AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

World Traveler 1000

Neues Mitglied
12.05.2017
10
0
ANZEIGE
OK Vielen Dank für die Antworten Ich vermute das solche Meilen verfallen, weil sie nur einmal in ein anderes Jahr mitgenommen werden können, aber ich weiß es nicht genau. Insgesamt finde ich es nicht schlecht daß KLM Air France das anbieten.

Greetings

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
OK Vielen Dank für die Antworten Ich vermute das solche Meilen verfallen, weil sie nur einmal in ein anderes Jahr mitgenommen werden können, aber ich weiß es nicht genau. Insgesamt finde ich es nicht schlecht daß KLM Air France das anbieten.

Greetings

mein Informationsstand ist, dass beim Meilenübertrag es für die Meilen kein Verfallsdatum gibt. Es wird bei Statusmeilen kein Unterschied gemacht, aus welchem Jahr sie stammen.
Einzig ist darauf zu achten, das mindestens ein qualifiziertes Segment im Jahr abgeflogen wird, damit der Meilenübertag stattfindet.

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
270
44
DFW / NUE
Genau genommen sind es bei Prämienmeilen 1 Segment alle 20 Monate.

24 Monate stimmt für Prämienmeilen, ab Elite-Status (FB Silver) sind sie außerdem unbeschränkt gültig.

Zuletzt bearbeitet:

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Meilenverkauf bei Flying Blu, bietet sich eventuell an, wenn einem noch ein paar Meilen fehlen. Los geht es bei ca 2,1cpm.

Befristete Aktion – Freuen Sie sich auf bis zu 50 % mehr Prämienmeilen

Vom 21. April bis zum 21. Mai 2017.

Bitte beachten Sie, dass der maximale Bonus im Angebotszeitraum 37.500 Prämienmeilen pro Mitglied beträgt.

● 4.000 bis 8.000 Prämienmeilen – 30 % Bonus
● 10.000 bis 28.000 Prämienmeilen – 40 % Bonus
● 30.000 Prämienmeilen oder mehr – 50 % Bonus

• Like
Reaktionen: L_R

World Traveler 1000

Neues Mitglied
12.05.2017
10
0
Nochmals vielen Dank für die vielen Informationen bezüglich der Mitnahme von Statusmeilen in das nächste Jahr. Ich habe aber noch eine andere Frage, wie lange dauert es denn bis KLM Air France die Statuskarten versenden wenn man die erforderlichen Statusmeilen erreicht hat? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
... Ich habe aber noch eine andere Frage, wie lange dauert es denn bis KLM Air France die Statuskarten versenden wenn man die erforderlichen Statusmeilen erreicht hat? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Bei SkyTeam ist die Plastik-Karte nicht so wichtig. Die AF und KLM-App zeigt die Virtuelle-Karte an.

World Traveler 1000

Neues Mitglied
12.05.2017
10
0
So wie viele Airlines das schon machen.Eine andere Frage noch: wann schreibt KLM eigentlich die Meilen für ein Flug dem Konto gut. Dauert es bis zu zwei Wochen wie ich auf der Website gelesen habe oder passiert das innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Flugaktivität. So zumindest kenne ich das von meinem jetzigen Vielfliegerprogramm welches ich nutze.

Talie

Reguläres Mitglied
15.05.2017
26
0
So wie viele Airlines das schon machen.Eine andere Frage noch: wann schreibt KLM eigentlich die Meilen für ein Flug dem Konto gut. Dauert es bis zu zwei Wochen wie ich auf der Website gelesen habe oder passiert das innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Flugaktivität. So zumindest kenne ich das von meinem jetzigen Vielfliegerprogramm welches ich nutze.
in der Regel habe ich meine Hinflugmeilen schon während des Rückflugs. die 24-48h kommen also sehr gut hin. Ein mal hatte ich extra anchgefragt am Schalter, da ich genau den zuletzt absolvierten Flug für den Goldstatus gebraucht hatte. Da wurde es direkt gemacht. :)

sofarocker

Neues Mitglied
07.12.2009
24
0
Bezahlten Hinflug und award Rückflug in einem Ticket?

Weiß jemand, ob mit Flying Blue ein Ticket ausstellt, bei dem ich den Hinflug normal bezahle und den Rückflug als Prämienflug buche?

Besten Dank!

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bezahlten Hinflug und award Rückflug in einem Ticket?

Weiß jemand, ob mit Flying Blue ein Ticket ausstellt, bei dem ich den Hinflug normal bezahle und den Rückflug als Prämienflug buche?

Besten Dank!

Auf einem Ticket? Kann ich mir nicht vorstellen. Separat als zwei one-ways geht natürlich.

BecksBRE

Neues Mitglied
14.06.2017
5
0
Hallo zusammen,

ich bin hier seit heute neu angemeldet und habe gleich mal eine Frage an euch. Man kann bei KLM Flüge buchen (hier BRE - BRU, mit "Umstieg" in AMS), bei denen Teilstrecken im Zug (Thalys) stattfinden (hier AMS - BRU). Werden für den Zugabschnitt "Flugmeilen" gegeben, und wird dieser Abschnitt als "Flug" gewertet ? Hätte ich also nach dem Return Flug 4 Flüge absolviert und entsprechend Meilen auf dem Konto ?

Danke für eure Antworten !

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Ich meine, dass es für Zugsegmente eine Meilenpauschale gibt.
Ob es Meilen für eine Beförderung gibt, jedoch keine Anrechnung des Segments, das entzieht sich meiner Kenntnis.

• Like
Reaktionen: BecksBRE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hallo zusammen,

ich bin hier seit heute neu angemeldet und habe gleich mal eine Frage an euch. Man kann bei KLM Flüge buchen (hier BRE - BRU, mit "Umstieg" in AMS), bei denen Teilstrecken im Zug (Thalys) stattfinden (hier AMS - BRU). Werden für den Zugabschnitt "Flugmeilen" gegeben, und wird dieser Abschnitt als "Flug" gewertet ? Hätte ich also nach dem Return Flug 4 Flüge absolviert und entsprechend Meilen auf dem Konto ?

Danke für eure Antworten !
bei KLM gibt es für den AirRail Meilen und Segmente.
Auf den KLM Bus gibt es nichts.

Bei AF musst du aufpassen, da gibt es AirRail Strecken die nichts bringen. Steht irgendwo auf der AF oder FB Seite ... übers Handy finde ich das gerade nicht ... sorry.

• Like
Reaktionen: L_R

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
251
53
By Air France bringen alle Kombinationen, Air&Rail und TGVAir, Meilen und Segmente. Meinen Informationen nach gibt es da keine Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nevadaman

World Traveler 1000

Neues Mitglied
12.05.2017
10
0
in der Regel habe ich meine Hinflugmeilen schon während des Rückflugs. die 24-48h kommen also sehr gut hin. Ein mal hatte ich extra anchgefragt am Schalter, da ich genau den zuletzt absolvierten Flug für den Goldstatus gebraucht hatte. Da wurde es direkt gemacht. :)

Hallo liebe Vielflieger,

ich habe jetzt meine ersten Flüge 04.07 und 05.07 insgesamt sechs Stück mit KLM durchgeführt und habe nach 52 Stunden noch keine Meilen erhalten. Auf der Boardkarte steht meine Vielfliegernummer drauf ich hoffe das dann bis 72 Stunden die Meilen drauf sind wie es ja von Flying Blue bekannt gegeben worden ist. Habe am Samstag 08.07 schon die nächsten Flüge. Habe alles aufgehoben falls es nicht automatisch klappt.

World Traveler 1000

Neues Mitglied
12.05.2017
10
0

Hallo Talie,

an welchem Schalter hast du das nachtragen lassen, damit es schneller ging mit der Gutschrift? Ticketschalter bei KLM/AirFrance?

Erreiche bereits am 11 Juli den Silber Status und fliege am 12 Juli bereits weiter und würde dann für diese Flüge schon die Silber Vorteile nutzen wollen.

Lieben Dank für die Antwort vorab.

Tillmann

Reguläres Mitglied
19.04.2016
52
7

Hallo Flying Blue Profis,
bei der Buchung der Flüge Dus-Bod (Hop) + Bod-Ams (KL) jewils Tarif X1ARYDE9 zeigt mir AF 188 Meilen an. Bei Verbindungen über CDG sind es immer 300. Website Fehler? Gibt es 2 Segmente?
Vielen Dank.

Travel_Queen

Neues Mitglied
10.07.2017
1
0
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ein Star Alliance / LH User. Nachdem mein Chef absolute unmögliche Flugzeiten in die USA vorgegeben hat, muss ich nun AF Eco fliegen. Grundsätzlich kann auch Delta oder KLM dazu kommen. Meine Frage daher nun: in welchem Programm der Flying Blue lohnt sich das Sammeln am Meisten?

Danke vorab.

World Traveler 1000

Neues Mitglied
12.05.2017
10
0
Hallo Liebe Flying Blue Mitglieder,

ich habe mal wieder eine Frage: Weiß einer von euch, ob KLM Air France Sitzplätze in der ECO direkt nebendran blockt, wenn es die Buchungslage erlaubt und man einen Status bei Flying Blue hat oder gibt es das nicht. Lufthansa bietet das ja ab SEN wenn Buchungslage es zulässt.

A

Anonym38428

Guest
Hallo Liebe Flying Blue Mitglieder,

ich habe mal wieder eine Frage: Weiß einer von euch, ob KLM Air France Sitzplätze in der ECO direkt nebendran blockt, wenn es die Buchungslage erlaubt und man einen Status bei Flying Blue hat oder gibt es das nicht. Lufthansa bietet das ja ab SEN wenn Buchungslage es zulässt.

Nein ...

• Like
Reaktionen: Layh