ANZEIGE
An Berlin-Warschau ist man ja auch schon seit einiger Zeit dran... So wie ich die Übersetzung von dieser Seite verstehe, wird das wohl auch ab Dezember 2025 klappen
Ja, deren FGR Prozess ist sehr gut. Die zahlen auch DB Tickets und sogar Eurowings-Flüge ohne Diskussion.FlixTrain hat Ersatz Ticket innerhalb 48h erstattet. Vorbildlich.
Es gab jetzt doch nen guten Ausgang für uns!Welche Rechte hat man eigentlich wenn man von Flixtrain verarscht wurde?
Wir hätten heute zu zweit mit dem Flixtrain Dresden nach Berlin und dann mit normaler Bahn zum Flughafen fahren sollen.
Es sollte schon um 10:18 los gehen und der übliche IC direkt zum Flughafen um 10:21 fuhr nicht also haben wir Flixtraintickets geholt.
Wir standen bis 10:20 doof rum und nix ist passiert bis dann irgendwann die Nachricht kam Verspätung eine halbe Stunde an der Anzeige neue Anzeige sagt dann Abfahrt 10:48.
So um 10:50 hat hat meine Mitfahrerin die Nummer angerufen dort hies es Zug sei kaputt aber Verständigung echt schwierig.
Tja um 10:56 sagt deren grottige App der Zug sei schon 10:48 gefahren ja vielleicht wenn der mit Tarnfarbe gestrichen wurde.
Wir sind dann um 11 zu diesem Flix Shop um raus zu kriegen was das los ist und dann vielleicht eine Karte für den Bus zu kriegen, tja denkste irgendwann dort oh der Zeg ist ja um 11:07 gefahren und war damit weg.
Umbuchung oder sowas denkste wir haben jetzt Bahntickets für den EC gekauft 104 Euro sind jetzt nicht die Welt aber Flix wollte halt nicht mal 9 haben.
Frage krieg ich die 104 von denen wieder?
Ich hab Screenshots gemacht wo klar zu sehen ist App sagt Abfahrt 10:48 aber das war lange vorbei, plus den ganzen anderen Kram.
Kann ja nicht sein das man in der Kälte am Gleis rum stehen und hoffen muss das die doch mal gebacken bekommen ihre Kiste rollen zu lassen oder etwa doch?
Ach wenn man in der Bahnapp guckt ist die Kiste erst um 11:12 gefahren also stimmt der eigene App nicht.
'Rechtspflicht', oder doch eher 'ohne Rechtspflicht'?Flix erkennt die Forderung von 103,80€ Rechtspflicht an ich sollte meine Bankdaten angeben was ich gemacht hab.
Ups das wichtige Wort vergessen habs geändert.'Rechtspflicht', oder doch eher 'ohne Rechtspflicht'?
Glueckwunsch, trotzdem muessten mMn Unternehmen dann das Doppelte zahlen, sonst sparen sie untern Strich ja immer noch...
Diese Erfahrung habe ich früher auch gemacht.FlixTrain bearbeitet Erstattungen von Ersatzbeförderung sehr sehr schnell. <24h
Auch, wenn die Ersatzbeförderung das Mehrfache des ursprünglichen Tickets gekostet hat.
soso, Klimaanlagen... DB verkauft, Flix kauft, hmmm... Regen-Traufe?Gleichzeitig mit dem Abschluss der Übernahme dieser Züge soll Flix bis zu 100 gebrauchte Intercity-Reisezugwagen mit Klimaanlage erworben haben, die zuvor von der Deutschen Bahn betrieben wurden. Damit will das Unternehmen sein kostengünstiges Fernverkehrsnetz ausbauen, das sich derzeit auf Deutschland und in der Vergangenheit auch auf Schweden beschränkte. Die ersten Einheiten werden ab diesem Sommer auf der Strecke von Mainz nach Berlin, Stuttgart und Basel eingesetzt.
daraus:
soso, Klimaanlagen... DB verkauft, Flix kauft, hmmm... Regen-Traufe?
Funktioniert denn aktuell beim Monopolisten „alles“?wenn denn alles funktioniert, bin ich absolut fuer Wettbewerb!
Aber bitte einen Wettbewerb der auch die Bedienung von eher unrentablen Strecken einschließt damit manche Regionen nicht komplett abgehängt werden. Nur die Rosinen rauszupicken und alleine dort Wettbewerb anzubieten darf nicht sein.Es wird Zeit, dass die DB endlich mehr Wettbewerb bekommt.
Aber bitte einen Wettbewerb der auch die Bedienung von eher unrentablen Strecken einschließt damit manche Regionen nicht komplett abgehängt werden. Nur die Rosinen rauszupicken und alleine dort Wettbewerb anzubieten darf nicht sein.
In Berlin und Frankfurt Süd sind einige Umstiege möglich.und es bräuchte ein oder mehrere Drehkreuze. Beim aktuell online befindlichen Streckenplan sind Umstiege wohl nicht vorgesehen und bei den Verspätungen wohl auch nicht realisierbar
In Berlin und Frankfurt Süd sind einige Umstiege möglich.
Regionalverkehr + Flix sind einige Umstiege möglich.
Zum Beispiel bayerische Provinz -> Frankfurt Süd -> Stuttgart:
Anhang anzeigen 289562