Loganit übernimmt auch NCL-BRU/SVG. So wie die zur Zeit expandieren mit Embraer 135 (!), dürften die über kurz oder lang die nächsten sein, die ins Gras beißen.
Ich hatte das weiter oben einfach mal zur Diskussion eingestellt basierend auf meinem Halbwissen und etwas Menschenverstand.
Alle Lowcoster und Mainlines haben zunehmend erkennbar Mühe mit A319 und E190/195 kostendeckend zu arbeiten und stellen um auf B738, A320 oder sogar A321.
Dort, wo noch kleinere CRJ (100, 200 - 700) oder E170/175 im Einsatz waren, werden sie entweder ersetzt durch grössere Einheiten (A220, A319/320, B738, E190/195 oder zumindest CRJ 900/1000) oder durch kostengünstigere ATR oder Dash.
In die Embraer 135 gehen weniger Personen als in die ATR oder Dash, aber mit Jet-Kosten.
Natürlich geht das, wenn die Airline eine Nische findet, wo sie mit konstanter Auslastung höhere Ticketpreise erzielen kann.
Sobald die Konkurrenz sieht, dass das mit dieser Strecke möglich ist, wird sie sie bei Slotverfügbarkeit ebenfalls besetzen und es ist vorbei mit den höheren Ticketpreisen.
Möglicherweise geht es auch mit einer grossen Flotte wie bei den Subunternehmen von AA, wenn das Ziel (von AA) nicht ist auf diesen Routen Geld zu verdienen, sondern den Kunden kostendeckend diesen Teil des Netzes und Frequenz anbieten zu können bevor der Mitbewerber diesen Markt allein bedient.
Aber mit einer Handvoll Maschinen, wenigen eigenen Nischen und dann noch im Wettbewerb mit anderen Wetleasing-Anbietern mit grösseren Einheiten?