AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
ANZEIGE
Jetzt muß ich leider das alte Thema wieder nach vorne holen:
Freitag, Amsterdam:
Ich (Gold) stehe mit meiner +1 (Silber) in AMS an der SIKO.
Kommentar der dortigen Aufsicht: Prio nur noch für Gold, nicht für die Begleitung, auch nicht wenn diese Silber hat.
(Gleicher Flug, gemeinsamme Buchung)

Laut Bedingungen: ja.

• Like
Reaktionen: aelbler

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Hmm - laut den FB - Bedingungen scheine ich bisher auf sehr viel Kulanz gestoßen zu sein. Bisher war es noch nie ein Problem mit +1 durch die Fast Lane zu gehen.
:eek: Jetzt werde ich nachdenklich.
Bei mir hat es immer zu 100% geklappt, dass ich mit meiner Familie in die Fast-Lane konnte. Da hat noch nie jemand etwas gesagt. Ist aber auch sehr kleinkariert...

• Like

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Hmm - laut den FB - Bedingungen scheine ich bisher auf sehr viel Kulanz gestoßen zu sein. Bisher war es noch nie ein Problem mit +1 durch die Fast Lane zu gehen.
:eek: Jetzt werde ich nachdenklich.

Bis zum 1.1.2016 gab es noch prio Siko für Silber und wurde es sowieso ich nicht so streng gehandhabt wie jetzt, seit das oben ist wird mehr darauf geachtet.

• Like

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei LH/MM sind ja immer wieder die unverschämt hohen "Gebühren" bei Prämienflügen ein Thema, wie sieht das bei FB aus?
Wie hoch sind eigentlich im Vergleich die Gebühren bei einem TATL-Flug bei einem Prämienticket?
Da ja auch Oneway-Prämienflüge angeboten werden, wie sieht es da aus?

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Jetzt muß ich leider das alte Thema wieder nach vorne holen:
Freitag, Amsterdam:
Ich (Gold) stehe mit meiner +1 (Silber) in AMS an der SIKO.
Kommentar der dortigen Aufsicht: Prio nur noch für Gold, nicht für die Begleitung, auch nicht wenn diese Silber hat.
(Gleicher Flug, gemeinsamme Buchung)
Kann das sein?

Sonntag, Lissabon (vor knapp 2 Wochen)
Wollte meine Begleitung auch mit durch die Siko nehmen mit AZ E+, ging leider nicht. (gleicher Flug, keine gemeinsame Buchung), Lounge + Prio-Boarding ging problemlos

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Bei LH/MM sind ja immer wieder die unverschämt hohen "Gebühren" bei Prämienflügen ein Thema, wie sieht das bei FB aus?
Wie hoch sind eigentlich im Vergleich die Gebühren bei einem TATL-Flug bei einem Prämienticket?

in Eco rund die hälfte in C und F etwas billiger

• Like
Reaktionen: johnny_who

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE

Dafür benötigt man aber mehr Meilen.

Hier mal ein direkter Vergleich für den Flug NUE-AMS-EZE mit KLM und EZE-FRA-NUE mit LH

KLM:
100'000 Meilen
224€

LH:
67'000 Meilen
340€

• Like
Reaktionen: johnny_who

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44

Die Promoprämien sind eig ganz nett. Fast Immer eigentlich nach AUH/DOH/DXB für 10k.

Eigentlich solltest du doch ganz einfach sehen können, was genau verlangt wird, sobald du dich einloggt und nach Flügen suchst.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
ja in C will FB mehr Meilen als MM und $ etwas weniger als MM

In Eco sind die Gebühren einfach top! Dafür kommt man an FB Meilen halt recht schwer.... keine Wirkliche CC/ PayPack/....

günstig alitalia langstrecke in business class oder premium economy fliegen und die meilen purzeln ;)

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen! Kurze und wahrscheinlich doofe Frage:

Ich fliege diese Woche Westjet, allerdings gebucht mit Delta Flugnummer DL7179. Wie wird das bei Flying Blue berücksichtigt? Wie ein Delta Flug, da DL Nummer? Oder wie ein non Skyteam Flug nur mit Prämienpunken oder gar überhaupt nicht?

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Weiß jemand wie lange es dauert, wenn man Prämienmeilen von einem FlyingBlue Konto zu einem anderen transferiert um damit einen Prämienflug zu kaufen?
Sind diese nach der Überweisung sofort verfügbar oder dann auch noch eine gewisse Zeit geblockt?
Danke.

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Weiß jemand wie lange es dauert, wenn man Prämienmeilen von einem FlyingBlue Konto zu einem anderen transferiert um damit einen Prämienflug zu kaufen?
Sind diese nach der Überweisung sofort verfügbar oder dann auch noch eine gewisse Zeit geblockt?
Danke.
Bei mir waren die sofort verfügbar.