Wenn es sonst überhaupt keine andere Möglichkeit gibt, machen sie es schon. Ist aber mühsam, das durchzusetzen. Wir wurden mit 3 Pax in C auf BK D von Egyptair umgebucht nachdem unser Edelweiß Flug nicht stattgefunden hat.Ohne Verfügbarkeiten wird M&M auf keine Non-LHG-Airlines umbuchen, da kann man noch so oft anrufen.
Naja bei der Airline würde ich nicht freiwillig einsteigeWenn es sonst überhaupt keine andere Möglichkeit gibt, machen sie es schon. Ist aber mühsam, das durchzusetzen. Wir wurden mit 3 Pax in C auf BK D von Egyptair umgebucht nachdem unser Edelweiß Flug nicht stattgefunden hat.
Ja kam direkt von der LH Hotline (für den Rückruf gab er mit die Nummer der F Hotline)..... und ja, er meinte wir könnten Y fliegen und die Differenz der Meilen bekommenSorry, wenn ich nochmal nachfrage ... der Anruf kam direkt von LH und nicht von M&M?ftl789 meinte:
Anruf von LH heute
Ein Downgrade auf Y? Meinen die das ernst??ftl789 meinte:
Als das Angebot kam, uns auf Y downzugraden
Wenn dann alle Meilen weg wären wäre es mir den Aufpreis nicht wert, kommt natürlich aber auch drauf an wie schnell du wieder 100k sammelst.VIE-ZRH-SIN in F um 140k Meilen, oder BUD-ZRH-SIN in C um 49k Meilen? Natürlich bei BUD der Zusatzaufwand der dreistündigen Zugfahrt + Taxi + keine First Class Lounges. Aber wäre die "Komfortersparnis" + First Class Lounges in VIE & ZRH + First-Erlebnis auf diesem doch recht späten Nachtflug (ich nehme an das Essen gäbe es dann erst gegen Mitternacht) für euch die +91k extra wert? Als Kontext, das Meilenkonto wäre bei F-Buchung dann erst einmal leer, wobei ich jetzt unmittelbar sonst keine Reise geplant habe aber etwas Flexibilität wäre halt weg.
Ich hatte "nur" Kontakt mit der M&M Hotline. Und die wussten nicht, was sie jetzt machen sollen/können/dürfen. Sie müssten den Vorgang an die Fachabteilung geben. Na, da bin ich ja mal gespannt und warte geduldig ab.Ja kam direkt von der LH Hotline (für den Rückruf gab er mit die Nummer der F Hotline)..... und ja, er meinte wir könnten Y fliegen und die Differenz der Meilen bekommen![]()
Es wurden angeblich 2 747-8 an die US Air Force verkauft. Ich mache mal gar nichts, bis ich was schriftliches habe. Nur auf einen Anruf hin, bei dem nichts konkretes gesagt wurde….. das ist mir zu wenig….Ich hatte "nur" Kontakt mit der M&M Hotline. Und die wussten nicht, was sie jetzt machen sollen/können/dürfen. Sie müssten den Vorgang an die Fachabteilung geben. Na, da bin ich ja mal gespannt und warte geduldig ab.
Wir sind flexibel, was den FH (SFO oder LAX) und den Flugtag (±5 Tage) angeht. Und meine Recherche hat ergeben, dass es in den Fliegern zur Westküste hohe Verfügbarkeiten in allen Klassen gibt. Kann es sein, dass LH Probleme mit der Auslastung hat und den Flugplan neu ausrichtet?
Wenn ich fragen darf ... Woher hast du diese Info?Es wurden angeblich 2 747-8 an die US Air Force verkauft.
Ich mache mal gar nichts, bis ich was schriftliches habe.
Wenn ich fragen darf ... Woher hast du diese Info?
![]()
LH muss jetzt die 2 747-8 mit irgendwas ersetzen....und die A/C mit F sind wahrscheinlich schon verplant.....Dann lag ich ja mit meinem Verdacht, dass der Flugplan "neu ausgerichtet" wird, gar nicht so verkehrt![]()
Ich hatte für Ende Februar FRA-SFO in F und gerade an dem Wochentag fliegen sie jetzt nicht mehr. Habe mich dann drei Tage vorher (weil passt mir jetzt eh besser) auf Revenue LX F umbuchen lassen.Es wurden angeblich 2 747-8 an die US Air Force verkauft. Ich mache mal gar nichts, bis ich was schriftliches habe. Nur auf einen Anruf hin, bei dem nichts konkretes gesagt wurde….. das ist mir zu wenig….
Wurdest du nur telefonisch kontaktiert oder gab es was schriftliches? Ich könnte auch am Folgetag nonstop nach MUC oder ZRH….Ich hatte für Ende Februar FRA-SFO in F und gerade an dem Wochentag fliegen sie jetzt nicht mehr. Habe mich dann drei Tage vorher (weil passt mir jetzt eh besser) auf Revenue LX F umbuchen lassen.
Hatte nur eine Mail bekomme, dass der Flug storniert sei und dann hab ich einfach angerufen.Wurdest du nur telefonisch kontaktiert oder gab es was schriftliches? Ich könnte auch am Folgetag nonstop nach MUC oder ZRH….
Bislang wird die aber überall verkauft?@Canusamobil
nach einem Telefonat mit LH kann ich folgendes sagen. LH455 SFO-FRA fliegt im Sommerflugplan bis 31.5. ohne F auf 454/455. Meine Buchung war SFO-FRA-MUC und mir wurde proaktiv eine Umbuchung über IAD/LAX nach MUC in F angeboten. Habe mich jedoch entschieden, einen Tag später nonstop SFO-MUC in F zu fliegen, Ticket wurde sofort ausgestellt.
das ist normal. Kunden werden vor der Änderung im Flugplan informiert. Die erfolgt Tage später. Buchungen bis dahin noch möglich. LH IT halt.Bislang wird die aber überall verkauft?
Für welchen Tag war deine Buchung?
am 5.5. wäre mein Flug gewesen. Mir ist auch aufgefallen, dass der Flug noch buchbar war, ich konnte sogar meine Sitzplatzreservierungen ändern.Bislang wird die aber überall verkauft?
Für welchen Tag war deine Buchung?