Folgen vom Terrorversuch in den USA - kein IFE bei diversen Airlines und andere Maßnahmen

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Und die Strahlen

Obwohl deren Dosis geringer ist als bei medizinischer Anwendung, bleibt ein Gesundheitsrisiko.

:

Problem ist doch Strahlungsbelastung im Körper ist kumulierend, der Mensch kann eine gewisse Dosis übers Jahr verkraften. Wenn nun 100 mal schwache Röntgenstrahlung eingesetzt wird kann es leicht sein das die Jahresdosis überschritten wird. Und dazu dann noch einen CT, eine Röntgenuntersuchung oder einen Herzkatheder im medizinischen Bereich schon bin ich mehr als stark gefährdet die ganzen mistigen Krebserkrankungen zu bekommen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Problem ist doch Strahlungsbelastung im Körper ist kumulierend, der Mensch kann eine gewisse Dosis übers Jahr verkraften. Wenn nun 100 mal schwache Röntgenstrahlung eingesetzt wird kann es leicht sein das die Jahresdosis überschritten wird. Und dazu dann noch einen CT, eine Röntgenuntersuchung oder einen Herzkatheder im medizinischen Bereich schon bin ich mehr als stark gefährdet die ganzen mistigen Krebserkrankungen zu bekommen.

Dann sollten wir nicht Vielflieger sein ...
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
735
89
Naja... irgendwo ist auch mal schluss... ich zitiere gerne nochmal einen der Gründungsväter unserer tollsten Demokratie der Welt:

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Benjamin Franklin

Die USA und die restliche Welt täte gut, sich an diesen Satz zu halten....vielleicht würden dann weniger Leute die USA hassen und solche Anschläge begehen.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Naja... irgendwo ist auch mal schluss... ich zitiere gerne nochmal einen der Gründungsväter unserer tollsten Demokratie der Welt:

Benjamin Franklin

Die USA und die restliche Welt täte gut, sich an diesen Satz zu halten....vielleicht würden dann weniger Leute die USA hassen und solche Anschläge begehen.

Und wenn sie dich manuell abgrabbeln hast du mehr Freiheit? ;)

Die Trennlinie zwischen Freiheit und Sicherheit ist einfach schwer zu finden. Aber ich könnte dir jetzt schon 5 Methoden sagen, wie man diesen Scanner umgehen / austricksen kann. Absolute Sicherheit wird es nie geben.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
735
89
Hat keiner behauptet oder?

Was wäre aber die Alternative zu persönlich Abtasten? Nicht Fliegen oder Nacktscanner?

Klar, darum gehts, ich könnte dir genauso Zehn Methoden nennen, wie man dies und das macht, um die öffentliche Sicherheit zu gefährden. Ich wette mit dir, dass gefährliche Terroristen tausende Methoden haben.

Mir brauchst du das nicht sagen, sags lieber den Amis und den ganzen anderen Deppen die bei dem Spiel mitmachen...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Hat keiner behauptet oder?

Was wäre aber die Alternative zu persönlich Abtasten? Nicht Fliegen oder Nacktscanner?

Klar, darum gehts, ich könnte dir genauso Zehn Methoden nennen, wie man dies und das macht, um die öffentliche Sicherheit zu gefährden. Ich wette mit dir, dass gefährliche Terroristen tausende Methoden haben.

Mir brauchst du das nicht sagen, sags lieber den Amis und den ganzen anderen Deppen die bei dem Spiel mitmachen...

Die größten Deppen sind doch die Populisten besonders hier in den USA, die durch die Medien das amerikanische "Sicherheitsgefühlszentrum" adressieren. Gestern konnte man auf cnn eine Talksendung sehen, in dem ein rep. Senator (nein kein Vielflieger) laufend davon sprach "amerikanische Staatsbürger" sollten getötet werden, das "amerikanische Volk" ist bedroht.

Genau damit werden konservative Strömungen und Extremisten groß gemacht. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die größten Terroristen nicht im Jemen oder Afghanistan sitzen.

Meine persönliche Konsequenz ist, dass ich nur noch die Notwenigen Flüge in die USA machen werden. Urlaub werde ich bestimmt hier nicht mehr machen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich habe so langsam das Gefühl, dass die größten Terroristen nicht im Jemen oder Afghanistan sitzen.
Jeder terrorisiert eben auf seine Art: Der eine mit der konservativ-christlichen Moral- und Ethik-Keule, der andere mit dem Koran im Kopf und dem Pülverchen in der Unterhose. Die Gretchenfrage ist, wer wohl die größere Bedrohung für die Menschheit ist...
:confused:
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Frankfurt scheint sicherer zur sein, als AMS, BRU und LHR, wobei die Kanadier ja wohl ganz schlimm sein müssen. ;)

Aber mal Spaß bei Seite, bis vor 3 Stunden war Frankfurt auch noch unter der Liste mit nur einem Handgepäckstuück aufgeführt. Seltsam, das es wieder rausgenommen wurde :confused:

United Airlines - New security measures
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Jeder terrorisiert eben auf seine Art: Der eine mit der konservativ-christlichen Moral- und Ethik-Keule, der andere mit dem Koran im Kopf und dem Pülverchen in der Unterhose. Die Gretchenfrage ist, wer wohl die größere Bedrohung für die Menschheit ist...
:confused:

Dieses Posting ist nun wirklich Herz erfrischend (y) Genau so ist es.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.645
4.217
Paralleluniversum
mal wieder zum Thema zurück....

Bin heute LHR-ORD mit UA geflogen.
Wie ich schon hier schrub, nichts besonderes. IFE funktionierte bis zum aufsetzen, Maps auch, Decken, Kissen etc. kein Thema. Auch keine Anweisung, nicht mehr aufzustehen (ok, außer der üblichen natürlich). In LHR hatten wir 20 Min Verspätung am Gate, waren in ORD ca. 10 min zu spät da. Also kein Problem. (y)
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.575
594
Unterwegs in der Welt
Dann will ich mal schnell auch noch von meinen Erfahrungen am 1.1., FRA-ATL berichten: Bis auf eine zusaetzliche Sicherheitskontrolle am Zugang zu den oberen A-Gates in FRA (aus den Schengen-Bereich ankommend) war alles wie immer. IFE lief, Map auch, keine Hinweise darauf, eine Stunde vorher sitzten zu bleiben und eine sehr motivierte und freundliche Crew. Dazu am Gate ein Op-Up von C auf F auf Grund der vielen Non-Rev's, die in C mitwollten - perfekt!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.682
655
Bayern & Tirol
Problem ist doch Strahlungsbelastung im Körper ist kumulierend, der Mensch kann eine gewisse Dosis übers Jahr verkraften. Wenn nun 100 mal schwache Röntgenstrahlung eingesetzt wird kann es leicht sein das die Jahresdosis überschritten wird. Und dazu dann noch einen CT, eine Röntgenuntersuchung oder einen Herzkatheder im medizinischen Bereich schon bin ich mehr als stark gefährdet die ganzen mistigen Krebserkrankungen zu bekommen.

Das mit der Diskretion ist mir egal. Wer mich unbedingt nackt sehen will soll doch. Ich gehe ja auch in die Sauna.

Das Strahlenproblem hat Mrs. Tyroean auch. Sie wird dann zum arbeiten und zum Fliegen das Dosimeter an...
Noch interessanter: Wie sieht es mit Schwangeren aus? Da gibt es ja arbeitsrechtlich sehr enge Grenzwerte? Besonders in den ersten Schwangerschaftswochen ist es schon ein ziemliches Problem.

Interessante Frage: Wie viele Terroranschläge werden mit dem Nacktscanner verhindert? Wie viele Tumoren werden durch die Strahlen ausgelöst? Ist der Nacktscanner nicht ein Terroranschlag auf Raten?

Ich hasse Aktionismus von unseren Vollpfosten in der Politik - und schon wieder ein Sieg für die Terroristen: Das Flugzeug fällt zwar nicht runter, wir lösen aber einige hundert tödliche Tumoren aus! Na toll!
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Dann will ich mal schnell auch noch von meinen Erfahrungen am 1.1., FRA-ATL berichten: Bis auf eine zusaetzliche Sicherheitskontrolle am Zugang zu den oberen A-Gates in FRA (aus den Schengen-Bereich ankommend) war alles wie immer. IFE lief, Map auch, keine Hinweise darauf, eine Stunde vorher sitzten zu bleiben und eine sehr motivierte und freundliche Crew. Dazu am Gate ein Op-Up von C auf F auf Grund der vielen Non-Rev's, die in C mitwollten - perfekt!

Ja, die dolle Show ist vorbei. Läuft alles wieder normal. :doh:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.682
655
Bayern & Tirol
Ja, die dolle Show ist vorbei. Läuft alles wieder normal. :doh:

Bis unser aktionsgeilen Politiker die Nacktscanner auf jeden Flughafen stellen!
Das haben wir doch schon bei dem Flüssigkeits-Schwachsinn erlebt.

Was machen die eigentlich, wenn man herausfindet, dass man in Körperöffnungen einiges verstecken kann? Koloskopie vor dem Abflug? Bezahlt dann die Krankenkasse wegen kostenloser Krebsvorsorge noch was dazu? Kann ich dann als Privatversicherter die Fast-Lane nutzen?
Fragen über Fragen?
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Dann will ich mal schnell auch noch von meinen Erfahrungen am 1.1., FRA-ATL berichten: Bis auf eine zusaetzliche Sicherheitskontrolle am Zugang zu den oberen A-Gates in FRA (aus den Schengen-Bereich ankommend) war alles wie immer. IFE lief, Map auch, keine Hinweise darauf, eine Stunde vorher sitzten zu bleiben und eine sehr motivierte und freundliche Crew. Dazu am Gate ein Op-Up von C auf F auf Grund der vielen Non-Rev's, die in C mitwollten - perfekt!

War bei uns am 21.12. auch so. Crew hatte dreineinhalb Tage Aufenthalt in Seattle - hatten also alle ihre Familie oder Freunde mit. C war bei check-in recht gut gebucht und F hatte nur uns. 3 Personen wurden in F geholt und Y und C wohl voll gemacht, laut FA.

Gesundes neues Jahr an alle im Forum.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Quellen von FT haben mir gefluestert, dass CO aufgrund von abgeschaltetem IFE in der BusinessFirst 400$ pro Weg kompensiert ! :idea:

Jetzt fehlt mir blos noch ein Upgrade. Bin in 2 Wochen FRA-EWR-FRA mit denen unterwegs. Buy-up gibts da nicht, oder?

Wobei das ja bedeuten würde, daß das IFE komplett aus ist, richtg? Das wäre ja unschön.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Danke für den Hinweis. Der Artikel führt einmal mehr den organisierten Wahnsinn vor allem der amerikanischen Antiterrormaßnahmen vor Augen: Weltweit bis zum Exzess Daten sammeln, jedem, der nicht in willfährigem Gehorsam mitspielt, alles Mögliche unterstellen, und dann unfähig sein, einen Terroristen zu erkennen, dessen Profil geradezu lehrbuchhaft eindeutig war. Und jetzt wird natürlich in ebenso blindem Aktionismus weltweit erneut technisch aufgerüstet.

Da finde ich es schon bemerkenswert, dass Israel erfolgreich einen ganz anderen Weg geht.


Mantegna
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.886
2.889
ZRH / MUC / VIE
Da finde ich es schon bemerkenswert, dass Israel erfolgreich einen ganz anderen Weg geht.

Naja - dazu kann ich die Story eines jüngeren Arbeitskollegen wiedergeben:

Um Geld zu sparen, hat er sich als Gymnasiast für eine Fernreise mit einem Schulkameraden die ELAL via TLV ausgesucht. Leider sind die beiden schon einen Tag vor Schulferienbeginn abgereist...

Nun ist ja bekannt, dass man da ein Interview abegeben muss.

An unterschiedlichen Tischen sagte der eine wahrheitsgemäss, er hätte die Schule geschwänzt. Ohne sich mit dem anderen abgesprochen gehabt zu haben, sagte der andere, es sei schon Schulende gewesen.

ELAL hat es sich nicht nehmen lassen, bei der Schule anzurufen und sich um die Wahrheit zu informieren, und die beiden kassierten nach den Ferien einen schönen Anpfiff.

Um ehrlich zu sein, solche Episoden können mir gestohlen bleiben - ich will mich nicht rechtfertigen müssen, warum ich wann mit welcher Fluggesellschaft wohin fliege.