ANZEIGE
Ich traue mich nicht
Nur Mut, die Umfrage beißt nicht!
Ich traue mich nicht
Ich traue mich nicht
Nur Mut, die Umfrage beißt nicht!
Da ich aber die Abstimmung nicht beeinflussen will, sage ich nicht, welches meine Bilder sind.
Die Mods halten sich ja auffallend zurück. Gibts da eine Absprache, erst kurz vor Schluss abzustimmen? Eventuell, um die Stimmung nicht zu beeinflussen, so oder so?
Derlei gibt es selbstverständlich nicht, es würde sowieso keiner auf mich hören oder sich daran halten.
Dann schieb die Kollegen doch mal an. Ach ne, geht ja nicht, hört ja keiner auf dich.
Kinners, dass kann doch echt nicht sein, dass außer runabout und mir keiner die Schönheit des Flushing Express nachvollziehen kann
Dann solltest du aber mal den Link zu einer gewissen Seite aus deiner Signatur entfernen...
Eure Interpretationen finde ich als Contributor sehr interessant. Ich habe mich damals im Kunst-LK immer schwer getan, Werke von anderen auseinanderzunehmen. Bei meinen Werken überlege ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorher, was ich mit dem Bild ausdrücken will. Ich mach einfach und schau mir dann das Ergebnis an. Klar suche ich mir natürlich das Motiv aus, aber mein fotografisches Auge sagt dann eher "Das könnte schön aussehen".
Nachbearbeitung kann viele Formen annehmen, Effektmalerei ist nur eine (definitiv optionale) Variante, aber das Optimieren von Belichtung, Farbe, Kontrast und Schärfe gehört einfach dazu (und wird auch von jedem gebräuchlichen Bildarchivprogramm für den Heimgebrauch angeboten), aber selbst das haben offenbar verschiedene Teilnehmer unterlassen. Dabei habe ich doch sogar vor einigen Monaten extra einen kleinen Schnupperkurs hier ins Forum gestellt. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Ein wenig Mühe sollte man sich dann schon geben, alles andere ist in etwa so, als hätte man früher keinen entwickelten Abzug, sondern das rohe, unentwickelte Negativ eingereicht.
Mit der Digitalfotografie wurde zwar einerseits vieles einfacher, andererseits steht heutzutage jedem Hobbyisten eine gut ausgestattete EBV zur Verfügung. Wer diese nicht nutzt, ist selber Schuld, denn die "Konkurrenz" weiß sie sehr wohl zu nutzen. Ich habe ja neulich erst Snapseed vorgestellt, kostet keine 4 EUR, läuft auf jedem iPad und ist in der Bedienung wirklich idiotensicher. Kann also keiner sagen, dass das alles viel zu kompliziert und teuer wäre.
Nun ja, da kann man auch anderer Meinung sein: Ein Künstler wird sich wohl kaum für eine Nachbearbeitung per SW interessieren.
Hut ab. Schön beschrieben und geschrieben, dass die wahren Handwerker/Künstler heutzutage nichts mehr ohne SW machen. Alles andere sind "Knipser" und per se nicht würdig, an einem Fotowettbewerb im VFT teilzunehmen. Gut, dann wissen wir ja nun alle Bescheid.
Alle wissen jetzt höchstens Bescheid, dass du zu diesem Zeitpunkt Unsinn schreibst. Das obige Statement ist jedenfalls genauso dämlich wie falsch und unverschämt. Und da hier die User aus ihren eigenen Reihen über den Sieger abstimmen, ist es zudem eine veritable Publikumsbeschimpfung. Hut ab!
Im übrigen empfehle ich ein Studium der Teilnahmebedingungen, da steht genau beschrieben, wer mit welchen Fotos teilnehmen kann und wer nicht.
Allerdings sollte sich Fly bloss davor hüten, in den Bilderschauen gegenüber Fotografieidioten mit DrogerieHon-Karte wie mich auch nur ansatzweise die Nase zu rümpfen - dort darf hemmungsloser Karaoke mit Waschbären praktiziert werden
Nur noch gut 3 Stunden bis zur Schließung der Abstimmung – jetzt oder nie!
Das wird knapp mit den 100
3:41 Uhr ist auch ne schöne Zeit für'n Abstimmungsende (jdf nach MESZ).
Man muss es wohl wie Randy P. machen, und unter allen, die jetzt noch abstimmen, einen kostenlosen SEN-Status verlosen. Dann hätten wir bis 3 Uhr noch gut 1000 zusätzliche Stimmen.