ANZEIGE
Das wird nur klappen, wenn das Geld nicht bereits auf deren Konten ist. Alles andere wäre rechtlich zweifelhaft.
Das stimmt nur bedingt; wohl geht das Geld der Buchung an die Airline aber ein grosser Teil davon ist rollend durch Deposits abgedeckt. In der Regel müssen Airlines bei Kreditkarten-Firmen solche - auch sehr hohen - Cash-Deposits hinterlegen, damit sie überhaupt mit diesen zusammen arbeiten können. Das sind schnell mal Summen von mehreren Millionen welche zwar der Airline gehören, aber als Deposit unantastbar sind. Und daraus bekommen die Kunden dann ihre Rückvergütungen bis halt nichts mehr da ist.Das wird nur klappen, wenn das Geld nicht bereits auf deren Konten ist. Alles andere wäre rechtlich zweifelhaft.
Das stimmt nur bedingt; wohl geht das Geld der Buchung an die Airline aber ein grosser Teil davon ist rollend durch Deposits abgedeckt.
Klarer Fall von BREXSHIT !
Mist - mit denen wollte ich doch nach Bristol zum Aerospace Bristol Museum fliegen um mir Concorde´s anzugucken....
dto. - die Betriebskosten für die E145 pro verkauftem Ticket müssen doch inzwischen exorbitant sein.Immer, wenn ich die gesehen habe, fragte ich mich wie das wirtschaftlich funktioniert...
Die Eigentümer haben in sechs Jahren £ 40 Mio. in die Gesellschaft gesteckt, der Verlust im Jahre 2017 betrug £ 4 Mio. (ft.com)
Haben auch keine Wet Lease - Verträge innerhalb der EU mehr erhalten (wegen der Brexit-Unklarheiten).
dto. - die Betriebskosten für die E145 pro verkauftem Ticket müssen doch inzwischen exorbitant sein.
So sehr ich die grundsätzliche Brexit-Entscheidung für die Briten, die gesamte EU und uns aus einer Vielzahl von Gründen für grundfalsch halte:
die Begründung mit dem Brexit halte ich hier für vorgeschoben Bestenfalls ist er der finale Sargnagel für ein zum Scheitern verurteiltes Unternehmenskonzept gewesen.
Im Vergleich dazu war FlyBe geradezu gut aufgestellt.
Was hat Dir LH denn geboten? Mietwagen ab TXL?War ja mein Flug am Donnerstag RLG-MUC fast ein Farewell Flug ohne es zu wissen....
Rückflug morgen entfällt nun - da über LH gebucht aber Ausweichangebot bekommen.
Sehe ich anders. Die BMI-Strecken waren EU27-EU27 und EU27-UK. Weniger als 6 Wochen vor dem Brexit-Tag ist noch immer nicht bekannt, welche Art von Brexit (oder ob überhaupt) es geben wird, und davon hängt ab, ob das Geschäftsmodell von BMI überhaupt noch funktioniert. Während EU27-UK-Strecken womöglich noch weitergeflogen werden dürfen, ist das bei EU27-EU27 höchstwahrscheinlich nicht der Fall. Und wenn wegen dieser Unsicherheiten viele Wetlease-/Codeshare-Verträge nicht verlängert bzw. neu abgeschlossen werden, dann halte ich das Argument keineswegs für vorgeschoben.die Begründung mit dem Brexit halte ich hier für vorgeschoben Bestenfalls ist er der finale Sargnagel für ein zum Scheitern verurteiltes Unternehmenskonzept gewesen.
Ich habe gerade mal etwas auf https://www.flybe.com/route-map rumgespielt und konnte auf die Schnelle keine EU27-EU27-Strecken finden.Im Vergleich dazu war FlyBe geradezu gut aufgestellt.
Ich habe gerade mal etwas auf https://www.flybe.com/route-map rumgespielt und konnte auf die Schnelle keine EU27-EU27-Strecken finden.
Was hat Dir LH denn geboten? Mietwagen ab TXL?
Ich habe gerade mal etwas auf https://www.flybe.com/route-map rumgespielt und konnte auf die Schnelle keine EU27-EU27-Strecken finden.
FlyBE fliegt doch noch ein paar ATR im Wetlease für SAS, was wird denn aus diesen Verträgen? G-FBXA bis E
Da werden in FRA die Köpfe rauchen. LH hatte seinerzeit etliche Strecken an BM ‚outgesourced‘ mit eigenem Ticketstock, aber ohne Meilen, ohne Limo-Service, aber dankbarerweise trotzdem Lounge-Zugang. Die Frequenz MUC-RLG war super. Jetzt muß LH sehen wie sie das wieder bedient bekommt. Es wird sicher hierzu bald ein Telefonat zwischen Berlin und Frankfurt geben.
War mir gar nicht bewusst, ich hatte nur CityJet im Hinterkopf. Keine Ahnung, wie es damit weitergeht.
War ja mein Flug am Donnerstag RLG-MUC fast ein Farewell Flug ohne es zu wissen....
Rückflug morgen entfällt nun - da über LH gebucht aber Ausweichangebot bekommen.
Mich interessiert das auch. Hab MUC-RLG-MUC Ende August bei LH gebucht.
Ich wollte heute früh schon bei LH anrufen und uns auf MUC-HAM-MUC umbuchen lassen, da hatten die Hotline aber noch nicht auf.
Jetzt bin ich aber eher dazu geneigt abzuwarten, ob bis August vielleicht LH die Strecke MUC-RLG übernimmt. Die Chancen dürften ja nicht sooo schlecht stehen.