ANZEIGE
Ist 030 4102 1003 die richtige Faxnummer?wie ja schon in anderen Themen mehrfach diskutiert hat sich bei meinen Forderungen und die ich für Leute in meiner engen Umgebung erledigt habe folgendes System bewährt:
1. ein Schreiben aufsetzen was die Forderungen beziffert und kurz begründet mit einer Fristsetzung von 14Tagen, welches per Fax, für mich die einfachste und schnellste kostenminimalste Variante, oder per Brief an die Airline hier Airberlin übermittelt wird.
2. nach Fristablauf wird ein kostenpflichtiges Mahnschreiben mit Fristsetzung und Ankündigung des Mahnverfahrens verfasst und nachweisbar an die Airline gesendet. Ich schicke sowas immer per Postzustellungsauftrag aber Einschreiben wird auch ausreichend sein.
3. Ist die Frist abgelaufen wird der Mahnbescheid beantragt, dies ist wirklich nicht schwierig und kann eigentlich von jedem auch nicht-Juristen ohne Probleme durchgeführt werden.
Hat AB auf (1.) überhaupt einmal reagiert? Warum dann nicht direkt mit (2. - Einschreiben) anfangen, um 2 Wochen Zeit zu sparen?