ANZEIGE
Bei US Abflügen bleibt dir nur die Tower Lounge.
Nicht wirklich.
Bei US Abflügen bleibt dir nur die Tower Lounge.
Nicht wirklich.
Toll ich stehe ja so auf eine extra Kontrolle.
Wurde die zweite Kontrolle für USA-Flüge in FRA für normale Reisende schon wieder abgeschafft?
Im FCT gibt es wohl nach wie vor nur eine Kontrolle.
Wenn du in FRA startest, wie ich, gibt es nur eine.
Nicht schlecht. In MUC gibt es seit dem Unterhosenbomber wohl wieder eine zweite Kontrolle. Ich benutze (als Umsteiger) in FRA bei LH-Abflügen eigentlich immer das FCT, da hatte ich seit dem Bestehen immer nur eine Kontrolle, zumal eine sehr effiziente und freundliche. .
Aus meinem midsize SUV wird ein schwarzes Mustang Cabrio.
Das schreit aber verdächtig nach Hauptgewinn!
viel Plastik, groß, schlecht verarbeitet und säuft wie ein Loch.
Rene Obermann kommt die Treppen runter. Siehe einer an - schade dass ich ihm nicht ein paar Takte zu seinen Produkten sagen kann. Vielleicht ein Trost für viele, er ist kein HON.
Bestimmt auf den Weg zu Steve Jobs wegen neuem iPhone!
Nach LAS http://www.ctiawireless.com/. Key note speaker
Optisch hat deine Vorspeise auf FRA-SFO ziemliche Ähnlichkeit mit dem was ich meinen Katern immer vorsetze.
Hoffe es hat besser geschmeckt.
Auch wenn meilenweit keiner rechts fährt, wird sich nicht rechts einsortiert.
Ich bin nun gut vier Wochen unterwegs. Langsam verspüre ich den Wunsch meine Haare wieder schneiden zulassen. Durch meine vorherigen Aufenthalte ist mir ein Laden bekannt, den ich heute für nach der Arbeit auf meine to do Liste gesetzt habe. Gesagt getan, wie immer ziehe ich ohne Termin los. Am Empfang werde ich von einen hübschen Mädel in meinem Alter begrüßt. Ich trage mein anliegen vor. Mit besorgter Mine blickt sie angestrengt in den übergroßen Terminkalender. Ehe Sie zu Bleistift und Radierer greift und mit einigen Handgriffen, Namen verschiebt und meinen schließlich einträgt. Sie lächelt mich an und führt mich zu meiner Frisöse. Von Typ her Big Mama. Da ich weder Eitel noch eine komplizierte Beziehung zu meinem körperlichen Äußeren pflege, bin ich geistig weitgehend entkoppelt von diesem Vorgang. Man fragt nach meinen Wünschen, ich erwidere es soll kürzer sein und am Ende gut aussehen. Man lacht, spricht einige Dinge durch, ehe die Dame sich in Bewegung setzt.
Bewegung ist relativ. Abhängig von ihrer Geschwindigkeit. Nach kurzer Zeit bemerke ich, dass ihr Arbeitstempo extrem langsam ist. Ich bin ein ungeduldiger Mensch. Warte nicht gerne und zu dem habe ich Hunger. Ich bleibe erstaunlich gelassen und lasse alles über mich ergehen. Nach 50 Minuten bester amerikanischer Handarbeit kapituliert Sie dann doch. Ich blicke das erste Mal in den Spiegel und erschrecke. Was ich dort sehe ist eine völlig unförmiger Verschnitt. Ich zucke mit den Schultern und lese weiter meine mitgebrachten Unterlagen. Als bald werden zwei weitere Fachkräfte hinzu gezogen. Man berät sich was nun weiter passieren soll. Die Hauptexpertin ist die Hübsche vom Empfang. Mehrfach wird mein Haar begutachtet und von allen wird es „angefühlt“. Ich fühle mich wie im Streichelzoo. Einige Optionen werden heiß diskutiert. Noch mal nass machen? Maschine oder Schere? Mein Kopf wird mehrfach zu genauen Begutachtung Millimeter genau vor dem Spiegel gedreht, geneigt und wieder neu ausgerichtet.
Nach der eingängigen Begutachtung kommt man zu dem Schluss, dass ich ganz feines Haar habe. Dieses sei äußerst schwierig zu verarbeiten. Man fragt mich ob ich mir dessen bewusst sei, ich verneine. Nach weiteren 10 Minuten hat die „Task Force Herrenhaarschnitt“ sich zu einer Entscheidung durchringen können. Die Führung hat nun die hübsche vom Empfang übernommen, nachdem Big Mama mit den Worten: „ Ich bin der Clipper Typ aber kein Scheren Typ“ das Zepter hat fallenlassen. Ich dachte immer eine Berufsanforderung sei es eben der Scherentyp zu sein. So kann man sich täuschen. Emsig und weitaus geschickter arbeit sie nun an dem deutschen Feinsthaar. Allerlei Fragen muss ich über mich ergehen lassen. Woher? Warum? Wie lang? Wie gefällt es Dir? Bleibst du für immer? Nach einer weiteren viertel Stunde ist es dann vollbracht. Meine Haare sind nun zwar kürzer als geplant dafür aber symmetrisch und ordentlich. Nach weit über einer Stunde verlasse ich den Laden. In Deutschland bin ich nach 15 Minuten raus...
Am Ende kommt der Laden wieder auf eine Liste - diesmal auf die Rote
Gute Nacht aus Kalifornien
Am Ende kommt der Laden wieder auf eine Liste - diesmal auf die Rote
Gut zu wissen.Für solche Fälle empfehle ich Vidal Sassoon in Beverly Hills. Einfach nach Katja fragen, die ist zudem auch noch Deutsche.
Ich gehe mit meinen Daten zwar nicht extrem vorsichtig um (hab Profile bei Swiss, Facebook, Lego, Lufthansa, M & M, usw) aber das stimmt mich dann doch etwas nachdenklich.Die Kette gibt's natürlich auch in anderen Großstädten, für Reisende empfehlenswert, weil durchgängig hohes Niveau (und Datenaustausch unter den Filialen).
Welche Daten braucht ein Friseurladen von mir?
In Kalifornien fährt niemand rechts, Rücksicht gibt es wenig zu mindest nicht auf dem Freeways.