Ich sehe es ja ein, dass Gepäckwagen und dessen Aufräumung Geld kostet. Was aber absolut unmöglich ist, dass man diese Kosten zusätzlich und per Kreditkarte bezahlen soll.
Wenn ich zum Flughafen gehe habe ich ein Flugticket gekauft, und darin sind auch die Flughafengebühren mit enthalten. Wenn Fraport der Meinung ist, dass Gepäckwagen mehr kosten soll, dann soll sie bitte einfach die Flughafengebühren um 1 oder 2€ erhöhen. Es ist sehr umständlich, am Flughafen die Kreditkarten auszupacken (wenn sie überhaupt akzeptiert wird) um dann zusätzlich nochmal zu zahlen.
Was kommt als nächstes? Toilettenbenützung nur mit Kreditkarte? Toilettenpapier und Seife kostet auch extra? Treppen gratis, aber Aufzugbenützung kostenpflichtig? Das ist unmöglich. Wenn man ein Flugticket kauft, sind Flughafengebühren bereits dabei. Jede einzelne Leistung nochmal separat abzurechnen nicht hinnehmbar.
Letztens bin ich von Terminal 2 angekommen. Dort habe ich dann 1€ für den Gepäckwagen bezahlt (die man nicht wieder bekommt, auch nicht wenn man den Wagen zurückbringt). Danach ging ich zum Skyline, um zum Terminal 1 zu wechseln. Natürlich konnte ich den Gepäckwagen nicht mitnehmen. Ein Mitarbeiter hat mir gesagt, dass am Terminal 1 dann gratis Gepäckwagen bereitstünden (was natürlich nicht stimmte, ich musste wieder 1€ bezahlen für einen anderen Wagen).
Als ich mich beschweren wollte hieß es nur: ja schreiben Sie bitte die Leute von da oben an, wie können nichts dafür.
Absolut Inakzeptable.