AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Gibt es zufällig mal wieder einen sign-up Code bei FB? Gab es wohl schon einige Male und es wäre ja nett, wenn man gleich zur Begrüßung ein paar Meilen bekäme - so wie bei A3.

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Kurze Frage, weil mich das KLM Facebookteam etwas verwirrt hat: Auf Code Share Flügen mit Air Bulgaria mit KL Flugnummer ab AMS gibt es doch Segmente und Meilen, oder? Letztes Jahr war das zumindest noch so.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Kurze Frage, weil mich das KLM Facebookteam etwas verwirrt hat: Auf Code Share Flügen mit Air Bulgaria mit KL Flugnummer ab AMS gibt es doch Segmente und Meilen, oder? Letztes Jahr war das zumindest noch so.

Grundsätzlich gibt alles mit KLM Flugnummer Meilen, egal womit geflogen oder gefahren wird - wenn es auch als KLM gebucht wird (oder einen anderen SkyTeam partner). Ein einfaches Ticket AMS-SOF (oder v.v.) auf FB gibt nichts, da kein SkyTeam Mitglied.

• Like
Reaktionen: Bjotr

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Aus eigener Erfahrung heb den BP gut auf wirst du mit Sicherheit für nachträgliche Meilengutschrift benötigen.
Das Spiel habe ich jedesmal mit AF in Russland wenn Code Share SU und dann irgend eine regionale Airline ausführt.
Positive ist das es die Sky Priorty goodies nach aufzeigen der SU Seite in Russisch immer gibt

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich habe einen AF-Prämienflug in Business gefunden, der eine Übernachtung in Paris beinhaltet. Kommt AF für die Hotelübernachtung auf?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Gibt es zufällig mal wieder einen sign-up Code bei FB? Gab es wohl schon einige Male und es wäre ja nett, wenn man gleich zur Begrüßung ein paar Meilen bekäme - so wie bei A3.

bump!

Sign-up codes gibt es wohl nicht, aber eventuell gibt es referral codes.

Möchte mich jmd werben für FB?

lswt

Reguläres Mitglied
16.02.2010
61
0
Habe im Januar einen AM Flug mit meinen FB Meilen gebucht. Inzwischen hat AM einen der Flugsegmente gestrichen und eine Umbuchung auf einen Flug 7 Std. später durchgeführt. Eine Alternative, die angeboten worden ist, wäre eine kostenfreie Stornierung der Reise!!! Wäre nur schön gewesen, wenn die angebotene "kostenfreie" Stornierung auch wirklich "kostenfrei" gewesen wäre!!! Denn die Stornierung würde OHNE Erstattung der bezahlten 25000 Meilen erfolgen. Denn diese wären in der Zwischenzeit, zwischen Buchungsdatum und Reisedatum verfallen! (und gerade deswegen, hatte ich die Meilen ja Anfang des Jahres noch schnell gegen einen Award eingelöst!) Also bleibt mir nur die Flugänderung anzunehmen oder kostenpflichtig umzubuchen! (und vor allem darauf zu hoffen, dass kurzfristig noch Award Verfügbarkeit besteht!)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei FB gesammelt?

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Ich habe schon häufiger umbuchen müssen und bei der FB-Hotline wird Dir da normalerweise kompetent geholfen. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass immer sehr kulant gehandelt wurde und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du eine Umbuchungsgebühr zahlen musst.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Ich hab meinen Flug mal verpasst bei einer Promo und bin in wenigen Minuten auf den nächsten Tag umgebucht worden kostenfrei. Gebucht war es dann sogar in H und ich hatte fast mehr Meilen als ich ausgegeben habe.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
laut FB Hotline fällt Mitte September für FB Platinum der kostenlose Delta Comfort+ Sitz auf der Langstrecke weg, inneramerikanisch ist das ja schon seit März so.

Auf der Langstrecke kann der Comfort+ Sitz zum normalen Tarif gekauft werden "kein Rabatt für FB Member egal welcher Status".

Uprades gibt es nach Delta Upgrade List "SkyTeam Elite/Elite+" erst am Tag des Fluges am Check-In oder am Gate nicht vorher ... nach meine letzte Info stehen SkyTeam Elite Member (egal welcher Status) ganz am Schluss der Delta Upgrade Nahrungskette ...

Ich hoffe nur dass der Delta Member bei KLM jetzt auch voll Zahlen muss ...

Die Infos auf der FB Webseite wurde noch nicht angepasst

PS ... sollte die Info hier schon bekannt sein, kann man das natürlich wieder löschen oder umkopieren ... hab nach kurzer suche nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrKaos

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
kann ich absolut bestätigen, bei DL ist ein Delta Silver mehr wert als AF Platinum etc...

laut FB Hotline fällt Mitte September für FB Platinum der kostenlose Delta Comfort+ Sitz auf der Langstrecke weg, inneramerikanisch ist das ja schon seit März so.

Auf der Langstrecke kann der Comfort+ Sitz zum normalen Tarif gekauft werden "kein Rabatt für FB Member egal welcher Status".

Uprades gibt es nach Delta Upgrade List "SkyTeam Elite/Elite+" erst am Tag des Fluges am Check-In oder am Gate nicht vorher ... nach meine letzte Info stehen SkyTeam Elite Member (egal welcher Status) ganz am Schluss der Delta Upgrade Nahrungskette ...

PS ... sollte die Info hier schon bekannt sein, kann man das natürlich wieder löschen oder umkopieren ... hab nach kurzer suche nichts gefunden.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44

Bei AF und KL war Y+ doch nie rabattiert für irgendwen?
Nur besondere Sitzplätze überall zum vorreservieren waren kostenlos / rabattiert, die aber alle in normaler Eco.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Bei AF und KL war Y+ doch nie rabattiert für irgendwen?
Nur besondere Sitzplätze überall zum vorreservieren waren kostenlos / rabattiert, die aber alle in normaler Eco.
Wenn du meinst? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen dass Delta Platinum/Diamond bei KLM Comfort Plätze Automatisch für lau bekommen ... hab ich irgendwo auf der Delta Webseite mal gelesen.
Bei AF gibt es ja nur die Premium ECO und ist mit der Comfort (Delta oder KLM) nicht zu vergleichen.

DrKaos

Erfahrenes Mitglied

Ich fliege im Oktober mit Delta von DUS nach ATL und konnte den Delta Comfort+ Sitz auf der Langstrecke ohne Kosten buchen

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
da sag ich doch mal Glückwunsch.... bei mir ist es grad soweit dass ich mir die Plätze für mich und +1 kaufen soll und FB erstattet mir den Betrag.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Großes Lob an FB!

Ich hatte mich gerade eingeloggt und gesehen, dass meine beiden Rückflugsegmente schon gutgeschrieben waren (Rückflug war am Sonntag). Die beiden Segmente des Hinflugs dagegen fehlten noch - weil ich vergessen hatte, die FB-Nummer anzugeben.
Das ging dann aber innerhalb von Sekunden, ich musste nur meinen Ticketcode eingeben und das war es dann auch schon. Keine Flughäfen, keine Flugnummern, gar nichts außer dem Code.

Innerhalb von Sekunden waren dann die fehlenden Meilen bzw. Segmente gutgeschrieben! Ich bin wirklich schwer beeindruckt!

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Na für die Gold- und Platin-Paxe bedeutet weniger Gedrängel ja eine Verbesserung. Die Priority-Siko in Schiphol gibt es für Silver übrigens weiterhin, auch wenn das in der Ankündigung anders klang.

Jetzt muß ich leider das alte Thema wieder nach vorne holen:
Freitag, Amsterdam:
Ich (Gold) stehe mit meiner +1 (Silber) in AMS an der SIKO.
Kommentar der dortigen Aufsicht: Prio nur noch für Gold, nicht für die Begleitung, auch nicht wenn diese Silber hat.
(Gleicher Flug, gemeinsamme Buchung)
Kann das sein?