Moin Moin zusammen,
ich habe da mal eine Frage, ich versuche dieses Jahr mein FB Status mal auf Silber zu bekommen.
Da ich aktuell nur auf ca. 15.000 Statusmeilen kommen, inkl. meinem HAM-CDG-SJO und zurück auf Premium Eco im November, suche ich nun nach günstigen Verbindungen in Europa
um dann von 8 auf 15 Flüge zu kommen. Ich habe da auch schon welche gefunden im Bereich 130€ - 210€, natürlich immer über AMS oder CDG, was natürlich gut ist, da es dann gleich 4
Flüge sind die mir hier gutgeschrieben werden sollten.
Und da bin ich dann auch bei meiner Frage, werden alle Flüge auf den Status angerechnet? Ich habe dazu auf der FB und KLM Seite nichts finden können, nur zu den Meilensammeln selber.
Zu mir: Abflug/Heimatland HAM/ DE
Meine Vorstellung wäre dann, jeweils einen Tagestrip zu machen wie HAM-AMS-MUC-AMS-HAM oder HAM-AMS-LHR-AMS-HAM mit guter Buchung um etwas von der angeflogenen Stadt oder AMS zu sehen,
ggf. auch mit max. 1 Übernachtung. Somit sollten nach meinem Verständnis pro Trip 4 Flüge auf den Status angerechnet werden, aber nicht genügend Meilen. ( Der Meilenrechner- Link in #2 funktioniert nicht mehr, hier der aktuelle
https://www.flyingblue.com/calculator/earn.html )
Danke im Voraus für eure Hilfe und Kommentare. Auch offizielle bekloppt Erklärungen nehme ich gerne an bezüglich der Sinnigkeit