Flyertalk/Vielfliegertreff Lufthansa Kamingespräch 2013

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Die 25 wären voll - weitere Anmeldungen nehmen wir aber gerne für die Warteliste entgegen.
Eventuell ergibt sich bei dem einen andere anderen ja, dass die Reisepläne doch nicht ganz so klappen, wie im ersten Moment gedacht ;)

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
sehr lobenswerte aktion! vielen dank auch für das engagement und die organisation (y)

das event beginnt um 17:30. habt ihr schon eine idee, bis wieviel uhr das geht?
ist zb anschl. ein dinner angedacht?

soll man lieber eine nacht in fra einplanen oder würde man den letzten flieger um 21:15 (in meinem fall) schaffen?

S

szg

Guest
sehr lobenswerte aktion! vielen dank auch für das engagement und die organisation (y)

soll man lieber eine nacht in fra einplanen oder würde man den letzten flieger um 21:15 (in meinem fall) schaffen?

Ich habe mir das Hilton am Flughafen gebucht und fliege am nächsten Tag in der Früh wieder retour. Ich denke mal, das Kamingespräch wird sicherlich nach dem offiziellen Teil noch ein wenig andauern.

Auch von mir hier nochmals: Vielen Dank für die Organisation an Oliver2002 und rcs (y)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Wäre als Anhänger des LH - Kartoffelsalats zwar über alle Maßen für diese Zusammenkunft qualifiziert , trete aber mangels aktiven Fluggeschehens bescheiden in die zweite Reihe zurück . Darf aber dennoch wie folgt zu bedenken geben weil es ist ja schon erstaunlich erscheint , daß sich die LH-Leute für solch ein Ereignis die Zeit nehmen . Es könnte nämlich sein , daß die der Ansicht sind es handele sich bei den relevanten Voren um die Elite der LH - Umsatzbringer . Insofern treffen die Organisatoren hoffentlich sach- und fachgerecht nach Möglichkeit eine entsprechende Auswahl tatsächlich zahlender Kundschaft .

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Nur eine kleine Anmerkung zur Orga: Wenn ihr als Anmeldeschluss den 14. Oktober 2013 vorgebt, dann aber ohne einen einzigen Hinweis doch mehr oder weniger nach "first come - first served" Plätze fix vergebt ist das für diejenigen, die - aufgrund des genannten Anmeldeschlusses - nicht gleich die Finger am Abzug hatten, ein wenig ungünstig.

Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Nur eine kleine Anmerkung zur Orga: Wenn ihr als Anmeldeschluss den 14. Oktober 2013 vorgebt, dann aber ohne einen einzigen Hinweis doch mehr oder weniger nach "first come - first served" Plätze fix vergebt ist das für diejenigen, die aufgrund des genannten Anmeldeschlusses, nicht gleich die Finger am Abzug hatten, ein wenig ungünstig.

Ähm also mir war das klar. Für mich gilt bei solchen Treffen mit Anmeldung immer First Come First serve, es sei denn anderweitig kommuniziert. Das bei 25 Plätzen und 2 Foren VFT/FT die Plätze in 1-3 Tagen vergeben sind, war mir persönlich bewusst...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Nur eine kleine Anmerkung zur Orga: Wenn ihr als Anmeldeschluss den 14. Oktober 2013 vorgebt, dann aber ohne einen einzigen Hinweis doch mehr oder weniger nach "first come - first served" Plätze fix vergebt ist das für diejenigen, die aufgrund des genannten Anmeldeschlusses, nicht gleich die Finger am Abzug hatten, ein wenig ungünstig.

Noch ist nicht alles vergeben, Pläne von anderen können sich noch ändern. Bitte auf die Warteliste setzen lassen!

• Like
Reaktionen: krypta

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU

Also ich finde diese Bemerkung irgendwo schon berechtigt.
Ein solches Verfahren ist auch für all diejenigen Berufstätigen schwierig, die keine flexiblen Arbeitszeiten haben und erst mal schauen müssen, ob sie überhaupt Urlaub bekommen würden.

Und Warteliste bringt da auch nichts, da ich nicht weiß, ob ich in 2 Wochen oder so dann immer noch Urlaub nehmen könnte…

Davon abgesehen habe ich das mit der Anmeldefrist, der Begründung, warum man teilnehmen will und dem Hinweis auf die ausgewogene Mischung (Status, Flugprofil etc.) auch nicht so verstanden, dass es letztendlich auf die Reihenfolge ankommt.

Aber gut, andererseits verstehe ich schon, dass das irgendwo das einfachste Kriterium ist.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Davon abgesehen habe ich das mit der Anmeldefrist, der Begründung, warum man teilnehmen will und dem Hinweis auf die ausgewogene Mischung (Status, Flugprofil etc.) auch nicht so verstanden, dass es letztendlich auf die Reihenfolge ankommt.
Aber gut, andererseits verstehe ich schon, dass das irgendwo das einfachste Kriterium ist.

Gesetzt den Fall die Begründung und Mischung stimmt, kommt die Reihenfolge letztendlich auch zum Zug. Aber ich sehe schon das es sehr schwer ist dem VFTlern auch nur irgendetwas Recht zu machen. :(

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Läuft ja wie immer im VFT. Einigen passt mal wieder garnix. Respekt das es immer noch Leute gibt die sowas organisierrn. Ich hätte schon lang keinen Bock mehr drauf mich wegen jedem scheiss anmaulen zu lassen. In diesem Sinne Danke Oliver2002 und danke rcs.
Hoffe ihr habt nen schönen Abend in FRA.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Läuft ja wie immer im VFT. Einigen passt mal wieder garnix. Respekt das es immer noch Leute gibt die sowas organisierrn. Ich hätte schon lang keinen Bock mehr drauf mich wegen jedem scheiss anmaulen zu lassen. In diesem Sinne Danke Oliver2002 und danke rcs.
Hoffe ihr habt nen schönen Abend in FRA.

Es geht sicher nicht ums anmaulen.
Ich denke die Personen, die sich hier mit Bedauern äußern machen dies weil sie ebenfalls gern teilgenommen hätten und eben der Eindruck entstanden ist, dass hier eine Auswahl getroffen wird die nicht dem first come entspricht. Diesen Eindruck hatte ich ebenfalls.
Dass ein Dank an die Organisatoren geht, steht doch dabei aber außer Frage.

• Like
Reaktionen: economyflieger

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Ich hatte letztlich auch so ein Kamingespräch im Delta Skyclub DTW.

aktuell 6 LH Flüge 2013 also nicht qualifiziert, freue mich aber auf die Ergebnisse der FT/VFT - LH Runde und wünsche denn Teilnehmern einen interessanten Diskussions Abend in FRA

e Anhang anzeigen 44770

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München

Beginn ist um 17:30 Uhr, verhungern werden wir vor Ort sicherlich nicht. Irgendwann werden die Lufthanseaten sicherlich auch nach Hause wollen, ich gehe allerdings davon aus dass die Buchung des letzten Fliegers am selben Abend dann in einem Verlassen des Kamingesprächs vor dessen Ende bedeuten würde.

Ich selbst werde im Sheraton nächtigen und fliege am Dienstag in der Früh wieder zurück nach MUC.

• Like
Reaktionen: krypta

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Eine gute Sache zumal die bunte Mischung der Teilnehmer den LH Delegierten hoffentlich auffallen sollten. Dies gibt aus meiner Sicht die Möglichkeit eine gute Bandbreite von Wenig bis Vielfliegern zuzuhören und in den Dialog zu treten. Anpassungen im System (Strecken, Verbindungen, (potentielle) Allianzmitglieder etc) werden sicherlich seine Zeit benötigen.

Für mich hört es sich so an, dass man möglicherwiese in Planung tritt für die Zeit nach dem Sparprogramm (bzw. dem Sparer) zumal ja die Schraube in einigen Bereichen aus meiner Sicht schon (leicht) überdreht wurde. Also gebt den Leuten Munition die sie möglicherwiese benötigen werden um in Zukunft mit dem neuen CEO das große Rad zu bewegen.

Hoffe dass das ein oder andere von Eurem Input / Anregungen auch umgesetzt werden. Man glaubt gar nicht was bei solch inoffiziellen Hinterzimmertreffen so rauskommt ;)

• Like
Reaktionen: Robina McA und Anne

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Wäre auch gerne dabei, die Warteliste aber ja schon gut gefüllt :(

Hoffe das hier danach ausführlich berichtet wird. :)

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wer aus DUS kommt, kann ja quasi ab heute den Platz für MUC und FRA frei machen. :D

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
ANZEIGE
300x250
Alles alphabetisch. Allerdings wäre eine Nachrückreihenfolge natürlich angenehmer. Selbst wenn ich selbst ja nur in die S-Bahn steigen muß und weder Flug noch Hotel brauche, kleine Arrangements macht man doch.

Na mal sehen. Der Event ist in jedem fall eine gute Sache und man kann RCS und Oliver nur danken.

Gruß

Flyglobal

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.