ANZEIGE
Wird bei mir nicht dargestellt...
Wird bei mir nicht dargestellt...
@LogMy.World wurde eure Seite kopiert??
Anhang anzeigen 218346
Edit: Original Link sieht anders aus.
War nur ein Test unseres Entwicklers; inzwischen entfernt. Ging um die Darstellung & korrekte Daten des Banners in Foren.Wird bei mir nicht dargestellt...
Siehe oben; nur ein Test - sorry für Verwirrung.@LogMy.World wurde eure Seite kopiert??
Besten Dank für den Hinweis. Das muss beim letzten Update entstanden sein. Wir haben es mit den Entwicklern aufgenommen und gehen davon aus, dass das Problem in Kürze behoben sein wird.@LogMy.World wo ich gerade nach dem Banner geschaut habe, habe ich noch einen Bug entdeckt
Danke für deine Nachricht. Das ist nicht ganz einfach - es gibt tatsächlich Leute, die z.B. einen Flug loggen, bei dem sie mit einem Heli abheben, auf der Stelle schweben und wieder landen. Das sind dann genau genommen 0km Flugdistanz und 0km/h Geschwindigkeit. Wir haben nur Flüge mit 0km und 0:00 Dauer aus der Statistik ausgeschlossen, weil die Kombination definitiv nicht möglich ist.ein Bug habe ich noch gefunden
Langsamster Flug "0 km/h" kein Flug wird 0km/h gewesen sein, hier sollte vielleicht Entfernung nach GC = 0km ausgeschlossen werden.
Gute Idee; als zusätzliche Spalte oder als Filtermöglichkeit schauen wir das mal an. Wird aber etwas dauern.könnte man bei der Statistikseite bei Flughäfen noch eine Aufsplittung in die einzelnen Kontinente machen?
Danke für deine Nachricht. Das ist nicht ganz einfach - es gibt tatsächlich Leute, die z.B. einen Flug loggen, bei dem sie mit einem Heli abheben, auf der Stelle schweben und wieder landen. Das sind dann genau genommen 0km Flugdistanz und 0km/h Geschwindigkeit. Wir haben nur Flüge mit 0km und 0:00 Dauer aus der Statistik ausgeschlossen, weil die Kombination definitiv nicht möglich ist.
Gute Idee; als zusätzliche Spalte oder als Filtermöglichkeit schauen wir das mal an. Wird aber etwas dauern.
0km und 0 Dauer haben wir eigentlich kürzlich per Update aus der Statistik-Auswertung bzw. dem Ranking ausgeschlossen, hast du noch solch einen Fall gefunden? Wir schauen mal, wie wir das künftig mit den 0-Fällen elegant lösen können, danke fürs Feedback!soweit reicht meine Fantasie nicht, wobei Rundflüge auch 0km + Zeit haben, und sicher nicht standen könnte man das vielleicht mit einer Checkbox in den Usereinstellungen lösen?
Schauen wir an!was einfacher für den Entwickler ist, vielleicht ließe sich das auch als Popup lösen wie bei den Vergleichen mit anderen Usern
0km und 0 Dauer haben wir eigentlich kürzlich per Update aus der Statistik-Auswertung bzw. dem Ranking ausgeschlossen, hast du noch solch einen Fall gefunden? Wir schauen mal, wie wir das künftig mit den 0-Fällen elegant lösen können, danke fürs Feedback!
Schauen wir an!
Das planen wir tatsächlich - zusätzliche Eingabe- bzw. Filtermöglichkeit für Piston, Turboprop, Jet, Heli etc. Dauert aber noch etwas.Heli oder Flugzeug sollte sich ja bestimmt filtern lassen.
Da bin ich mal wieder mit ein paar Fragen im Gepäck:Vielen Dank für Eure Antwort und die feinen Zukunftsperspektiven! Das Angebot nehe ich gern an, habe Euch die Tabelle grade gemailt. Danke schonmal!
Wird bei einem Flug in einem A220/Bombardier C-Series das Flugzeug immer als A220 gezählt? Oder werden Flüge von vor der Übergabe als Bombardier C-Series gezählt, sodass es dann im Endeffekt zwei Flugzeugtypen in der Statistik sind? Beides scheint mir nicht richtig, ich kann mich aber nicht entscheiden, welche Lösung ich besser finde.
Hong Kong existiert doch aktuell als eigenes Land/Territorium. Zumindest kann ich es auswählen.2.
Wie geht Ihr mit Hong Kong vor und nach der Rückgabe um? Aus meiner Sicht muss es zumindest bei Flügen VOR der Rückgabe als eigenes Land zählen.
Unsere Programmierer haben das bereits fertig, wir testen gerade noch ob alles funktioniert und bringen das dann in voraussichtlich 1-2 Wochen live.Wann wird es soweit sein, dass ich den Export von LogMy.world nach der Bearbeitung auf Exel wieder hochladen kann?
Wir können v.a. wegen der direkten Verbindung zwischen den Flügen und der Karte nur die aktuell "gültigen" Länder bieten gemäss Definition des Kartenanbieters. Aktuell gilt Hongkong als eigenes Territorium.Wie geht Ihr mit Hong Kong vor und nach der Rückgabe um? Aus meiner Sicht muss es zumindest bei Flügen VOR der Rückgabe als eigenes Land zählen.
Hier gilt, wie in vielen Fällen bei LogMy.World: Jeder ist der Star in seinem eigenen Film. Wir bieten aus der Datenbank die Flugzeugtypen-Nomenklatur gemäss der eingegebenen Registration an, aber man kann Hersteller, Typen-Benennungen etc. nach Gusto überschreiben. Wir zählen alle CSeries/A220 als Airbus A220.Wird bei einem Flug in einem A220/Bombardier C-Series das Flugzeug immer als A220 gezählt? Oder werden Flüge von vor der Übergabe als Bombardier C-Series gezählt, sodass es dann im Endeffekt zwei Flugzeugtypen in der Statistik sind? Beides scheint mir nicht richtig, ich kann mich aber nicht entscheiden, welche Lösung ich besser finde.
Bislang kann man die Flugzüge nicht separat hervorheben oder auswerten, aber die Bahnhöfe mit IATA-Code sind bereits vorhanden. In deiner Flugliste kannst du das z.B. mit einem Custom Field "Flugzug" lösen. Das hat aber noch keine Auswirkungen auf die Statistiken und Karten etc.Es wäre super, wenn ich irgendwie Bahnfahrten die aber über ein Ticket (z.B. LH) gebucht wurden, z.B. FRA-QKL irgendwie auch hinterlegen könnte, ohne dass sie als "richtiger" Flug zählen. Gibt´s da eine Möglichkeit?
Wir haben grundsätzlich eine Datenbank, die aus ourairports.com gespeist wird. Wenn uns etwas nicht 100% überzeugt oder wir Nutzerfeedback bekommen, benennen wir z.B. die Stadt, den Airportnamen etc. um oder korrigieren Fehler. Zu den Landessprachen haben wir bei uns die Pendenz (tiefe Prio), das Gelegentlich zu vereinheitlichen. Wir sind jederzeit offen für Feedback und ändern Einträge, wenn die Änderung aus unserer Sicht für alle Nutzer eine Verbesserung darstellt. Alternativ kann aber auch jeder Nutzer eigene Airports anlegen und sie z.B. anders nennen (mit den gleichen Koordinaten, so dass in der Karte etc. alles sauber ist).Wie genau benennt Ihr die Flughäfen in Eurer Datenbank?
Das ist aus unserer Sicht v.a. ein Marketing-Thema. Da es da keine einheitliche Handhabung bei den Airlines weltweit gibt (siehe auch die amerikanischen Airlines, die mit gebrandeten Wetlease-Partnern unterwegs sind), schlagen wir auch hierfür ein Custom Field vor.Mir fehlt im Grunde noch eine dritte Möglichkeit in der Auswahl "Operating-Airline"/"Marketing-Airline: Was mache ich z.B. mit einem Flug den ich bei "Lufthansa"(Marketing) gebucht habe, der von "Augsburg Airways"(Operating) unter der Marke "Lufthansa Regional"(???) durchgeführt wurde.
Danke für deine Fragen & dein Interesse - immer gern!Danke schonmal für Eure Antworten!!
Ähnlich auch z.B. (McDonnell) Douglas. Hier haben wir ein bisschen aufgeräumt. Bei all den Themen gibts wohl keine schwarz/weiss perfekte Lösung...müsste man eigentlich so machen, dass man vor Airbusübernahme den Marketingnamen CS nimmt, danach A220, sollte aber intern beides als BCS1/BCS3 laufen, bei der ICAO hat sich schließlich nichts geändert. Das gleiche Problem sehe ich mit den Dash 8, Bombardier oder DHC
Ja, der Airport ist korrekt dem Territorium Hongkong zugeordnet.Hong Kong existiert doch aktuell als eigenes Land/Territorium. Zumindest kann ich es auswählen.
Ob der Flughafen richtig zugeordnet ist, weiß ich nicht.
Siehe oben - da sind wir derzeit an die Kartendarstellung gebunden...Keine Ahnung, wie man das sauber erfassen kann.
Die tolle Funktion wie bei den Flugzeugtypen, dass man eigenständig editieren kann, ist wohl schwierig bei den Ländern, bzw. zusätzlich mit dem Problem der Kartendarstellung.
Eine Zusatz-Funktion wäre denkbar, wobei wir dann auch die Anzahl total "erreichbarer" Territorien ändern würden und das Ganze etwas ausarten könnte. Wir schauen mal, was wir machen könnenIch könnte mir vorstellen, dass man evtl. eine Liste ergänzen könnte, mit "nicht mehr existierenden", aber besuchten Ländern/Territorien:
DDR, CSR, Jugoslawien, Serbien-Montenegro, etc... (so wie jeder das für sich tracken möchte)
Auch da muss man sich auf ein "Weltbild" festlegen auf die Gefahr hin, dass man es nicht allen rechtmacht. Der einzige konkrete manuelle Eingriff unsererseits betraf die Krim, die beim Kartenanbieter zu Russland gezählt und von uns zur Ukraine transferiert wurde. Kosovo und Westsahara sollten seit dem Start von LogMy.World unverändert geblieben sein.Bei Kosovo, Westsahara und der Krim gab es ja vor ein paar Monaten Veränderungen in der Kartenansicht...
Danke schön! Nicht zuletzt dank den super hilfreichen Beiträgen in diesem Forum konnten wir einige Verbesserungen umsetzen oder planen.Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum ersten erfolgreichen Jahr!
Mögen es noch viele weitere werden!
In jedem Fall werden wir hier präsent bleiben und ein Ohr auf der Schiene haben. Eure Inputs werden von uns sehr geschätzt.
Sehr gern.Und ich finde es gut, dass Ihr unser Feedback aufnehmt und in Euren Service einbaut. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Vielen Dank für deine fortgesetzte Unterstützung!Nachdem sich meine Kreditkarte aufgrund eines Kartenmissbrauchs geändert hatte, habe ich dann gerade die Verängerung meines Premium-Zuganges für ein weiteres Jahr manuell bestätigt, diesmal nun zum vollen Preis, den das Produkt für mich aber absolut wert ist.
Nicht ganz. Aktuell werden sie als "normales" Land/Territorium gehandhabt.Kosovo und Westsahara sollten seit dem Start von LogMy.World unverändert geblieben sein.