Flyertalk/Vielfliegertreff Lufthansa Kamingespräch 2013

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
Ich schliesse mich den Meinungen an. In der heutigen Welt sollte man sich den Gepflogenheiten anpassen und bei internationalen "Projekten" eben Englisch sprechen. Das sollte doch für die Vielflieger kein Problem sein, denn die sind ja gerade international viel unterwegs und beruflich gebunden.

Seht es mal so, dass es euer Verhandlungsenglisch trainiert. Außerdem glaub ich kaum, dass jemand etwas sagt wenn einem ein Wort nicht einfällt. Dann kann man immer noch fragen "Can anyone remind me, how "Kacke" is translated to English" oder so ähnlich. Sowas verschmälert doch nicht das Argument, was man bringen möchte.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Tja, FT wurde angesprochen ob wir in einen Dialog treten wollen. FT spricht Englisch. Am Event nehmen 1 Ami, 1 Portugiese, 1 Walisin (aus Japan), 1 Özi, 1 Slowake, 1 Engländer, 1 Italiener und 18 Deutsche teil. In diesem Umfeld nur Deutsch zu sprechen wäre nicht angebracht. LH macht ja auch 'nur' 60% ihres Umsatzes in D.

Das mag skurril klingen, aber auch im Oezi-Land spricht man Deutsch...

Skurril finde ich auch einen Italiener der englisch spricht.....

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich bin ja leider nicht dabei, allerdings finde ich viel wichtiger die Punkte über die man sprechen möchte zu diskutieren als die Sprache in der das erfolgen sollte. Sollte es dazu nicht einen Thread geben oder habe ich den nur nicht gefunden?

• Like
Reaktionen: Theisener

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Tja, FT wurde angesprochen ob wir in einen Dialog treten wollen. FT spricht Englisch. Am Event nehmen 1 Ami, 1 Portugiese, 1 Walisin (aus Japan), 1 Özi, 1 Slowake, 1 Engländer, 1 Italiener und 18 Deutsche teil. In diesem Umfeld nur Deutsch zu sprechen wäre nicht angebracht. LH macht ja auch 'nur' 60% ihres Umsatzes in D.

das Aufzählen von Nationalitäten bei diesem Gespräch hat nicht notwendigerweise etwas mit dem internationalen Geschäft der LH zu tun. Wahrscheinlich gibt es einen grossen Anteil von "Auslandsdeutschen", und die gibt es selbst hier im Forum ;)

Betreffend Sprache, finde ich die Wahl von (gutem oder schlechtem) Englisch richtig, es sollte ja nicht der Ausflug des Kegelclubs "xxxzzzyyy" sein.

heute erhalten

trans.gif

HON Circle Diskussion
trans.gif

md_220417.jpg

trans.gif

Sehr geehrter Herr HON CIRCLE LS

Gerne laden wir Sie am Montag, 11. November 2013, zu einem persönlichen Austausch im kleinen Kreis ein.
Als einer unserer wichtigsten Kunden verbringen Sie einen grossen Teil Ihrer kostbaren Zeit bei uns an Bord. Sie kennen unser Produkt und unsere Dienstleistungen sehr genau.
Sicherlich sind Ihnen auch bereits etliche Prozesse, die im Hintergrund ablaufen, bekannt. Gerne zeigen wir Ihnen vor Ort im Operations Center, wie die SWISS Crew in der Einsatzleitstelle vorgeht, um die Flüge sicher und pünktlich zu operieren und wie die Kolleginnen und Kollegen von unserem Passenger Care Center Ihre Flugaktivitäten täglich überwachen, um Sie im Falle einer Unregelmässigkeit frühzeitig zu informieren und Ihnen so ein möglichst reibungsloses Flugerlebnis zu bieten.
Es würde uns sehr freuen, Sie zu diesem informellen Austausch begrüssen zu dürfen.
Datum:
Montag, 11. November 2013

SWISS Arrival Lounge
Terminal 2 / Ankunft 2
Zürich Flughafen
Programm:
18.00 Uhr
18.30 Uhr
18.45 Uhr
20.15 Uhr
20.30 Uhr
22.00 Uhr

Willkommensdrink
Transfer zum Operations Center
Besichtigung Einsatzleitstelle und Passenger Care Center
Transfer zur SWISS Arrival Lounge
Apéro Riche
ca. Ende
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail bis Montag, 04. November 2013.
trans.gif

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Auf dem weltgrößten Fielvliegerforum FVV war mal einer , der hatte 300.000 Flaschen Rotwein im Keller , wieso komme ich jetzt darauf .

F

feb

Guest
Hinsichtlich der hier entstandenen Sprachdiskussion darf ich den erforderlichen Basissprachschatz wie folgt zusammenfassen :
Sitze am Notausgang : Emergency exit seats
Senator : Senator
Kostenlos : Free of charge

Boah, viel wichtiger ist die Übersetzung folgenden Grundwortschatzes ins Englische:

Kartoffelsalatparadies
Putenwiener
Leberkäse
Champagnerquirl
Enhancement (!)
Tarifschnäppchen
Altpapiersammler
Meilenschwund

Jetzt aber nochmals viel Spass und einen schönen, informativen Abend in FRA!

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Übersetzungshilfen:

Kartoffelsalatparadies ==> Elysium
Putenwiener ==> Turkey hen citizen of vienna
Leberkäse ==> baked offal
Champagnerquirl ==> Embraer-Toy
Enhancement (!) ==> Customer Requirement
Tarifschnäppchen ==> Charity
Altpapiersammler ==> Flying Hobo
Meilenschwund ==> Expulsion from Paradise

F

feb

Guest
Übersetzungshilfen:

Kartoffelsalatparadies ==> Elysium
Putenwiener ==> Turkey hen citizen of vienna
Leberkäse ==> baked offal
Champagnerquirl ==> Embraer-Toy
Enhancement (!) ==> Customer Requirement
Tarifschnäppchen ==> Charity
Altpapiersammler ==> Flying Hobo
Meilenschwund ==> Expulsion from Paradise

Köstlich. Jetzt bin ich mir sicher, dass die Vertreter des VFT für das Kamingespräch perfekt gerüstet sind. Ich freue mich auf den freundlicherweise von rcs angekündigten Bericht!

• Like
Reaktionen: economyflieger

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Jetzt mal den Spaß beseite, den ja auch der Spiegel mit dem "Kartoffelsalatparadies" aufgegriffen hat - dem LH-Management ist es durchaus ein ernstes Anliegen.

Hier eine Nachricht von Dr. Reinhold Huber, die wir in seinem Namen auf Flyertalk als auch hier posten sollen:

Dear FlyerTalkers & Vielfliegertreff-Members,

I very much wanted to write to you personally, shortly before our get-together which is scheduled for Monday, 4 November. I have been following the discussions and I’m delighted by the great response, whilst being aware that some of you have expressed concerns.

That’s why I would expressly like to assure you once again how important this meeting is and how seriously we take this exchange of views with you. Regrettably, in the past, there have not been enough opportunities on our part for you to discuss your concerns directly with us in person; something that we wish to change in the future. Certainly this first meeting involves a very small circle of people, but that will give everyone a better chance to take part in the group discussion and allow us to get to know one another.

For all those of you who are unable to join us for our get-together on Monday, I can already promise you that we are planning to hold further communication meetings, especially with yourselves. This year we have already invited frequent flyers to various events within Germany and held many interesting discussions. These have led to us rethinking some decisions and that in turn has been reflected in our products and services. It is our highest priority to constantly improve the Lufthansa passenger experience and we value highly your input therefor.

This is just one reason why it is important for us to know what issues are currently concerning you and what questions you have. We very much value this exchange of views and are hoping for a lively debate!

I’m looking forward to an interesting conversation with you and to getting to know members of your community in person at this first, if small, group meeting.

Kind regards,
Dr. Reinhold Huber

Senior Vice President
Product & Marketing
Lufthansa German Airlines

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.038
812
unweit LSTA
Weltkonzern LH.... Ich fall vom Glauben ab.
Ich kenne einige (derzeitige und ehemalige) board members von Konzerngesellschaften, und alle machen einen durchweg positiven, weltgewandten Eindruck.
Hrn Huber kenne ich nicht persoenlich. Kann nur sagen, seine 1:1 Uebersetzung hinterlaesst bei mir keinen professionellen Eindruck.
Leider bin ich nicht beim Kamingespraech, aber ich bin auch kein Vielflieger mehr; seit meiner beruflichen Neuorientierung bin ich als reiner Genuss-Flieger unterwegs. Mein SEN laeuft bald aus, das macht mir aber auch nicht wirklich mehr was aus.
Gruesse,
Der paarlman

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Habe gerade gesehen, dass ich immer noch auf der Teilnehmerliste stehe, obwohl ich bereits vor einiger Zeit storniert hatte, um anderen die Möglichkeit der Teilnahme zu geben. Bitte entsprechend jemanden nachrücken lassen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.