Schiebe den Wagen nach Nutzung recht behutsam in die Abstellanlage, es passiert – nix – auch nicht, wenn man den Wagen weiter hineinschiebt (normalerweise löst das System beim Passieren eines Kontakts aus - also zwei Euro à fonds perdu).
Da steht ne gebührenfreie Nummer, ruf ich mal an, um das zu melden. Inzwischen zeigt das Gerät eine Störung an, man möge die nächste Anlage nutzen.
Es meldet sich eine mir unbekannte Firma (immerhin - keine Warteschleife), ich gebe die Standortkennung durch – ja sehen wir hier, da ist eine Störung. Warten Sie doch bitte, es kommt jemand. Ich sage, nach langem Flug werde ich doch nicht wegen zwei Euro warten, das ist doch Schxxx.
Ja, Sie haben doch die Störung selbst verursacht, der Wagen steht auf dem Sensor...
Bisher hatte ich keine Probleme mit dem System, aber hier besteht Nachbesserungsbedarf.
Nachdem ich noch mal kurz im Terminal war und wir gerade losfuhren (Vorfahrt Ankunftsebene), sah ich, dass tatsächlich ein Mitarbeiter mit dem Rad zur Anlage kam.