The Transportation Security Administration (TSA) has issued a new security directive affecting flights departing international locations arriving in the United States. For Alaska Airlines and Horizon Air passengers this affects flights coming from Canada or Mexico into the United States.
Passengers traveling from Canada or Mexico should arrive at the airport a minimum of 2 hours before departure in order to help with the additional security measures. Passengers are encouraged to check all their luggage on these flights.
Additional Searches: All passengers flying into the United States will be searched at the departure gate, in addition to normal screening at security checkpoints.
Travel from Canada: Transport Canada prohibits passengers from taking any carry-on bags through the screening checkpoint excluding the following items: small purses, cameras, coats, items needed for infants, laptop computers, diplomatic or consular bags, crutches, canes, walkers, containers carrying life sustaining items, medication or medical devices, musical instruments, or a special needs item. Passengers with non-exempt carry-on items will be denied access through the checkpoint.
Baggage Fee Waiver: To minimize boarding delays, passengers are encouraged to check all their luggage. Alaska Airlines and Horizon Air will waive baggage fees for items checked as baggage that the passenger otherwise would have taken aboard as carry-on baggage from Mexico or Canada.
Additional Inflight Security: Added security measures while on the international flights are also being put into effect.
Kanada ist laut lufthansa.com auch mit von der Partie.
Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen auf Flügen nach USA
Aktuell und in den nächsten Tagen kann es bei allen Flügen Richtung USA zu verschärften Sicherheitsmaßnahmen während des Fluges und auf Flughäfen kommen. Um Verspätungen bei den Abflügen möglichst zu vermeiden, wird Fluggästen für Flüge in die USA dringend empfohlen, rechtzeitig vor Abflug am Flughafen anzureisen.
Dass der TSA-Mist wieder teilweise aufgehoben wird, habe ich mir ja auch gedacht, dass das aber nach einem Tag schon der Fall ist
Was ist mit der Sauerland-Gruppe? Würde man nur noch äußerlichen Erscheinungsbild und Herkunftsland gehen, hätten die Jungs leichtes Spiel gehabt.
Ich hoffe nur das die Holländer in AMS wenigstens cool bleiben und ich morgen dort in Ruhe umsteigen kann.
Heute früh habe ich erst gecheckt das die Vollpfosten von TSA meine ganzen Hygieneartikel entfernt haben! Netter Zettel lag im Koffer. Wieder $30 futsch. Die
??? Wo / Warum das denn? Hab ich ja noch nie gehoert, dass die was entfernt haben...
Gruesse, Tim
Lange Rede, kurzer Sinn. Man sollte machen, was momentan (technisch) machbar ist, auch wenn einem sofort Aktionismus vorgeworfen werden wird. Es geht immer nur um Risikosenkung, nicht um totale Sicherheit. Die wird man nie haben
Heute früh habe ich erst gecheckt das die Vollpfosten von TSA meine ganzen Hygieneartikel entfernt haben! Netter Zettel lag im Koffer. Wieder $30 futsch. Die
Ich will hier die Gefahren nicht verharmlosen - jedes Terrorismusopfer ist eines zuviel - aber man sollte sich schon noch einen Blick für die Relationen bewahren.
Gut, ab sofort bin ich militanter Gegner aller Raucher, denn wenn alle das Rauchen einstellen gibts kein Geld mehr für völlig sinnlose Aktionen und ich darf endlich wieder meine 2 Liter Cola mit in den Flieger nehmen.
Verkehrstote in Deutschland 2009: knapp 4500
Terrortote in Deutschland 2009: 0
Verkehrstote in Deutschland 2009: knapp 4500
Terrortote in Deutschland 2009: 0
Analog 2008, 2007, 2006, 2005... etc.
Budget zur Terrorbekämpfung 2009: gigatisch
Budget zur Verkehrstotenminderung 2009: nicht fühlbar
Budget zur Verkehrstotensteigerung 2009: gigantisch (zahllose gefährliche Autobahnbaustellen aus dem "Konjunkturprogramm", die ohne Schicht- und Wochenenddienst künstlich so lange wie möglich offen gehalten wurden, um die Zahl der Toten und Schwerverletzten nach oben hin zu optimieren). Siehe auch: DER SPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Wer zieht eigentlich die Terroristen zur Rechenschaft, die mit ihrer Baustellenpolitik zahlreiche Familien auf dem Gewissen haben?
Darüber bin ich auch erstaunt, und zwar sehr. Und zwar so sehr in Verbindung mit allen anderen Details die binnen Stunden aufgetaucht sind, dass ich mir schon meine Gedanken darüber mache...Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die verantwortlichen Behörden wissen, wer wo wann in welchem "Terrorcamp" war.
Scheiße! Konntest Du umbuchen?