First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
796
350
Meine Buchung ist wieder aufrufbar, das First-Segment steht immernoch auf Warteliste, so wie seit 2023. Hattet ihr das schon, dass ihr CC-Daten für die Umbuchungsgebühr (= Upsell) durchgeben musstet, obwohl die Warteliste noch nicht bestätigt ist?
Ich kannte es bisher nur so, dass Kontakt aufgenommen wird, wenn sie bestätigt ist und man dann die Gebühr bezahlen musste.
Das wurde glaube ich vor 2-3 Jahren geändert. Habe den gleichen Fall und musste auch schon Daten für CC angeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls jemand einmal die F exklusiv für Familie und Freunde haben möchte: Im kommenden August gibt es an mehreren Daten 8 (!) Awardplätze für FRA-SFO in der First Class (O).
Anhang anzeigen 267376
Oha - habe ‚leider‘ mein Konto gut leer geräumt, sonst hätte ich das nur mal zum Spaß gebucht :)

• Like
Reaktionen: flynue und mb85

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Falls jemand einmal die F exklusiv für Familie und Freunde haben möchte: Im kommenden August gibt es an mehreren Daten 8 (!) Awardplätze für FRA-SFO in der First Class (O).
Anhang anzeigen 267376
Das schreit nach einem VFT-"Familien"ausflug :)
Frage mich gerade wie die 8 F Sitze in Allegris bekommen möchten, die ja nach SFO fliegt?! Kann man also mit Downgrade Kompensation kalkulieren?

• Like
Reaktionen: derkulp

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
86
15
FRA - PVG hat geklappt jetzt fehlt nur noch der Rückflug im November.

Gibt es eigentlich eine feste Uhrzeit zu denen Prämienflüge freigeschaltet werde oder lohnt es sich mehrfach täglich zu suchen?

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
388
426
Wurde die Senator Warteliste geändert?
Ich hatte gestern versucht, einen F Award nach Lax zu buchen. Der MA an der Hotline machte aber eine komplette Wartelistenbuchung daraus. Heute nachgefragt, ja, das sei falsch, man mache das ganz anders - Reservierung anpassen lassen, aber jetzt steht der Flug wieder auf Warteliste. Eine Sofort-Anfrage gäbe es nicht?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Die SEN-Sofortanfrage gibt es doch nur für X und I, nicht für O.
Bei LH kannst du dich auf eine O-Warteliste setzen lassen. Daher passt doch alles?

Ich fliege diese Woche nach LAX, meine O-Warteliste (Upsell) wurde bei zwei verfügbaren Plätzen auf FRA-LAX nicht bestätigt, aber bei drei verfügbaren Plätzen auf MUC-LAX war heute plötzlich ein Platz in O buchbar. Habe direkt gebucht und die alte Buchung (I für FRA-LAX) storniert. Statt 670€ Gebühren nun 970€, aber da ich auch inneramerikanische Segmente ändern wollte blieb mir eh nichts anderes übrig.

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
86
15
Welche "Strategie" würdet ihr wählen?

Ich muss am 8. November von HKG nach MUC, idealerweise als Prämienflug mit LH in F über FRA. Verfügbarkeiten finde ich gerade keine.

PEK und PVG
Die Alternativen über PEK und PVG möchte ich ausschließen. Da gibt es Verfügbarkeiten aber die Flüge gehen Mittags und es gibt keinen *A Prämienflug der rechtzeitig dort wäre. Außerdem kommt man dann mit drei Flügen > 20h Reisezeit.

BKK
Von BKK gibt es gerade Verfügbarkeiten mit Thai in C; Direktflug A350 BKK - MUC. Dazu müsste ich aber noch einen C Flug mit Thai von HKG nach BKK buchen. Da sind als 3 Regionen Prämie die Gebühren und Meilen auf/über F Niveau. Außerdem gibt es ein 4,5h Aufenthalt in BKK.
Aus BKK gibt es noch den A380 der mit F direkt nach München fliegt, aber da find ich überhaupt keine Verfügbarkeiten auch nicht in den kommenden 14 Tagen. Selbst auf LH.com kann ich keinen one-way F Flug buchen (return gibt es interesannter weisen).

HKG
Ich bin FLT daher kann ich keinen F mit LX buchen.
Kurzfristig gibt es Verfügbarkeiten von HKG über FRA nach MUC, was super wäre.
Sitzpläte in F gibt es auf LH.com zu buchen. Hoffe ich dann auf Prämienfluge 14 Tage vor Ablfug?

Option A: Thai in C teuer buchen. Option B: Auf einen F Flug aus HKG hoffen. Option C: ???

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
696
313
ZRH

Ich muss am 8. November von HKG nach MUC, idealerweise als Prämienflug mit LH in F über FRA. Verfügbarkeiten finde ich gerade keine.

PEK und PVG
Die Alternativen über PEK und PVG möchte ich ausschließen. Da gibt es Verfügbarkeiten aber die Flüge gehen Mittags und es gibt keinen *A Prämienflug der rechtzeitig dort wäre. Außerdem kommt man dann mit drei Flügen > 20h Reisezeit.

BKK
Von BKK gibt es gerade Verfügbarkeiten mit Thai in C; Direktflug A350 BKK - MUC. Dazu müsste ich aber noch einen C Flug mit Thai von HKG nach BKK buchen. Da sind als 3 Regionen Prämie die Gebühren und Meilen auf/über F Niveau. Außerdem gibt es ein 4,5h Aufenthalt in BKK.
Aus BKK gibt es noch den A380 der mit F direkt nach München fliegt, aber da find ich überhaupt keine Verfügbarkeiten auch nicht in den kommenden 14 Tagen. Selbst auf LH.com kann ich keinen one-way F Flug buchen (return gibt es interesannter weisen).

HKG
Ich bin FLT daher kann ich keinen F mit LX buchen.
Kurzfristig gibt es Verfügbarkeiten von HKG über FRA nach MUC, was super wäre.
Sitzpläte in F gibt es auf LH.com zu buchen. Hoffe ich dann auf Prämienfluge 14 Tage vor Ablfug?

Option A: Thai in C teuer buchen. Option B: Auf einen F Flug aus HKG hoffen. Option C: ???

Ich würde mit meinen Verhältnissen (Geld/Zeit) TG ab BKK mit C (Meilen) buchen und paid in Y HKG - BKK als oneway fliegen, wenn nur deine Angaben herangezogen werden.

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
86
15
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge!

HKG nach BKK mit Emirats in C habe ich für 360 EUR gefunden. Das wäre noch drin. Die Gebühren für einen Prämienflug auf der Strecke mit Thai in C wäre auch 100 EUR.

Der EK Flug landet um 23:15 in BKK und der TG geht um 0:50 los. Das sollte doch passen, oder?

Wichtiger aber noch: Gehen die Koffer direkt durch? Bei Emirats heißt es, die haben eine Kooperation mit Thai.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.404
2.032
Nimm doch einfach einen früheren TG Flug. Bei der EK Verbindung kann es knapp werden. Ohne durchchecken wenig Chancen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.274
1.908
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge!

HKG nach BKK mit Emirats in C habe ich für 360 EUR gefunden. Das wäre noch drin. Die Gebühren für einen Prämienflug auf der Strecke mit Thai in C wäre auch 100 EUR.

Der EK Flug landet um 23:15 in BKK und der TG geht um 0:50 los. Das sollte doch passen, oder?

Wichtiger aber noch: Gehen die Koffer direkt durch? Bei Emirats heißt es, die haben eine Kooperation mit Thai.

BKK-MUC mit Thai und 100€ taxes?

da kann was nicht stimmen imho.. sollte mehr als das doppelte sein

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
86
15
die Taxes wären es bei einem Award Ticket HKG - BKK im Vergleich zum EK Kaufticket von 360
Genau die Gebühren für BKK-MUC liegen bei 250 Euro.

Spannend: HKK-BBK als award kostet 35.000 M&M plus 100 Euro. 35.000 M&M kann man bei Bundle und Go für ca. 590 Euro kaufen. Also knapp 700 in Summe. Im Gegensatz dazu kostet das EK pay ticket in C 360 und bei TG 450. Also kein guter Deal mit dem award ticket.

Zuletzt bearbeitet:

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
86
15