Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach den sog. Nacktscanner flächendeckend einführt. Dann würden die Sicherheitskontrollen viel schneller gehen, man erspart sich das nervige Gürtel, Jacken etc. ausziehen und mehr Sicherheit würde es auch bedeuten, denn der jetzigen Attentäter wäre aufgeflogen. Man ist ja nicht wirklich nackt und den Securitybeamten interessiert wahrscheinlich mein Bauchumfang oder Schniedellänge nicht wirklich. Warum also nicht die einfachste und wirkungsvollste Überwachungsmassnahme einführen ??? Wahrscheinlich weils zu teuer ist
Sorry,aber gerade als Vielflieger sollte man besorgt über diese Nacktscanner sein. Wenn man soviel im Jahr in der Luft ist und sich ständig durch diese Teile zwingt, gibt es eben gesundheitliche Risiken.
Ich möchte diese scheiss Teile nicht haben, dadurch wird unsere Sicherheit bestimmt nicht besser. Die Regierungen wie USA usw. sollten sich lieber mal sorgen darüber machen, dass ihre so tollen Datensysteme versagt haben.
Ich war schon immer der Meinung, dass diese Datensammlungen nicht wirklich funktionieren sondern nur abschreckend sein sollen.
Wenn die morgen überall die Nacktscanner einführen, werden es Terroristen immer wieder versuchen und z.B. sich Sprengstoff in den Hintern schieben oder runterschlucken, so dass kein Nacktscanner wirksam ist.
Ich finde das wie gesagt alles lächerlich, es ist ein leichtes, sich am Flughafengelände ein Loch im Zaun auszusuchen, dort reinzugehen und dort irgendwas schlimmes anzurichten. Man braucht noch nicht einmal reingehen, stellt sich neben die ganzen Flughafenspotter und den ganzen Deppen mit den Laserpointern und benutzt einen Raketenwerfer, schon hat man sein Flugzeug von der Luft geholt.
Diese ganze Debatte über Nacktscanner usw. kommt nur einem zu gute:
L3 Communications mit Sitz in Woburn (US-Bundesstaat Massachusetts), der nach eigenen Angaben mit einem Jahresumsatz von 14 Milliarden Dollar der weltweit größte Lieferant von Geräten für Sicherheits-Screenings ist.
Vielmehr sollte Deutschland und die andere Länder wie USA darauf setzen, kompetentes Sicherheitspersonal auf den Flughäfen einzusetzen, als irgend einen Hartz IV'ler 3 Wochen in eine Sicherheitsschulung (ohne Lohn) zu stecken und dann die Passagiere kontrollieren zu lassen.
Achja, gerade diese Schwachmaten vom TSA waren letztes mal der Grund, wieso man mich wie ein Terrorist behandelt hat, nachdem ich in MIA den Nacktscanner verweigert habe und mich lieber abtasten lassen wollte (kann man sich aussuchen ob Nacktscanner oder Abtasten).