AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
245
MUC
ANZEIGE
In diesem Fall würde ich aber gerne mit der carpatair Fokker fliegen.

Ich hatte das Vergnügen vor vier Jahren schon mal (damals ohne Zettel und ganz ohne Vorwarnung). Eng, alt, mit eher rustikalem Service - und im Nachhinein ein tolles Erlebnis, eigentlich mein bester AB-Flug bislang. Nur die meisten anderen Paxe, eben die übliche MUC-GWT-Klientel, schienen etwas indigniert. =;

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.495
1.700
MZ
Ich war beinahe positiv überrascht gestern. Ja die Kabine wurde wahrscheinlich nach Indienststellung nie erneuert aber die Sitze sind so dick und recht bequem (besser als AB im A320) und die Fokker habe ich gerne mitgenommen :D
Witzig aber die anderen Paxe: Die Dame neben mir hat ganz wütend telefoniert. Zitat: "Das könne ja nicht sein. AB ist wie BA in der Star Alliance und das könne wirklich nicht wahr sein" :eek:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Lustig ist ja, dass im Schreiben bzgl Carpatair auf Titan verweist - die aktuell mit nem 320 für HG ex DUS unterwegs sind ;)

Da kann man aber auch durcheinander kommen bei den ganzen wetleases. :rolleyes: Neben oben genannten Dauerkandidaten heute noch:
Für AB ex TXL
CS-TQU EuroAtlantic B738
CS-TRL Orbest A320
Für HG
G-POWK Titan A320
G-ZAPX Titan B752
CS-TLO EuroAtlantic B763
(Edit) EI-ELZ Mistral Air B734

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

drehpunkt

Reguläres Mitglied
10.01.2010
36
0
EDDL
... und DUS-LAX heute canx.

Jepp, vermutlich weil AB7430 gestern wg. Technical schon mit 3.5h in DUS raus ist, nun steht die Maschine (DALPD) AOG in LAX und sowohl heute als auch morgen ist AB7431 LAX-DUS daher Canx. Ein bisschen bedenklich nachdem die gleiche Maschine am 02.05. nach dem Start in JFK direkt wieder dorthin diverted ist.

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Also erstens: Titan ist gar nicht so übel wie hier beschrieben. Hatte vor einiger Zeit das vergnügen mit denen nach VIE zu fliegen, alles paletti. Vielmehr nervt mich AB. Freitag 6513 nach CGN ex TXL auch mal wieder delay. Generell alles auf der Anzeigetafel war verspätet. Schade, aber ich denke das war es dann wohl bald un wir werden uns alle demnächst an Bord von EW operated bei was allem wiedersehen. Von daher ein schöne Woche und ich werd erst wieder am Donnerstag das Vergnügen mit denen haben.

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
175
18
NUE
Heute gleich 2 HG ab NUE annuliert.
HG 3130 Heraklion 11:15 (Edith sagt: Ersatzflug ist 10.5. ab FRA:eek:)

HG 7568 Palma de Mallorca 17:15

Lt. Durchsagen bei der Heraklion wegen nicht erschienener Crew.

Zuletzt bearbeitet:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
DUS-SZG AB8520 mit Abflug um 6:30 Uhr (op by LGW) ist heute auch auf der Strecke, bzw. auf dem Boden, geblieben.

A

Anonym38428

Guest

Geht so ... vergleichsweise langweilig. Dass die Maschinen in einigen Ländern (z.B. Rußland, Italien, ...) im Register des Eigentümers bleiben und nicht in das nationale Register des Betreibers gehen, ist einfach so - die dänische Registrierung ist an der Stelle völlig normal und nichts besonderes. Ansonsten halt ne langweilige ATR, total langweilige 72-500. Wie der werte Kommentator auf eine 20 Jahre alte Kiste mit der Reg OY-YAL kommt - verstehe ich nicht, zumal das nur ne ATR42 wäre. Selbst als -500 in europäischen Breitengraden durchaus etwas seltener ... kurzum, man kann sich auch wegen nix aufregen. Im Gegenteil - man sollte sich über den inkludierten Boardservice freuen.

A

Anonym38428

Guest
MUC, DRS, ZRH ex DUS heute Abend gestrichen, in Berlin heute SCN, 2x FKB, VIE, 2x CGN gestrichen, ORD 2h Delay. Bei den bisher aufgelaufenen Delays dürften heute Abend auch noch ein paar Flieger am Boden bleiben ...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.871
3.831
MUC, DRS, ZRH ex DUS heute Abend gestrichen, in Berlin heute SCN, 2x FKB, VIE, 2x CGN gestrichen, ORD 2h Delay. Bei den bisher aufgelaufenen Delays dürften heute Abend auch noch ein paar Flieger am Boden bleiben ...

Na super. Ich muss übermorgen auf den 06:00-Flug MUC-HAM. Wenn's gerade mal wieder mau mit der Zuverlässigkeit aussieht, bin ich ja jetzt schon begeistert ...

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL

Ich war heute bei den beiden FKBs auch betroffen... besonders schön war die zweite Streichung für 14:05 Uhr.... wir wollten gerade in den Bus steigen als bei mir die Email über die Streichung auftauchte.

Bin dann mit der nächsten Möglichkeit nach Stuttgart geflogen und mit dem Leihwagen nach Karlsruhe.
Ich werde wohl in Zukunft immer über Stuttgart fliegen, da die Strecke mit dem Leihwagen nicht besonders länger ist und es mehr Alternativen gibt, darüberhinaus sind die Tickets um einiges Günstiger als nach FKB.

Und noch was zum Thema...
http://www.bild.de/regional/berlin/...treichungen-bei-air-berlin-51641982.bild.html

Fragt sich nur ob es wirklich Krankmeldungen sind, oder ein "Steik" bzw. Auflösungserscheinungen

Zuletzt bearbeitet:

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Jepp, vermutlich weil AB7430 gestern wg. Technical schon mit 3.5h in DUS raus ist, nun steht die Maschine (DALPD) AOG in LAX und sowohl heute als auch morgen ist AB7431 LAX-DUS daher Canx. Ein bisschen bedenklich nachdem die gleiche Maschine am 02.05. nach dem Start in JFK direkt wieder dorthin diverted ist.

Wie läuft das in solchen Fällen ab, wird dann auf einen anderen OW-Carrier umgebucht? Oder wird man von AB dann in LAX alleine gelassen.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.308
1.005
BER / COR
Ich gehe davon aus, dass die HG OTP sich nochmals deutlich verschlechtern wird, insbesondere bei den Flugbegleitern sucht (und findet) so ziemlich der halbe Betrieb etwas neues.
Derzeit fehlen ja schon eine dreistellige Anzahl an FAs.

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
seit 5.5. fliegt die Privileg Style EC-MIA die TXL-AUH-TXL Rotation, Weiß jemand zufällig wie lange das noch so läuft?
Fliegen am Freitag TXL-AUH in C....

Nach mehreren (erfolglosen) Anrufen bei der Hotline (bin nächsten Freitag auf der Morgen-Rotation in C gebucht), habe ich dann doch mal einen kompetenten Agent erwischt, der nach langer Rücksprache meinte, dass auf 7492/79495 ab 13. wieder AB-Metal fliegen sollte.

• Like
Reaktionen: chris2908

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Nach mehreren (erfolglosen) Anrufen bei der Hotline (bin nächsten Freitag auf der Morgen-Rotation in C gebucht), habe ich dann doch mal einen kompetenten Agent erwischt, der nach langer Rücksprache meinte, dass auf 7492/79495 ab 13. wieder AB-Metal fliegen sollte.

So ist es auch aktuell im CRS geladen. Vorher 772