In Form eines entweder vegetarischen oder Hühnchen enthaltenden Sandwiches. Dazu gibts nen Waffelriegel und ein Getränk.Wie kann man sich denn die „Mahlzeit“ auf Domestic-Flügen in Economy bei Air Astana vorstellen?
CIT ist ein kleiner, chaotischer Flughafen mit gutem Kaffee… Anreise aus der Innenstadt mit der App inDrive.Ich habe jetzt mal ganz „schnöde“ CIT-ALA mit Air Astana und Embraer E190-E2 für 35€ eingebucht:
FYI: Yandex Taxi geht über die Website (insb mobil) problemlos, und auch auf Englisch. Mehrmals erfolgreich genutzt dieses Jahr.Stimmt, deshalb Taxi Apps nutzen. Aber Yandex Go lässt sich seit geraumer Zeit nicht mehr auf westliche Handys laden.
Ah, gut zu wissen. Ich hab die App schon seit Jahren aufm Handy. Auch auf Englisch. Läuft prima...FYI: Yandex Taxi geht über die Website (insb mobil) problemlos, und auch auf Englisch. Mehrmals erfolgreich genutzt dieses Jahr.
Bei TezJet wäre ich auch mal dabei. Davor hat mir mal ein Bekannter vor Jahren schon erzählt.
Spannend wäre, ob die Preise am Flughaben (falls möglich) abweichen, wenn es online nicht möglich ist. Selbst für Morgen kostet der Flug auf Osh-Bishkek nur 40€.@juliuscaesar
Vielen Dank für deine Kurzberichte aus Kazakhstan. Gerne mehr davon
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber ich denke Air Astana ist eine wirklich unterbewertete Airline.
Kyrgyzstan und TezJet gerne wieder. Waren damals viel zu kurz, quasi auf der Durchreise von Uzbekistan nach Kazakhstan und haben Verwandte und Bekannte besucht, und neue Freundschaften geschlossen. Aber es gibt noch so viel zu sehen.
Fuer dich ist Kyrgyzstan zeitweise ja quasi vor der Haustür wenn ich das richtig verstehe.
Weiss allerdings nicht wie momentan die Buchung funktioniert. Vor ein paar Jahren konnte man auf der Website nicht mit einer ausländischen Kreditkarte buchen. Die Webseite gibt es immer noch nur auf Kyrilisch, was jetzt ja nicht das Problem waere. Aber wahrscheinlich besteht dann auch das Kartenproblem weiter.
OTAs bieten TezJet ja nicht an. Wir haben damals ueber Agent RU gebucht was jetzt als Möglichkeit auch weg fällt. Vielleicht bleibt nur die gute alte Aviakassa.
Die Tickets sind vermutlich subventioniert. Deshalb kosten sie immer mehr oder weniger gleich viel. Sie werden auch meist nur wenige Wochen im Voraus freigeschaltet. Ich habe eine kasachstanische Kreditkarte (Kaspi), damit dürften die auch online buchbar sein.Spannend wäre, ob die Preise am Flughaben (falls möglich) abweichen, wenn es online nicht möglich ist. Selbst für Morgen kostet der Flug auf Osh-Bishkek nur 40€.
Nachtrag: Bisher keine Flüge ab Oktober geladen. Kommt das Kurzfristig?!
Das stimmt. Man muss sich mal auf Entdeckungsreise begeben unter dem Radar, denn leider sind viele Orte schon von Instagrammern überlaufen.Aber es gibt noch so viel zu sehen.
Fuer dich ist Kyrgyzstan zeitweise ja quasi vor der Haustür wenn ich das richtig verstehe.
Punkt! Air Astana eine ehrliche Airline mit gutem Service. Auf Langstrecke auch in Y durchdachte Convenience Kits und sättigende Menüs, die auch schmecken. Ich mag es, mit denen zu fliegen.Freundliche, herzliche Crew mit guten Englisch-Kenntnissen.
Spannend wäre, ob die Preise am Flughaben (falls möglich) abweichen, wenn es online nicht möglich ist. Selbst für Morgen kostet der Flug auf Osh-Bishkek nur 40€.
Nachtrag: Bisher keine Flüge ab Oktober geladen. Kommt das Kurzfristig?!
denn leider sind viele Orte schon von Instagrammern überlaufen.
Air Astana eine ehrliche Airline mit gutem Service. Auf Langstrecke auch in Y durchdachte Convenience Kits und sättigende Menüs, die auch schmecken. Ich mag es, mit denen zu fliegen.
Vor vielen, vielen Monden war ich da mal baden. Sogar die Haare blieben dranDer Strandbereich ist aktuell Baustelle, gesund zu baden ist es am Balqaschsee aber eh nicht
@juliuscaesar
Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber ich denke Air Astana ist eine wirklich unterbewertete Airline.
Klingt wie genau dieser. Mir ist dergleichen noch auf keinem Air Astana-Flug wiederfahren.Vielleicht Zufall
OT. Hast du Lust was über das Stück TAS-Schymkent zu erzählen? Ich muss das auch noch zurück legen.Ich bin in der ersten Augusthälfte auch in Kasachstan.
Gerne eine PN wenn ihr Euch auf ein Bier treffen möchtet.
•AUH-TAS (Tashkent) mit Wizz
•Auf dem Landweg nach Shymkent
•Flug oder Landweg nach ALA
•Berge um Almaty
•ALA-NQZ-ALA (vier Tage) mit Air Astana
•ALA-AUH mit Wizz
•AUH-BUD mit Wizz