ANZEIGE
Bei NIKI scheints auch zu mageln an Fluggerät?
Aber hallo. Wetleases heute:
OK-TVY (SmartWings, B738)
CS-TFX ( Hi Fly, A345)
OM-GTB ( Go2Sky, B734)
EC-ISY ( Privilege Style, B752)
G-POWH ( Titan Airways, B752)
9H-SUN (s.o.)
Bei NIKI scheints auch zu mageln an Fluggerät?
Viel spannender ist heute noch HG3393...
mit dem Hi Fly 345 auf dem Weg zurück nach HAM
OMG, fuer den wuerde ich toeten...
(Grund: Das ist ein HGW, ich bin bisher nur mit der Normalversion geflogen.)
AB8704 von TXL nach FCO war gestern eine Alitalia Maschine und Crew - obwohl nicht operated bei Alitalia gebucht. Hat aber weder am Gate noch im Flieger irgendjemand was dazu gesagt. Ist das immer Alitalia zur Zeit?Aber hallo. Wetleases heute:
OK-TVY (SmartWings, B738)
CS-TFX ( Hi Fly, A345)
OM-GTB ( Go2Sky, B734)
EC-ISY ( Privilege Style, B752)
G-POWH ( Titan Airways, B752)
9H-SUN (s.o.)
Apropos Wet-Lease: HG3299 KGS-TXL heute mal mit 9H-SUN (HiFly A343) mit 7 Std delay raus.
Die PAX werden bestimmt auch geguckt haben...
Vor einer Woche durfte auch schon Privelege den Job machen.
Bei NIKI scheints auch zu mageln an Fluggerät?
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-sun#d741cfe
Wenn ich mich richtig erinnere, sind momentan 4 Alitalia-Maschine für AB unterwegs. Und da die kein Boardverkauf machen können, gibt es halt das "altmodische" süß oder salzig!... Ist das immer Alitalia zur Zeit?...
Ich würde zwar jeden 345 nehmen, aber den besonders. 6er im Lotto ist wahrscheinlich einfacher. Der wird wohl auch HAM morgen wieder ferry verlassen.
Den würde ich auch gerne fliegen!
Mal sehen, ob er im Sommer wieder (planbar) fuer Norwegian unterwegs ist. 2016 habe ich es einfachn nicht geschafft.
OMG, fuer den wuerde ich toeten...
(Grund: Das ist ein HGW, ich bin bisher nur mit der Normalversion geflogen.)
Quelle: WikipediaDie A340-500HGW (High Gross Weight – Hohes Gesamtfluggewicht) ist eine Version mit einem um 12 Tonnen auf 380 Tonnen erhöhten maximalen Startgewicht und einer leistungsstärkeren Variante der Rolls-Royce-Trent-500-Triebwerke. Das mögliche höhere Tankvolumen steigert die Reichweite auf 16.700 km.
Sorry, aber was ist "HGW" ?
Gibt es da Cash-Voucher als Entschädigung oder muss ich die aufgrund des minderwertigen Produkts (nicht lieflat) gerichtlich erstreiten (wozu ich keine Lust habe)?
Alternativ würde ich dann AB anfragen ob ich auf EY ZRH-AUH oder über DUS komme. Hat das schon wer erfolgreich gemacht?
Mal eine positive Geschichte, gestern Abend auf dem Flug DUS-ARN:
Ich war auf den 21:00 Uhr Flug nach ARN gebucht und erhielt gegen 19:30 Uhr kurz nacheinander zwei Emails mit der ersten Verspätung 21:45 Uhr und in der nächsten 21:49 Uhr.
Im Gate-Bereich war ganz schön was los, wie wohl schon denn ganzen Tag wg. dem heutigen EL Finale Ajax-ManU.
Die Maschine landete dann kurz nach 21 Uhr in DUS und parkte auf Aussenposition. Boarding per Bus begann gegen 21:20 Uhr und gegen 21:40 Uhr, der Flieger war schon recht gut besetzt, sagte mir die Purserin das noch ein 3. Bus mit Passagieren unterwegs ist. Ab da hatte ich eigentlich wenig Hoffung das wir es noch vor dem Nachtflugverbot um 22 Uhr schaffen.
Der 3. Bus war dann tatsächlich noch komplett voll und die Leute drängten in die Maschine. Problem jetzt war das alle bins voll waren und auch keine Zeit mehr irgendetwas ins hold zu befördern.
Die Crew hat dann gebeten so viel Gepäck wie möglich unter den Sitzen zu verstauen, zur Eile ermahnt, sich für die Umstände entschuldigt und auch selbst kräftig mit angepackt. Dabei waren die Damen, trotz des Unmuts einiger Passagiere, immer ruhig und freundlich (dickes Lob hier!). Nachdem der letzte Passagier durch die Tür war und ca. 25 noch versuchten das Gepäck unterzubringen, meinte der handler 'ich mache die Tür mal zu' (mit freundlichem Grinsen). Push back war dann irgendwann nach 21:50 Uhr, die letzten Passagiere wurden versorgt und die Sicherheitsanweisungen im Zeitraffer abgespult. Letztendlich sind wir mit viel Gas um 21:59 Uhr abgehoben.
Nach halber Strecke hat sich dann der Kapitän gemeldet und gemeint das wir es mit gerade 12 Sekunden Spiel (ich glaube er bezog sich auf das push back oder eine andere Position die wir überschreiten müssten) geschafft hätten loszukommen...
AB, vor allem die Crews sind schon bemüht die Passagiere ans Ziel zu bringen und ich bedanke mich für den Einsatz gestern!