AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

drehpunkt

Reguläres Mitglied
10.01.2010
36
0
EDDL
ANZEIGE
Die koennen ja mit den Kunden eine Interessengemeinschaft bilden.

Eigentlich könnten die Kunden doch auch mithelfen! Wenn die sowieso in TXL gestrandet sind und auf den nächsten Flug warten haben die Pax doch genug Zeit Koffer zu verladen...schlimmer als Aeroground kann das wohl auch nicht werden...
:D

drehpunkt

Reguläres Mitglied
10.01.2010
36
0
EDDL
Es stehen doch noch immer 2 Maschinen in AUH rum. Eine davon allerdings nur teillackiert.
Vielleicht wird mit dem Einsatz einiges besser.

Na Lack geht ja halbwegs fix. Die D-ABXE und D-ABXG haben jedenfalls morgen jeweils einen acceptance flight, und sollten dann auch diesen Monat in den operativen Betrieb kommen.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER

Ich hoffe, dass diese Aktion auch von den AB Kunden positiv aufgenommen wird. Da kann man mal den Unterschied zwischen AB und AZ Mitarbeitern sehen und wie diese zum Unternehmen stehen.

Es hat zwar recht lange gedauert, bis das AB Management auf solch eine Idee kam, aber wahrscheinlich hätte man Hoffnung auf eine schnellere Besserung bei den Zuständen bei AeroGround.

• Like
Reaktionen: FRA/MUC

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.050
192
MUC
Ich hoffe, dass diese Aktion auch von den AB Kunden positiv aufgenommen wird.

Also für mich ist das viel eher eine Bankrotterklärung (jetzt nicht im Julianschen Sinne...). Wenn eine Airline mit einer erklärten Dual-Hub-Strategie es nicht schafft, an einem ihrer beiden Hubs genügend Personal für die Serviceschalter einzustellen bzw. vorzuhalten (und stattdessen auf Freiwilligkeit und Taschengeld setzen muss), braucht sie sich nicht wundern, wenn niemand mehr mit ihr fliegen will.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.767
7.973
LEJ
Ich hoffe, dass diese Aktion auch von den AB Kunden positiv aufgenommen wird. Da kann man mal den Unterschied zwischen AB und AZ Mitarbeitern sehen und wie diese zum Unternehmen stehen.

Es hat zwar recht lange gedauert, bis das AB Management auf solch eine Idee kam, aber wahrscheinlich hätte man Hoffnung auf eine schnellere Besserung bei den Zuständen bei AeroGround.

Es ist im Geschäftsleben wie bei den Partnerinnen oder Ehefrauen. Erst wenn sie weg ist und die "neue" nichts bringt, merkt man was man an ihnen hatte.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Na Lack geht ja halbwegs fix. Die D-ABXE und D-ABXG haben jedenfalls morgen jeweils einen acceptance flight, und sollten dann auch diesen Monat in den operativen Betrieb kommen.

Müssen sie auch - denn min. eine Maschine muss ab nächste Woche Di. nach LAX von TXL aus.

Ich fliege Morgen erstmal mit einer 737-800 nach AUH - yuhu! :) Immerhin darf ich in die erste Reihe als Plat. Aber ich mag sie halt, die Air Berlin.

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
Den Umlauf am Mittag wird aber keine B737 fliegen, es wird voraussichtlich eine B777 von Privilege Style. Am Abend ist ein A330, AB operated geplant - hoffen wir, dass die XE und XG zeitnah fliegen dürfen.

• Like
Reaktionen: HBIOX

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
Das steht dort immer, wenn man sich "irgendwas" eingemietet hat ...
Wie zuverlässig ist denn eigentlich explizit diese Seite?
So steht für AB7492 für Sonntag z. B. immer noch der 737-800 Platzhalter, die Seatmap lässt aber auf 330 schließen und auch Flightradar und die TXL-Page sagen ähnliches.
Was sich auch mit der Aussage der Hotline gedeckt hat, dass ab Samstag eigentlich wieder AB-Metall unterwegs sein sollte...

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
Es ist schon interessant. AB sagt mehr oder weniger öffentlich, dass Freiwillige in TXL gebraucht werden weil aeroground die Abfertigung immer noch nicht hinbekommt und begründet damit auch die Verspätungen der letzten Zeit.
Heute kommt nun das Dementi von aeroground. Die Bodenabfertigung laufe mittlerweile stabil.

Wer schiebt hier wem die Schuld in die Schuhe ist die Frage....

Aeroground: Abfertigung in Tegel läuft stabil

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Gute alte Air Berlin, gestern 18.10 TXL-CGN mal wieder annuliert....Das ganze Drama jetzt schon seit Wochen...I mog nimmer!

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Es ist schon interessant. AB sagt mehr oder weniger öffentlich, dass Freiwillige in TXL gebraucht werden weil aeroground die Abfertigung immer noch nicht hinbekommt und begründet damit auch die Verspätungen der letzten Zeit.
Heute kommt nun das Dementi von aeroground. Die Bodenabfertigung laufe mittlerweile stabil.

Wer schiebt hier wem die Schuld in die Schuhe ist die Frage....

Aeroground: Abfertigung in Tegel läuft stabil

Dann sind die AB Piloten und Stewardessen aber echt gute Lügner. Es ist zwar weniger schlimm geworden aber so oft wie ich in letzter Zeit noch Geschichten von fehlenden Stangen, fehlenden Pushback Trucks etc gehört habe, so oft wie der Bus langsamer kam als das DAA-Gepäck ausgeladen wurde etc. pp.

Crewmangel usw sind sicherlich ebenfalls oft genug schuld aber stabile OPS in Berlin würde ich Aeroground ebenfalls nicht bestätigen.

A

Anonym38428

Guest
AB 7000 DUS-MIA cancelled ...weiss jemand, warum ?

Da aktuell wohl immer noch ein 332 Tech ist, hat man wohl gewürfelt und kam zu dem Schluß, dass der MIA dran glauben muss.

Edit: Die D-ALPD ist heute wieder auf Strecke gegangen (JFK), dann isses was anderes ....

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Was mich bei dem ganzen Chaos wundert ist das überhaupt noch jemand aktuell AB-Flüge bucht.Zumindest wenn ich über das aktuelle Durcheinander Bescheid weiss fällt mir kein Grund ein, nicht mal ein attraktiver Preis, einen Flug bei AB in naher oder ferner Zukunft zu buchen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.841
1.274
Was mich bei dem ganzen Chaos wundert ist das überhaupt noch jemand aktuell AB-Flüge bucht.Zumindest wenn ich über das aktuelle Durcheinander Bescheid weiss fällt mir kein Grund ein, nicht mal ein attraktiver Preis, einen Flug bei AB in naher oder ferner Zukunft zu buchen.
DAS frage ich mich auch. Ich habe nur noch einen AB Flug buchen müssen um meine restlichen Topbonusmeilen nicht zu verschenken aber danach ist das Thema AB endgültig abgeschlossen.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
707
144
jetzt, wo die Abfertigung in TXL einigermaßen läuft, fehlt es an Crews. Ist eine Baustelle fertig, öffnet sich die nächste.

Erstaunlicher Weise produziert AB für EW sehr stabil und mir sind keine Streichungen bekannt. Winkelmanns Fokus ist augenscheinlich die EW Ops und nicht die von AB ...

• Like
Reaktionen: aliaza

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
jetzt, wo die Abfertigung in TXL einigermaßen läuft, fehlt es an Crews. Ist eine Baustelle fertig, öffnet sich die nächste.

Erstaunlicher Weise produziert AB für EW sehr stabil und mir sind keine Streichungen bekannt. Winkelmanns Fokus ist augenscheinlich die EW Ops und nicht die von AB ...

Vielleicht bekommt er dafür einen persönlichen Bonus von EW ;-)

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Gute alte Air Berlin, gestern 18.10 TXL-CGN mal wieder annuliert....Das ganze Drama jetzt schon seit Wochen...I mog nimmer!

die war aber schon ein/zwei Tage vorher annulliert... wir waren auf der 17.10 Uhr gebucht und daher hatte ich da schon vorher immer geschaut, mit welcher Verspaetung ich ungefaehr rechnen muss.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
...ich bin in USA Gruppen auf fb unterwegs - dort wurde mehrfach nach der AB7000 gefragt... ich habe schon seit mehr als einem Jahr alle Meilen abgeflogen und keine Fluege mehr gebucht... Es gibt aber unheimlich viele Leute, die immer noch buchen ....Warnt man sie, wird man angegangen... aber mir ja herzlichst egal, wenn man zum dumm ist, zu verstehen, dass jede andere Airline ein kleineres Risiko darstellt ....

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
707
144
...ich bin in USA Gruppen auf fb unterwegs - dort wurde mehrfach nach der AB7000 gefragt... ich habe schon seit mehr als einem Jahr alle Meilen abgeflogen und keine Fluege mehr gebucht... Es gibt aber unheimlich viele Leute, die immer noch buchen ....Warnt man sie, wird man angegangen... aber mir ja herzlichst egal, wenn man zum dumm ist, zu verstehen, dass jede andere Airline ein kleineres Risiko darstellt ....

Du vergisst die Spekulanten, die für wenig Geld einen AB Flug buchen und zeitlich flexibel sind, um bei Annullierung oder Verspätung mit einem ordentlichen Plus aus dem Invest wieder auszusteigen:cool: