gründe, dass sich daran noch sehr kurzfristig etwas ändern kann. Umbuchungen, kurzfristige Neubuchungen, Upgrades am Flughafen, Überbuchung, etc… Ich glaube nicht, dass dann einfach ohne F geplant wird.Wenn kein verkauftes F Ticket auf dem Flug bleibt die Kabine leer. Kein Catering, keine Amenities, kein Personal, so eine Aussage scheint mir durchaus Berechtigung zu haben und zeugt von Kompetenz.