AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

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Anonym38428

Guest
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Es geht doch nicht um das Wetter in Frankfurt, es geht um die unzureichende Vergleichbarkeit von so kurzen Zeiträumen.
Das hab ich doch im vorherigen Beitrag drei Mal erwähnt...

Vor oder nachdem du den Beitrag editiert hast?
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Vor oder nachdem du den Beitrag editiert hast?

Auch vor dem Ändern stand das drin :yes:. Hinzugefügt hab ich nur der Vollständigkeit halber die konkrete Anzahl der Verspätungen.

Wir schreiben das Jahr 2017.
Vor drei Jahren war vieles anders.
Die USA hatten noch einen richtigen Präsidenten, VW lieferte abgasarme Dieselfahrzeuge und Helmut Schmidt rauchte noch in der Öffentlichkeit.

:LOL: das stimmt!
 

drehpunkt

Reguläres Mitglied
10.01.2010
36
0
EDDL
Crewmangel usw sind sicherlich ebenfalls oft genug schuld aber stabile OPS in Berlin würde ich Aeroground ebenfalls nicht bestätigen.

Das sehe ich auch so. Gerade schaue ich in Tegel auf Gate A2, da kam um 14 Uhr AB6440 aus DUS 5 Minuten vor Plan angerollt (obwohl die Maschine zu spät in DUS losgekommen ist). Ich hab mich dann gewundert das da keine Pax rausfallen...ging auch nicht, denn erst um 14:19 Uhr hat Aeroground dann mal geschafft den Finger an die Maschine ran zu fahren. Boarding-Beginn 14:25 Uhr für den nächsten Leg der Maschine ist dann da natürlich nicht drin.
 

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Ich mag AB wirklich, aber so langsam wird diese Liebe doch sehr auf die Probe gestellt... Meine Highlights der vergangenen 3 Tage:

- AUH-TXL operated by Privilege Style war eher eine bescheidene Erfahrung - und dafür habe ich zwei Upgrade Voucher verbraten :eek: Das Produkt blieb hinter allem zurück, was AB sonst verspricht und auch in der Realität auf ihren eigenen Flügen ordentlich durchführt, aber hier hinterließen schlecht geschultes Personal (nicht von AB, sondern PS, spanischsprachig, mäßiges Englisch), ein verpixeltes Bordprogramm, bei dem man nur zwischen verschiedenen Kanälen hin- und herschalten konnte, der Monitor meiner Reisebegleitung funktionierte erst gar nicht (Umsetzen auf Mittelplatz in 3er-Reihe war nun keine attraktive Alternative), kein Flatbed, kein WLAN, nicht einmal ein Bordmagazin oder Amenity-Set - aber bei weitem am meisten geärgert hat mich das Service-Personal (Hallo? Ihr habt mir gerade eine Frühstücksplatte ohne Brot serviert .... soll ich mir die Salami, den Käse oder die Salami einfach so reinschreddern, oder krieg ich auch noch eins dieser labbrigen brötchenähnlichen Teile? Nach 10 Min und mehrmaligem Klingeln ging ich dann selbst in die Cabin, um mir da Brot zu nehmen...). Über den alten Flieger und die Unannehmlichkeiten hätte ich letztlich hinweggesehen, wenn der Service und die Qualität zumindest bemüht gewesen wären. Die einzigen beiden AB Mitarbeiterinnen wurden außer beim Boarding nicht wieder gesehen, ich nehme an, die versteckten sich oder versuchten Fluggäste in der Economy zu beruhigen, die sicher noch schlimmer dran waren, und z. B. eigentlich eine 2er Sitzreihe und/oder XL Sitze, teilweise gegen Entgelt gebucht hatten und nun in 3er Reihen bzw. ohne extra Beinfreiheit platziert wurden. Auch ärgerlich, dass man nicht benachrichtigt wurde, wobei mir natürlich klar ist, dass ein Wechsel des Flugzeugtyps bzw. ein Wet Lease nicht nur bei AB vorkommen kann und eine bestimmte Bestuhlung kein Vertragsbestandteil ist.... Abgerundet wurde das Reiseerlebnis dann durch eine 1-stündige Wartezeit am Gepäckband in Tegel.

- FRA - TXL, Abflug laut Plan 15:05. Erst als "verspätet" angezeigt, gegen 15:45 schließlich "annulliert" (Incoming Flight aus Berlin startete nie). Nächster AB Flug 19:20 wurde bereits als verspätet angezeigt, da habe ich mir einfach den nächsten LH Flug kurzerhand selbst gebucht, statt am Schalter anzustehen. Den Papierkram spare ich mir für die Wochentage auf...

Trotz aller Loyalität bin ich inzwischen mehr als skeptisch, ob Air Berlin das Ruder noch rumreißen kann.

Das Manager-Magazin hat es recht treffend formuliert: "Hakenschlagendes, zunehmend ermattendes Beutetier!".
 
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JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Hier übrigens ein aktueller Eindruck der Business-Class von Privilege Style EC-MIA Boeing 777-200er (aktuellerweise als AB 7492 / 7495 zwischen TXL und AUH unterwegs).

Sehr amüsant fand ich das Safety Video - so sieht also der typische Durchschnittspassagier für Privilege Style aus? (y) Sehr ehrlich, das gibt schon fast wieder Sympathiepunkte...

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joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Wir sind am Freitag mit der Maschine txl-auh geflogen. Über die Ausstattung müssen wir nicht reden, aber der Service bei uns war sehr gut. Wir waren mit dem deutschen und spanischem Personal sehr zufrieden... Hoffentlich haben wir morgen früh die original Maschine auf dem Rückweg..
 
A

Anonym38428

Guest
Hier übrigens ein aktueller Eindruck der Business-Class von Privilege Style EC-MIA Boeing 777-200er (aktuellerweise als AB 7492 / 7495 zwischen TXL und AUH unterwegs).

Sehr amüsant fand ich das Safety Video - so sieht also der typische Durchschnittspassagier für Privilege Style aus? (y) Sehr ehrlich, das gibt schon fast wieder Sympathiepunkte...

Anhang anzeigen 98494

Anhang anzeigen 98495

Anhang anzeigen 98496

Kam die Maschine SQ? Sieht aus wie die ollen Spacebeds ...
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Hoffentlich haben wir morgen früh die original Maschine auf dem Rückweg..
Der Einsatz der 330 scheint sich immer weiter zu verzögern. Sollte die nicht schon wieder im Dienst sein?
Die nächste Ankündigung ist derzeit wohl 17.5., wenn das nicht weiter verschoben wird.
 

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
67
24
BER
Hier übrigens ein aktueller Eindruck der Business-Class von Privilege Style EC-MIA Boeing 777-200er (aktuellerweise als AB 7492 / 7495 zwischen TXL und AUH unterwegs).

Sehr amüsant fand ich das Safety Video - so sieht also der typische Durchschnittspassagier für Privilege Style aus? (y) Sehr ehrlich, das gibt schon fast wieder Sympathiepunkte...

Anhang anzeigen 98494

Anhang anzeigen 98495

Anhang anzeigen 98496

Übel... Wie kann AB soetwas vertreten? Ein "normaler" ich fliege jetzt mal in den Urlaub Reisender der sich die Business lang zamm gespart hat, freut sich auf die beworbene AB Business Class und bekommt dann nen Herzinfarkt wenn er das sieht!!

Das kann doch nicht richtig sein. Bekommt man da sein Geld zurück? (Ohne jetzt auf die Thematik anspielen zu wollen)
 

Sithlord9

Neues Mitglied
10.05.2017
11
0
Privilege Style ist ja bitter. Wir hatten Glück, dass AB Gerät kam und unser Flug JFK-DUS war wieder super. Boarding on time, eine halbe Stunde Verspätung durch 1h Wartezeit in JFK (dafür kann AB nix).

Leider kam dann allerdings ne Mistral Air auf DUS-HAM zum Einsatz. Italienisches Personal war ok und Getränke umsonst (gibt es ja sonst nicht mehr, oder?) ABER der Sitzabstand geht für jemanden der wie ich 1,97 groß ist gar nicht. Mir tun immer noch die Knie weh...

Ich verstehe das mit den Delays bei den 330 (auch wenn ich nicht TXL-AUH für Sub-Charter nehmen würde), aber was ist der Grund warum die Mistral Air zum Einsatz kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
AB6110 - MUC-CGN (06:10) wurde heute kurzfristig abgesagt. Die SMS kam um 03:25.

Weiß jemand zufällig die Hintergründe?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Übel... Wie kann AB soetwas vertreten? Ein "normaler" ich fliege jetzt mal in den Urlaub Reisender der sich die Business lang zamm gespart hat, freut sich auf die beworbene AB Business Class und bekommt dann nen Herzinfarkt wenn er das sieht!!

Das kann doch nicht richtig sein. Bekommt man da sein Geld zurück? (Ohne jetzt auf die Thematik anspielen zu wollen)

Ich bitte Dich, bleib auf dem Teppich!
Die AB Business war bis vor ca 3 Jahren schlechter, KLM dto und die Rutschen bei LH konnten auch nicht viel mehr.
 

drehpunkt

Reguläres Mitglied
10.01.2010
36
0
EDDL
Ich bitte Dich, bleib auf dem Teppich!
Die AB Business war bis vor ca 3 Jahren schlechter, KLM dto und die Rutschen bei LH konnten auch nicht viel mehr.

Die Kunden haben aber nicht vor 3 Jahren gebucht sondern in der letzten Zeit. Und wenn ich als Kunde dann aufgrund bestimmter, von AB aktiv beworbener Merkmale (z.B. einem Sitz mit Fullflat-Position) eine bestimmte Airline buche erwarte ich auch das ein entsprechender Standard geliefert wird. Das es irgendwo irgendwann auch mal schlechter war spielt da ja keine Rolle.
 
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drehpunkt

Reguläres Mitglied
10.01.2010
36
0
EDDL
Der Einsatz der 330 scheint sich immer weiter zu verzögern. Sollte die nicht schon wieder im Dienst sein?
Die nächste Ankündigung ist derzeit wohl 17.5., wenn das nicht weiter verschoben wird.

Die D-ABXG kommt morgen aus AUH nach SXF und soll ab dem 20. auf die Strecke gehen; die D-ABXG hat morgen erneut einen acceptance flight geplant und soll dann am 17. nach SFX und ab dem 29. auf Strecke gehen. Ausserdem kam die D-ALPB heute nach 3 Wochen Sommerurlaub aus AUH zurück nach TXL und macht morgen dann direkt den Flug nach MIA. Es besteht also Hoffnung dass die Flotte langsam mal wieder die passende Größe hat um die geplanten Flüge zu bedienen.
 
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BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
Die D-ABXG kommt morgen aus AUH nach SXF und soll ab dem 20. auf die Strecke gehen; die D-ABXG hat morgen erneut einen acceptance flight geplant und soll dann am 17. nach SFX und ab dem 29. auf Strecke gehen. Ausserdem kam die D-ALPB heute nach 3 Wochen Sommerurlaub aus AUH zurück nach TXL und macht morgen dann direkt den Flug nach MIA. Es besteht also Hoffnung dass die Flotte langsam mal wieder die passende Größe hat um die geplanten Flüge zu bedienen.

Wenn ich das so lese, dann finde ich es schon seltsam das AB den Grund für die verspätete Aufnahme der TXL Langstrecken Aeroground in die Schuhe schiebt, obwohl offensichtlich ist das die Flugzeuge gar nicht zur Verfügung stehen!