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Danke für den Hinweis. Der Artikel führt einmal mehr den organisierten Wahnsinn vor allem der amerikanischen Antiterrormaßnahmen vor Augen: Weltweit bis zum Exzess Daten sammeln, jedem, der nicht in willfährigem Gehorsam mitspielt, alles Mögliche unterstellen, und dann unfähig sein, einen Terroristen zu erkennen, dessen Profil geradezu lehrbuchhaft eindeutig war. Und jetzt wird natürlich in ebenso blindem Aktionismus weltweit erneut technisch aufgerüstet.
Da finde ich es schon bemerkenswert, dass Israel erfolgreich einen ganz anderen Weg geht.
Mantegna
Das Israelische Profiling funktioniert aber auch nur, wenn man genau einen Flughafen (Ben Gurion) mit überschaubarem Flugaufkommen schützen muss und nicht tausende von Flughäfen mit Millionen von Passagieren. Die kleineren Flughäfen in Israel kann man glaube ich hier vernachlässigen (Eilat, Ovda, Haifa, Rosh Pina, Herzlia und Dov Hoz)
TLV hat ca. 12 Mio Passageiere pro Jahr.
DUS hingegen schon 18 Mio Passagiere.
HAM wäre vergleichbar mi ebenfalls ca. 12 Mio. Passagieren
Ich denke nicht, dass das TLV Konzept sich in der Fläche durchsetzen lässt?