Mir dünkt die Warteliste ist...
Mensch Sascha,
wenn schon, dann bitte:
Mich dünkt...
Ach Quatsch, nicht so wichtig,
mir fiel es nur auf, weil Deutsch-Leistungskurs 1984 zu meinem Abi gehörte...
Die formelle Einladung ging gerade raus. Ich bitte um zügige Rückmeldung.
Darf ich die Vorfreude auf den interessanten Event ein klein wenig stören?
.......
Und die Veranstaltungssprache ist ENGLIS(C)H?
Holy crap!
Versteht mich nicht falsch: Wer meine Forumsbeiträge kennt, hat Kenntnis, dass ich weder ein Nazi noch ein Nationalist bist und kann aufgrund meiner internationalen juristischen Tätigkeit schließen, dass ich der englischen Sprache mächtig bin. Aber bei einem solchen Event mit Rücksicht auf eine Handvoll monosprachlicher Teilnehmer von flyertalk nur in englischer Sprache zu debattieren kommt mir nicht nur seltsam, sondern nahezu skurril vor.
Gleichwohl:
- Den Organisatoren des Events ein herzliches Dankeschön,
- den Teilnehmern wünsche ich interessante Gespäche und
- für mich als "Zuhörer" auf dem VFT würde ich mich über einen ausführlichen Bericht (bevorzugt in deutscher Sprache, aber erforderlichenfalls auch in englischer Sprache ) wirklich sehr freuen.
Da treffen sich
- ein paar Manager einer deutschen Fluggesellschaft
- in Frankfurt
- mit Teilnehmern eines englischen und eines deutschen VF-Forums
zu einem Austausch. Und die Veranstaltungssprache ist ENGLIS(C)H?
Holy crap!
Versteht mich nicht falsch: Wer meine Forumsbeiträge kennt, hat Kenntnis, dass ich weder ein Nazi noch ein Nationalist bist und kann aufgrund meiner internationalen juristischen Tätigkeit schließen, dass ich der englischen Sprache mächtig bin. Aber bei einem solchen Event mit Rücksicht auf eine Handvoll monosprachlicher Teilnehmer von flyertalk nur in englischer Sprache zu debattieren kommt mir nicht nur seltsam, sondern nahezu skurril vor.
Gleichwohl:
- Den Organisatoren des Events ein herzliches Dankeschön,
- den Teilnehmern wünsche ich interessante Gespäche und
- für mich als "Zuhörer" auf dem VFT würde ich mich über einen ausführlichen Bericht (bevorzugt in deutscher Sprache, aber erforderlichenfalls auch in englischer Sprache ) wirklich sehr freuen.
Englisch als Sprache für dieses Treffen zu wählen, dürfte das Niveau der Diskussion deutlich erhöhen!
Aber bei einem solchen Event mit Rücksicht auf eine Handvoll monosprachlicher Teilnehmer von flyertalk nur in englischer Sprache zu debattieren
...Früher wars Latein, dann im Adel Französisch, und heute isses eben Englisch - wer weiß, ob es in 100 Jahren nicht Chinesisch sein wird?
Englisch als Sprache für dieses Treffen zu wählen, dürfte das Niveau der Diskussion deutlich erhöhen!
Bist Du etwa Westerwelle?
Da treffen sich
- ein paar Manager einer deutschen Fluggesellschaft
- in Frankfurt
- mit Teilnehmern eines englischen und eines deutschen VF-Forums
zu einem Austausch. Und die Veranstaltungssprache ist ENGLIS(C)H?
Holy crap!
Tja, FT wurde angesprochen ob wir in einen Dialog treten wollen. FT spricht Englisch. Am Event nehmen 1 Ami, 1 Portugiese, 1 Walisin (aus Japan), 1 Özi, 1 Slowake, 1 Engländer, 1 Italiener und 18 Deutsche teil. In diesem Umfeld nur Deutsch zu sprechen wäre nicht angebracht. LH macht ja auch 'nur' 60% ihres Umsatzes in D.