Für Flying Blue Silver-Mitglieder ändert sich der Anspruch auf Priority Services. Diese Maßnahme soll eine bessere Verwaltung der wachsenden Anzahl von Passagieren ermöglichen, die diese Priority Services an weltweit über 1.000 Flughäfen nutzen.
Unsere Flying Blue Silver-Mitglieder haben nach wie vor Anspruch auf Priorität beim Check-in und der Gepäckaufgabe sowie Silver-Priorität beim Boarding. Silver-Mitglieder gehen nun nach den qualifizierenden SkyPriority-Passagieren und vor den restlichen Economy Class-Passagieren an Bord.
Die anderen Priority Services stehen den Silver-Mitgliedern ab 5. Januar 2016 nicht mehr zur Verfügung.
Na für die Gold- und Platin-Paxe bedeutet weniger Gedrängel ja eine Verbesserung. Die Priority-Siko in Schiphol gibt es für Silver übrigens weiterhin, auch wenn das in der Ankündigung anders klang.Ich habe ja durchaus Verständnis für dieses "enhancement". Was mir aber gewaltig auf den Senkel geht, ist dieses Marketing-Schönsprech, mit dem versucht wird, die Leute für dumm zu verkaufen und ihnen Verschlechterungen als Verbesserungen zu verkaufen.
Sollen sie doch klar sagen, was Sache ist!
Na für die Gold- und Platin-Paxe bedeutet weniger Gedrängel ja eine Verbesserung. Die Priority-Siko in Schiphol gibt es für Silver übrigens weiterhin, auch wenn das in der Ankündigung anders klang.
Na für die Gold- und Platin-Paxe bedeutet weniger Gedrängel ja eine Verbesserung. Die Priority-Siko in Schiphol gibt es für Silver übrigens weiterhin, auch wenn das in der Ankündigung anders klang.
ab februar gibt es wohl wieder meilen und qualifizierende segmente für airfrance mini fares ...
Earn Miles on MiNi and Basic fares with Air France and HOP! - FlyerTalk Forums
Air France & Hop! Meilen in Mini und BasicInnerhalb Frankreichs werden für Flüge im Basic Tarif mit Air France (Buchungsklassen K, Q, T, E, N, R, V, X) und Hop! (Buchungsklassen K, P, L, J, Q, T, E, N, R, V, X) werden 25% der Entfernungsmeilen bzw. 125 Minimummeilen gutgeschrieben. Auf Europastrecken im Mini-Tarif bei Air France (Buchungsklassen Q, T, E, N, V, R, X) und Hop! (Buchungsklassen L, Q, T, E, N, V, R, P, J, K) gibt es dagegen eine Gutschrift über 20% der Entfernungsmeilen bzw. mindestens 150 Meilen bei Flying Blue.
Die Antwort steht hier.Um die Gepäckgebühr bei dem sogenannten AF BASIC-Tarif zu umgehen, braucht es da zwingend einen Status bei FlyingBlue, oder reicht ein äquivalenter Status in der SkyTeam-Allianz?
...
FB meinte:Prämienmeilen für den Basic-Tarif von Transavia
..
Sie haben nun die Möglichkeit, sich am Ende der Buchung über „Mein Transavia“ und bis spätestens 4 Stunden vor Abflug für diese Option zu entscheiden.
..
250 Meilen (€ 5 zusätzlich pro Person, einfache Flugstrecke)
Hallo,
ich habe den Gold Status bei Alitalia. Welche Vorteile habe ich damit wenn ich bei KLM fliege? Die gleichen als wenn ich bei Flying Blue wäre?
danke für eure Hilfe!
Was meinst Du genau?
a) ... außer "auf" Delta
oder
b) ... außer "wenn man Delta (besser: SkyMiles) Elite ist"
Das geht immer noch teilweise, aber hängt aber davon ab, wer es ausgestellt hat nach meiner Erfahrung.Früher konnte man IIRC über die Seite von Saudia die Buchung aufrufen und die Buchungsklasse sehen, keine Ahnung, ob das immer noch geht.