AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
ausschliessen lässt sich das nur bei buchung über ein reisebüro oder über AF oder KL.

klar auf den Webseiten ist es klar ersichtlich und wenn Standard verfügbar ist kann man den Tarif wählen...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Du könntest die gleiche Flugkombi bei Expedia eingeben und dort kurz vor Abschluss des Kaufes die Tarifdetails inklusive Buchungsklasse herausfinden. Dann auf der AF-Seite "Tarifstruktur" die Meilen (oder nicht-Meilen) je Buchungsklasse ablesen.

Nein, das funktioniert nicht, denn die Mini-Fares sind nicht durch die Buchungsklasse abzulesen. X, V, R, E, E, Q können sowohl Mini als auch Base fare sein. Nur der genaue Tarifcode gibt Auskunft, ob es sich um eine Mini-Fare handelt oder nicht (dann endet er mit DE9).

• Like
Reaktionen: L_R

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ab 5. Januar Einschränkungen für FlyingBlue Silber Member in Schipohl ... unter anderem haben sie keinen Zugang zur Priority Siko mehr und so wie ich es verstanden habe PreBoarding nicht mehr mit C und Elite Plus.
https://insideflyer.nl/minder-priority-voordelen-voor-flying-blue-silver/

Edit: Sollte der Link nicht den Forumsregeln entsprechen bitte entfernen! Danke und Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wolfi232 und mr.bird
T

Temposünder

Guest
und so wie ich es verstanden habe PreBoarding nicht mehr mit C und Elite Plus.
Also gibt's gar kein PreBoarding mehr?! :eek:(n)
https://insideflyer.nl/minder-priority-voordelen-voor-flying-blue-silver/
Edit: Sollte der Link nicht den Forumsregeln entsprechen bitte entfernen! Danke und Sorry!
Hab es mal gemeldet, dass Du Dir da auch wirklich sicher sein kannst, dass der Link okay ist. :rolleyes::doh:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Danke Link geht ja zum Mitbewerber und sowas ist hier ja nicht gern gesehen ;)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Ich glaube solange es nichts illegales ist oder gar ein ref-Link, geht das normal in Ordnung. ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Ich glaube solange es nichts illegales ist oder gar ein ref-Link, geht das normal in Ordnung. ;)

unerwünscht bzw. verboten sind hier nur affilate-links, über die sich die einsteller versuchen zu "bereichern" ... ob ein niederländisches forum als "konkurrenz" betrachtet wird, kann ich mir kaum vorstellen ;)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
solange ein Gold dabei ist ist das doch kein Problem inkl. Lounge da gilt ja immer noch Elite Plus + ein Gast

• Like
Reaktionen: aelbler

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Abschließend zu meiner eigenen Frage: Hab mir dieselbe Kombi direkt auf KLM.com angeschaut. Tatsächlich 0 Meilen für die AF-Strecke und nur 1 Gepäckstück. Danke für die hilfreichen Antworten!

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich auch ... muss die Silberne im März abgeben. Ein herber Verlust :D

Für mich war das kein Verlust. Ich habe schon seit Jahren keinen Status mehr, aber auf einigen Flügen taucht trotzdem noch Silver auf der Bordkarte auf. Letztens gab's bei Delta deshalb sogar ein Upgrade in die Domestic First.

Ich bin KLM FB Mitglied und bei KL-Flügen stimmt auch alles - bei AF und DL bin ich mit gleicher Nummer noch Silver.

Evaina

Neues Mitglied
22.12.2015
9
0
Hallo zusammen!
ich bin neu hier im Forum, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik :)
ich suche dringend flying Blue Premienmeilen! Mir fehlen noch ca. 7000 Meilen um einen weiteren Flug buchen zu können. Bin auch gerne bereit sie "abzukaufen".
ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet der sie Vllt sonst nicht gebrauchen kann.
liebe grüße :)

Evaina

Neues Mitglied
22.12.2015
9
0
Hallo AurOra!
vielen Dank für deine Antwort! Allerdings kosten die fehlenden Meilen dort fast mehr als ein ganzer Flug daher lohnt sich das für mich überhaupt nicht.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
falls noch etwas zeit ist würde ich sagen amex-beantragen und mr-punkt eübertragen (5:4)... oder eben starpoints, wenn man die hat...

Evaina

Neues Mitglied
22.12.2015
9
0
Hallo Lenmart, mir fehlen noch Cá 7.000 Meilen um einen weiteren Flug buchen zu können.

Evaina

Neues Mitglied
22.12.2015
9
0
Hallo L.R.,
wie viele Meilen bekomme ich denn durch eine amex oder wie läuft das dann?