First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.212
2.303
ANZEIGE
LH F ist in der 747-8 doch perfekt. Du machst die Seitenwand hoch und hast alle Privatsphäre die man braucht. Mich nerven dieses abgekapselten neuen First Class wie die allegris. Wenn man zu mehreren fliegt ist es doch gerade schön in einer offenen Kabine zu sein. Und 8 Plätze sind immer noch besser als die für Awards.
Wie gesagt, bin nur etwas verhalten. Vielleicht ist es ja gut so, aber ich mag Privatsphäre eigentlich ganz gern ;) In der Swiss First saß ich mit Frau in der Mitte und wir hatten Privatsphäre und saßen beieinander. Finde ich so schöner als dieser Raum in der LH F. Aber kann ich genau ja nicht sagen, fliege ich in 2 Wochen das erste mal in der A346. Natürlich freue ich mich trotzdem drauf. :)

Aber die bleiben halt trotzdem uralt. Allein der Bildschirm sieht winzig aus, selbst im Vergleich zu der Konkurrenz in Business. Als jemand der gerne einen Film guckt beim Fliegen schon etwas traurig. Sitze hingegen wirken sehr gemütlich. Ich muss mich überraschen lassen. Und meine Frau auch, die denkt nämlich wir fliegen Economy. Hehe.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.188
2.404
Frankfurt am Main und Köln
Wie gesagt, bin nur etwas verhalten. Vielleicht ist es ja gut so, aber ich mag Privatsphäre eigentlich ganz gern ;) In der Swiss First saß ich mit Frau in der Mitte und wir hatten Privatsphäre und saßen beieinander. Finde ich so schöner als dieser Raum in der LH F. Aber kann ich genau ja nicht sagen, fliege ich in 2 Wochen das erste mal in der A346. Natürlich freue ich mich trotzdem drauf. :)

Aber die bleiben halt trotzdem uralt. Allein der Bildschirm sieht winzig aus, selbst im Vergleich zu der Konkurrenz in Business. Als jemand der gerne einen Film guckt beim Fliegen schon etwas traurig. Sitze hingegen wirken sehr gemütlich. Ich muss mich überraschen lassen. Und meine Frau auch, die denkt nämlich wir fliegen Economy. Hehe.
Da hast du recht. Die 346 ist auch nicht die von mir bevorzugte und wenn du Filme magst geht nichts über die 777 der Swiss.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.212
2.303
Im LH Kosmos sicherlich…..wenn man über den Tellerrand schaut geht für Filme und eigentlich grundsätzlich ANA The Suite :yes:
Anhang anzeigen 294508
Die darf ich Endes des Monats "probesitzen" durch einen Zufall... unser Flug in C von PEK - HND wurde auf die 777 umgestellt und F wird nicht verkauft. Wir wurden dann automatisch auf die F Sitze gesetzt statt C. Klar, kein F Service, aber ich finde es trotzdem sehr cool :D

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.688
6.910
DUS
Die darf ich Endes des Monats "probesitzen" durch einen Zufall... unser Flug in C von PEK - HND wurde auf die 777 umgestellt und F wird nicht verkauft. Wir wurden dann automatisch auf die F Sitze gesetzt statt C. Klar, kein F Service, aber ich finde es trotzdem sehr cool :D
Es gibt drei B77W mit alter F. Diese werden meistens nach SFO eingesetzt, und dann weiter nach PEK. Chance die neue zu erwischen auf der Strecke sind 25-33 Prozent.
Hatte zweimal die alte.

• Like
Reaktionen: andi7435

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.212
2.303
Es gibt drei B77W mit alter F. Diese werden meistens nach SFO eingesetzt, und dann weiter nach PEK. Chance die neue zu erwischen auf der Strecke sind 25-33 Prozent.
Hatte zweimal die alte.
Es ist die neue 777. Laut Seatmap sieht es so aus (Room und Suite) und es wird auch, wenn man den Flug normal buchen will bei ANA als "The Room" angezeigt. :)
Klar, kann sich bis Ende des Monats noch ändern...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.902
445
moin, vermutlich nicht der richtige thread, dann bitte ich um entschuldigung.
Hab im Mai 2026 2 Plätze in F nach LAX gefunden, die ich einbuchen würde unter den alten Konditionen.
Ist es möglich im Laufe des Jahres diese noch nach hinten, z.b. in den September zu schieben , für 50 euro oder greift dann die 365 tage Ticketgültigkeit nach Ausstellung als zeitliches limit ?

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
49
38
moin, vermutlich nicht der richtige thread, dann bitte ich um entschuldigung.
Hab im Mai 2026 2 Plätze in F nach LAX gefunden, die ich einbuchen würde unter den alten Konditionen.
Ist es möglich im Laufe des Jahres diese noch nach hinten, z.b. in den September zu schieben , für 50 euro oder greift dann die 365 tage Ticketgültigkeit nach Ausstellung als zeitliches limit ?
Wie Du richtg erwähnst, die Gültigkeit des Tickets von 365 Tagen verhindert das.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.902
445
letzte Frage dazu.: Wenn sich von Seiten der LH die Flugzeiten ( wenn auch nur leicht) ändern, könnte das Ticket dann nach hinten verlängert werden?

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.049
2.066
FRA
letzte Frage dazu.: Wenn sich von Seiten der LH die Flugzeiten ( wenn auch nur leicht) ändern, könnte das Ticket dann nach hinten verlängert werden?
Bevor das hier ausartet: Das ist – wie Du schon vermutet hast – der falsche Thread. Antworten auf Deine Fragen findest Du hier in vielfacher Ausfertigung.

Domingo

Erfahrenes Mitglied
19.04.2016
252
77
CGN
Letztes Jahr im November für diesen November DUS-FRA-PVG in F mit B748 gebucht. Für den WFP waren einige Asienstrecken ja schon seit geraumer Zeit mit F0A0 hinterlegt, heute dann eine Zeiten- und Equiptmentänderung auf B744 gesehen. Info war bislang weder telefonisch noch per Mail eingegangen. Kumpel von uns hat für nächstes Jahr Februar ebenfalls PVG gebucht und bekam einen Anruf der F Hotline.

Hab dann selber die F Hotline kontaktiert und bei denen war komischerweise noch F auf unserem Flug hinterlegt, auch wenn die Buchung eigentlich schon angepasst war. Hat dann Listen verglichen, dass PVG im Winter ohne F geflogen wird ex FRA und konnte uns direkt auf unsere Alternativen umbuchen. Fliegen jetzt einen Tag eher abends CGN-MUC-PVG in Allegris F und haben noch 1 Tag länger Shanghai. Alternative wäre natürlich auch LX F gewesen aber via MUC gefiel uns von den Zeiten her besser.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.783
2.973
Letztes Jahr im November für diesen November DUS-FRA-PVG in F mit B748 gebucht. Für den WFP waren einige Asienstrecken ja schon seit geraumer Zeit mit F0A0 hinterlegt, heute dann eine Zeiten- und Equiptmentänderung auf B744 gesehen. Info war bislang weder telefonisch noch per Mail eingegangen. Kumpel von uns hat für nächstes Jahr Februar ebenfalls PVG gebucht und bekam einen Anruf der F Hotline.

Hab dann selber die F Hotline kontaktiert und bei denen war komischerweise noch F auf unserem Flug hinterlegt, auch wenn die Buchung eigentlich schon angepasst war. Hat dann Listen verglichen, dass PVG im Winter ohne F geflogen wird ex FRA und konnte uns direkt auf unsere Alternativen umbuchen. Fliegen jetzt einen Tag eher abends CGN-MUC-PVG in Allegris F und haben noch 1 Tag länger Shanghai. Alternative wäre natürlich auch LX F gewesen aber via MUC gefiel uns von den Zeiten her besser.
Invol in Allegris F, really? Sehr schön

• Like
Reaktionen: Pegasos

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
594
837
Falls jemand zufällig HND-FRA in F sucht, am 29.4. sind jetzt wieder 2 Plätze drin, habe gerade storniert und sind beide freigegeben wurden.
Frage mich nur, warum die Meilen nicht sofort wieder auf dem Konto sind :(

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
85
51
Falls jemand zufällig HND-FRA in F sucht, am 29.4. sind jetzt wieder 2 Plätze drin, habe gerade storniert und sind beide freigegeben wurden.
Am 1.5.25 wäre hübsch. Habe nur 1 Platz und hätte gerne zwei. Im freien Verkauf sind noch 7 Plätze

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.447
1.169
Waren nicht drin, wenn du stornierst bedeutet es nicht dass sie sofort reinkommen :)

nesquik20

Neues Mitglied
09.12.2016
21
3
STR
Dank einer minimalen Anpassung im Flugplan (Abflug 5 min. früher) konnte ich vorhin den Hinflug unseren F-Awards auch erfolgreich auf Allegris F umbuchen. Die ursprüngliche Verbindung war FRA–HND, nun ist es FRA–MUC–HND im Februar 2026. Reisezeitraum blieb unverändert, umgebucht wurde problemlos über den LH-Chatbot.

• Like
Reaktionen: Hene und monty81

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.919
4.367
BER
ANZEIGE
300x250
Bei mir auch ein massiverer invol change Ende Januar auf BER-MUC-BKK, den ich gerade festgestellt habe. Email kam nicht.

Per Chatbot auf einen Tag früher auf Swiss F umgebucht. In ZRH schön 5.30h zum Lounge maximieren. Perfekt!

• Like
Reaktionen: daddycoool