First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Wollte eigentlich nächstes Jahr im März nach Asien, weder auf der M&M website noch an der Hotline irgendwelche Verfügbarkeiten auch nicht in C.
Das beste war noch ein C Award mit TK nach SGN.
Dann Kontinent geswitched und auf der M&M website massig F Verfügbarkeiten nach MEX für 03/25 gefunden. Gebucht, Sitzplätze ausgewählt und bezahlt dann kam die Fehlermeldung. Ein weiterer Versuch gleiches Spiel:LOL: Jedes Mal der Betrag auf der CC geblockt.
Einen Tag später die Verbindung nach Mex an der Hotline angefragt und bei einer sehr kompetenten Mitarbeiterin gelandet. Die konnte ohne Wl alles direkt
einbuchen. Es ist ein Companion Award.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
821
unweit LSTA
Kürzlich knapp 2 Wochen vor Abflug die Langstrecke von C (I) nach F (O) für meine Reise nach Bali umgebucht (upsell): aus ZRH-MUC-SIN-DPS in C wurde dementsprechend ZRH-FRA-SIN-DPS mit dem Segment FRA-SIN in F. Bei den Gebühren kaum Unterschied (ca. 7 Euro zzgl. 50 Euro Umbuchungsgebühr).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
475
764
DUS
Hab einen F-Award für 1 Woche über Silvester nach Tokio geschossen. Erst gefreut und dann über die Y Preise für meine Tochter (zurück tauschen wir die Plätze) und die Hotelpreise geflucht... Letztendlich Premium Eco flex am Notausgang genommen, war auch nicht viel teurer. Jetzt muss ich mal schauen, wo wir überall gemeinsam reinkommen. Hin- und zurück FCT mit Limoservice und SEN Lounge beim Zubringer müsste mit meiner volljährigen Tochter als Gast gehen, zurück ANA Suite Lounge in HND nur ohne "Gast", richtig?

swiss777

Neues Mitglied
26.12.2023
4
1
Ich habe für 2 Pax Anfang Juni 24 ZRH-MUC-LAX in F auf LH 380 als Award und möchte gerne auf den LX Direktflug in F auf 777. Weiss jemand wann / ob LX aktuell die Award Verfügbarkeiten öffnet? Gibt es sonst einen Tipp? Aktuell rufe ich täglich LX Sen Hotline an
Danke

• Haha
Reaktionen: 3LG

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.623
7.082
FRA / FMO
Ich habe für 2 Pax Anfang Juni 24 ZRH-MUC-LAX in F auf LH 380 als Award und möchte gerne auf den LX Direktflug in F auf 777. Weiss jemand wann / ob LX aktuell die Award Verfügbarkeiten öffnet? Gibt es sonst einen Tipp? Aktuell rufe ich täglich LX Sen Hotline an
Danke
Ich glaube da gibt es kein festes Datum/Zeitraum. Über Expertflyer vorher Prüfen ob A weit geöffnet ist, kann schon mal ein Indiz sein.

Edit: Eventuell auch mal hier reinschauen: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/first-class-lh-mit-a380-oder-lx-777-nach-lax.160040/

• Like
Reaktionen: swiss777

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
Gestern genau 80 Tage vor Abflug e voucher Warteliste von Business auf First bestätigt erhalten wenigstens eine von 3. Interessant, dass einmal eine Buchung mit zwei Personen beide WL bestand und meine Buchung mit WL ist durchgegangen obwohl Status und Flüge genau gleich. Vermutlich war nur ein Platz offen dafür Hin und Rückflug gleichzeitig bestätigt. Hatte ich auch noch nie.

Resto_123

Aktives Mitglied
22.03.2018
102
53
Hat jmd. einen Anhaltspunkt / Erfahrung wie kurz vor dem Flug durchschnittlich F Upgrades von C durchgehen?

Haben einen Flug mit der Swiss nach Asien in ca. 6 Wochen und es sind immer noch 8 Plätze in F und 6 in A frei und weiterhin tut sich bisher nichts (1x mit Meilen, 1x Voucher - SEN)...

• Haha
Reaktionen: 3LG

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
Ist sehr unterschiedlich. Ich rate die Buchung zu splitten falls nicht schon geschehen. Ich hatte schon alles, grad bei Swiss Richtung Asien wird sehr viel kurzfristig in F gebucht. Daher gehen die Upgrades sehr früh oder eben erst 1-2 Tage vor Flug durch.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
214
300
Mal eine Verständnisfrage. Ich hatte ein Meilenticket in Business gebucht und wurde aufgrund INVOL auf ein Cash-Ticket (J) mit LH umgebucht. FRA-SIN.

Habe paar Stunden später per Hotline dann ein Meilenupgrade gestartet, Feedback: Warteliste. Laut ExpertFlyer sind noch 6/8 Sitze frei. Dann bei LH angerufen und nach dem Platz auf der Warteliste gefragt, aber da hieß es: "First in Process", sollte also schon durch sein.

Die Buchungsübersicht ist noch verwirrender bei LH (siehe Bild). Da steht die Buchung doppelt drin, einmal als First und einmal als Business. Wenn ich die Buchung aufrufe, ist es aber Business. Auch die Sitzplatzauswahl beschränkt sich auf Business.

Daher meine Frage: woran bin ich denn jetzt? Die Meilen für das Upgrade wurden bisher NICHT eingezogen...

Anhänge

• upcoming.png
    upcoming.png
    54,7 KB · Aufrufe: 68

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
LX Verfügbarkeiten sind wieder mal ein Witz...Habe für Sep-Dez sämtliche Ziele nach Nordamerika und Asien in F abgefragt, aber Null Verfügbarkeiten erhalten. Und das bei F8A6 auf zahlreichen Verbindungen, in jeweils beide Richtungen.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Du hast also mit der Hotline jeden Tag und jedes Ziel durchgegangen? Wie lange hat das gedauert?
Die Hotline sieht die Verfügbarkeiten nicht tageweise, sondern wohl in einer Monatsübersicht, jedenfalls wurde mir das bei meiner Buchung letztes Jahr als auch wieder beim Versuch vor einer Woche so erläutert. Die Abfrage aller Ziele/Monate hat somit nicht länger als 10-15min gedauert.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.623
7.082
FRA / FMO
Die Hotline sieht die Verfügbarkeiten nicht tageweise, sondern wohl in einer Monatsübersicht, jedenfalls wurde mir das bei meiner Buchung letztes Jahr als auch wieder beim Versuch vor einer Woche so erläutert. Die Abfrage aller Ziele/Monate hat somit nicht länger als 10-15min gedauert.
Die Monatsübersicht (wenn die ähnlich zur MM Website ist) funktioniert aber regelmäßig nich. Hatte es schon oft, dass Verfügbarkeit angezeigt wurden wo es keine gab und andersherum.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Die Monatsübersicht (wenn die ähnlich zur MM Website ist) funktioniert aber regelmäßig nich. Hatte es schon oft, dass Verfügbarkeit angezeigt wurden wo es keine gab und andersherum.
Die Monatsübersicht ist eine andere, nicht der dahingeschmierte Müll auf der M&M Webseite. Mit LH gab es durchaus Verbindungen in manchen Fällen, war für mich aber nicht interessant. Sie haben auch andere Möglichkeiten was Married Segments betrifft, wie ich festgestellt habe, das war aber nur aus Interesse

ChrisTheChris

Reguläres Mitglied
22.11.2023
32
26
LX Verfügbarkeiten sind wieder mal ein Witz...Habe für Sep-Dez sämtliche Ziele nach Nordamerika und Asien in F abgefragt, aber Null Verfügbarkeiten erhalten. Und das bei F8A6 auf zahlreichen Verbindungen, in jeweils beide Richtungen.
Ich hab letzte Woche auch er bei der LH-Senatorhotline angerufen wegen LX F Prämienflügen Asien. Die haben ich dann a die Senatorhotline von LX verwiesen, weil sie es angeblich nicht einsehen können. Und die Dame an der Senatorhotline von LX hat im Endeffekt auch 0 Verfügbarkeiten in F Richtung Asien gefunden und mir dann empfohlen doch selbst auf der M&M Homepage nach LX F Flügen zu suchen.

Nachdem ich relativ neu dabei bin, bin ich mir zwar nicht sicher aber denke beide Infos waren falsch oder? LH Hotline sollte auch LX Verfügbarkeiten prüfen können und LX F Verfügbarkeiten kann man doch nicht auf der Homepage sehen? Hab ich jedenfalls noch nie…

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.000
129
Ich hab letzte Woche auch er bei der LH-Senatorhotline angerufen wegen LX F Prämienflügen Asien. Die haben ich dann a die Senatorhotline von LX verwiesen, weil sie es angeblich nicht einsehen können. Und die Dame an der Senatorhotline von LX hat im Endeffekt auch 0 Verfügbarkeiten in F Richtung Asien gefunden und mir dann empfohlen doch selbst auf der M&M Homepage nach LX F Flügen zu suchen.

Nachdem ich relativ neu dabei bin, bin ich mir zwar nicht sicher aber denke beide Infos waren falsch oder? LH Hotline sollte auch LX Verfügbarkeiten prüfen können und LX F Verfügbarkeiten kann man doch nicht auf der Homepage sehen? Hab ich jedenfalls noch nie…
Korrekt, beides Unsinn.

• Like
Reaktionen: ChrisTheChris

ChrisTheChris

Reguläres Mitglied
22.11.2023
32
26
Und noch ne kurze Frage a die erfahrenen Members.

Wie kann man die Chancen im allgemeinen auf LX F Prämienflügen kurzfristig also 1-5 Tagen in der Zukunft einschätzen wenn man über die Buchungsmaske einsehen kann dass beispielsweise noch 3-4 F Plätze frei sind?