Flüge in und von USA/GB - Keine elektronischen Geräte mehr im Handgepäck?

ANZEIGE

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
ANZEIGE
Hat der Akbar von QR zum ban etwas geäußert?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.046
2.489
Delta wird auch keine Pläne haben, diese Strecken neu aufzunehmen. Haben die nicht gerade erst beschlossen, keine Bildschirme mehr zu verbauen, sondern Passagiere ihre eigenen Tablets mitbringen zu lassen?
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
Emirates denkt aber nicht an die Business Kunden, die einen Laptop nichts ins Aufgabegepäck legen wollen/können, weil gar keinen Koffer dabei!

Für die jenigen die bereits auf Reisen sind bzw. gebucht haben:

1. umbuchen auf Umsteiger
2. Li-Io Akku ins Aufgabegepäck geht ja nicht - also Laptop in Koffer, Akku ins Handgepäck? - was tun bei Ipad/Tablet?

Mehrkosten bei Buchung ohne Gepäck trägt der Reisende?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
261
Bielefeld
Wenn das weiter so geht, muss man bei der Siko seine Klamotten abgeben und einen Flug-Overall anziehen, inkl. Einwegepantoffeln

Das wäre ja noch harmlos - ich glaub die Zukunft wird sein das man nur noch unter Narkose fliegen darf. Vor Start wird man über die Lüftungen betäubt und dann ist Ruhe in der Kabine bis zum Ende des Fluges. Keine Terrorgefahr, man braucht kein Essen und Trinken mehr mitnehmen, kann Personal sparen und jeder kommt ausgeschlafen am Zielort an. Win-Win. :D
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.856
278
GRZ
Es dürfte auf der Tatsache beruhen, dass man mittlerweile nur eine App benötigt, um aus einem Tablet eine Brandbombe zu bauen.
Und nein, ich wollte es anfänglich auch nicht glauben.
Was ich nicht glauben kann ist, dass die Wirkung dieses "Tablets" im Frachtraum weniger schlimm sein soll als direkt in der Kabine.
Ev. noch dazu vom Handy des Pax aus gesteuert?
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
835
385
Neuenhain / FRA
Die 5 eyes ... ob sie den BND noch einweihen?

Ich vermute mal, dass da schon jede Menge Infos umherfliegen werden. Vielleicht ist die Verbindung nicht immer auf dem US/UK-Level, aber sofern eine reale Gefahr bestehen sollte, muss man sich wohl keine Sorgen machen müssen, dass der BND nichts erfährt.

Spannend wird sein, ob die Russen mitziehen. Und was machen die Israelis (den TK-Flug gibts doch noch, oder?)?
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Anruf von Angie bei Erdo heute Mittag:
"Entweder Du hörst auf mir Deine Minister für Wahlkampfauftritte zu schicken oder ich mache das wie die USA und UK. Dann können die Gäste Deiner Airline in Zukunft ohne Elektronik fliegen".

2 Stunden später im FAZ Ticker:
"AKP plant keine weiteren Auftritte von Ministern in Deutschland"


//Ironie off
 

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
274
71
Ich frage mich, wie das kontrolliert werden soll. Wenn man schon der SiKo am Startflughafen nicht traut, wer soll dann sicherstellen, dass nicht doch Tablet & Co. im Cabin-Case-Trolley sind. Wird zukünftig das Handgepäck bei Ankunft in den USA gefilzt?
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
689
417
Bin gerade aus HKG kommend in IST gelandet. An der Transit SiKo wurden alle Laptops auf Funktionsfähigkeit geprüft.
Ich war noch nicht durch den Metalldetektor, da hatte ein Herr bereits mein Gerät aus der Hülle genommen und eingeschaltet.
Ist mir noch nie passiert ...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Eine Frage, wieso das Verstauen von Laptops, etc. im abzugebenden Gepäck "sicherer" für die Passagiere sei, gibt es (natürlich) nicht.

Wenn das Ding dort hochgeht kriegt man die Splitter nicht direkt ab und kann noch 2 Minuten länger leben bis das Flugzeug runterkommt :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Danke für den Link.
Wie ist Frage 13 zu interpretieren? Sind nur Flüge (XXX-)AUH-NYC betroffen oder auch NYC-AUH?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... und da auf den selben "unsicheren" Flughäfen die US Airlines aber sichere Securities anbieten, sind US Fluglinien ausgenommen ...

... naja mal sehen ob da nicht ein Richter in Hawaii ...

... und vielleicht sagt Schottland ja, da machen wir ein Referendum und fragen unsere Leute, ob Laptops nach Schottland ...
 
A

Anonym-36803

Guest
... und da auf den selben "unsicheren" Flughäfen die US Airlines aber sichere Securities anbieten, sind US Fluglinien ausgenommen ...

US Airlines sind nicht ausgenommen, sie sind nur nicht betroffen, weil sie ab keinem der Flughäfen fliegen.

UK Airlines hingegen sind betroffen, für diese gelten die Regeln beim UK electronic ban genauso wie für lokale Fluggesellschaften.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi