AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
545
0
FRA
ANZEIGE
edith. hier stand mist. 2

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Für Flying Blue Silver-Mitglieder ändert sich der Anspruch auf Priority Services. Diese Maßnahme soll eine bessere Verwaltung der wachsenden Anzahl von Passagieren ermöglichen, die diese Priority Services an weltweit über 1.000 Flughäfen nutzen.

Unsere Flying Blue Silver-Mitglieder haben nach wie vor Anspruch auf Priorität beim Check-in und der Gepäckaufgabe sowie Silver-Priorität beim Boarding. Silver-Mitglieder gehen nun nach den qualifizierenden SkyPriority-Passagieren und vor den restlichen Economy Class-Passagieren an Bord.

Die anderen Priority Services stehen den Silver-Mitgliedern ab 5. Januar 2016 nicht mehr zur Verfügung.

Ich habe ja durchaus Verständnis für dieses "enhancement". Was mir aber gewaltig auf den Senkel geht, ist dieses Marketing-Schönsprech, mit dem versucht wird, die Leute für dumm zu verkaufen und ihnen Verschlechterungen als Verbesserungen zu verkaufen.
Sollen sie doch klar sagen, was Sache ist! :mad:

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich habe ja durchaus Verständnis für dieses "enhancement". Was mir aber gewaltig auf den Senkel geht, ist dieses Marketing-Schönsprech, mit dem versucht wird, die Leute für dumm zu verkaufen und ihnen Verschlechterungen als Verbesserungen zu verkaufen.
Sollen sie doch klar sagen, was Sache ist! :mad:
Na für die Gold- und Platin-Paxe bedeutet weniger Gedrängel ja eine Verbesserung. Die Priority-Siko in Schiphol gibt es für Silver übrigens weiterhin, auch wenn das in der Ankündigung anders klang.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Na für die Gold- und Platin-Paxe bedeutet weniger Gedrängel ja eine Verbesserung. Die Priority-Siko in Schiphol gibt es für Silver übrigens weiterhin, auch wenn das in der Ankündigung anders klang.

Es geht aber um die Veränderungen für Silver, nicht um die für Gold oder Plat. Ich bin auch selbst gar nicht betroffen, aber ich mag es nicht, wenn man versucht, die Leute für dumm zu verkaufen.

• Like
Reaktionen: mr.bird
M

Massi_inst

Guest
ab februar gibt es wohl wieder meilen und qualifizierende segmente für airfrance mini fares ... (y)

Earn Miles on MiNi and Basic fares with Air France and HOP! - FlyerTalk Forums

Ist seit 01. Februar 2016 nun auch amtlich, Meilen und Segmente in Mini und Basic.

Innerhalb Frankreichs werden für Flüge im Basic Tarif mit Air France (Buchungsklassen K, Q, T, E, N, R, V, X) und Hop! (Buchungsklassen K, P, L, J, Q, T, E, N, R, V, X) werden 25% der Entfernungsmeilen bzw. 125 Minimummeilen gutgeschrieben. Auf Europastrecken im Mini-Tarif bei Air France (Buchungsklassen Q, T, E, N, V, R, X) und Hop! (Buchungsklassen L, Q, T, E, N, V, R, P, J, K) gibt es dagegen eine Gutschrift über 20% der Entfernungsmeilen bzw. mindestens 150 Meilen bei Flying Blue.
Air France & Hop! Meilen in Mini und Basic

• Like
Reaktionen: DrKaos und L_R

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Um die Gepäckgebühr bei dem sogenannten AF BASIC-Tarif zu umgehen, braucht es da zwingend einen Status bei FlyingBlue, oder reicht ein äquivalenter Status in der SkyTeam-Allianz?

Danke.

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Hallo,
ich habe den Gold Status bei Alitalia. Welche Vorteile habe ich damit wenn ich bei KLM fliege? Die gleichen als wenn ich bei Flying Blue wäre?
danke für eure Hilfe!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Hallo,
ich habe den Gold Status bei Alitalia. Welche Vorteile habe ich damit wenn ich bei KLM fliege? Die gleichen als wenn ich bei Flying Blue wäre?
danke für eure Hilfe!

business class checkin, fast lane, loungezugang, priority boarding.
ermässigte sitzplätze (notausgang, economy comfort) gibt es für nicht flying-blue-elites (ausser delta) nicht.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Was meinst Du genau?

a) ... außer "auf" Delta

oder

b) ... außer "wenn man Delta (besser: SkyMiles) Elite ist"

:confused:

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Eine Frage an die FlyingBlue Profis:
Ich bin TXL-CDG-PUJ und return geflogen, als Teil einer Pauschalreise. Auf der Bordkarte stand TXL-CDG als Y und CDG-PUJ als M. Habe mich schon über eine größere Portion Meilen gefreut, auf dem Konto wurde leider auf TXL-CDG-TXL Klasse L und CDG-PUJ-CDG Klasse V bzw N gutschrieben.
Ist das normal so? Ist die Klasse auf der Bordkarte NICHT gleich der Buchungsklasse?
Da es eine Pauschalreise ist, habe ich leider kein E-Ticket mit Buchungsklasse bekommen.
Vielen Dank.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.714
Es gibt Airlines, bei denen taucht nicht die gebuchte Buchungsklasse auf dem Boarding Pass auf, sondern nur allgemein:
Y oder M für Eco
C oder J für Business
Scheint in bei dir so gewesen zu sein.
Kenne viele Skyteam Carrier, die das so handhaben (ME und SV z.B.)

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Danke für die schnelle Antwort.
Die tatsächliche Buchungsklasse kann man als nur an dem E-Ticket erkennen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.112
12
Früher konnte man IIRC über die Seite von Saudia die Buchung aufrufen und die Buchungsklasse sehen, keine Ahnung, ob das immer noch geht.